Suchergebnis

Ortschaftsrat wird über Breitband informiert

Die nächste öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Reute-Gaisbeuren findet am Mittwoch, 14. Oktober, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Informationen zur L285 2 und zum Breitband zum Breitband sowie Baugesuche und Bauvoranfragen.

Überblick über Kißleggs Baustellen

Überblick über Kißleggs Baustellen

Drei verschiedene Arten Baustelle sind derzeit in Kißlegg aktiv: Die Gemeinde erneuert den Gehweg an der Schlossstraße, die Telekom verlegt Breitband und die Bahn hat aufgrund der laufenden Elektrifizierung mehrere Bahnübergänge gesperrt.

Stadt informiert über Breitband-Versorgung

Bei allen Privathaushalten und Gewerbetreibenden in den Ortschaften von Bad Waldsee ist Ende 2008 eine Umfrage zur Versorgungssituation mit Breitband-Internet durchgeführt worden. Die Stadt Bad Waldsee hat nun eine Präsentation zur Versorgungssituation mit Breitband-Internet auf ihrer Homepage eingestellt. Sie ist unter "www.bad-waldsee.de" in der Rubrik "Aktuelles-Presse" zu finden.

Erst Breitband, dann Asphaltarbeiten in Mennisweiler

Im Zusammenhang des Straßenunterhaltungsprogramms 2020 der Stadt Bad Waldsee war für Mennisweiler eine Teilsanierung des Panoramawegs vorgesehen. Im Zuge des bevorstehenden Ausbaus mit Breitband wurden die Arbeiten jedoch zeitlich nach hinten verschoben, um gemeinsame Synergieeffekte nutzen zu können, wie die Stadt mitteilt. Nach dem vorliegenden Terminplan soll der Panoramaweg im Laufe der kommenden vier Monate mit Breitband versorgt werden. Anschließend sollen die Asphaltarbeiten erfolgen.