Suchergebnis

 Entsetzen im Gemeinderat über die Haltung der Behörde zur Biogasanalge.

Räte versus Landratsamt: Neues zur Erweiterung der Berghof-Biogasanlage

Es hat sich seit einiger Zeit abgezeichnet: Die Biogasanlage auf dem Berghof bei Zaisenhofen ist ein Aufreger-Thema in Kißlegg. Vor einigen Wochen hatten die Gemeinderäte mit ausführlichen Begründungen ihr Einvernehmen für eine Erweiterung der Biogasanlage von 20 auf 34 Tonnen versagt. Das Landratsamt möchte das so nicht stehen lassen. Die Anwohner sind enttäuscht.

Seit über dreieinhalb Stunden hatten die Kißlegger Räte in ihrer jüngsten Sitzung getagt, als mit Tagesordnungspunkt elf von 13 „Verschiedenes“ an der Reihe war.

 Das Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee soll erweitert werden.

Stadt will Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee um 21,3 Hektar erweitern

Der Bad Waldseer Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall beschäftigt. Im Anschluss an das Gewerbegebiets soll eine Fläche von rund 21,3 Hektar von Fläche für die Landwirtschaft in gewerbliche Baufläche geändert werden. Das Gremium stimmte mehrheitlich zu.

Der Gewerbepark Wasserstall im Nordosten der Kernstadt von Bad Waldsee ist einer der beiden Gewerbeschwerpunkte der Stadt Bad Waldsee, teilte die Verwaltung mit.