Suchergebnis

 Improvisieren für den ersten Schultag nach vier Monaten Fernunterricht: Weil die Grundschule Achberg keine einzeln verpackten T

Flüssigkeit verschwindet, der Ärger bleibt: In Achberg fehlen Tests vom Land

Seit vier Monaten lernen die Achberger Kinder von zu Hause aus. Jetzt, wo die Mädchen und Buben endlich wieder im Wechselunterricht an die Grundschule zurückkommen sollten, drohte der Präsenzunterricht zu scheitern. Der Grund: Die vom Land Baden-Württemberg versprochenen Testkits waren nicht rechtzeitig angekommen. Wie Gemeinde, Schule und Eltern improvisieren – und einen turbulenten Schulstart erleben.

Wir haben in der Schulkonferenz gemeinsam entschieden, dass die Kinder Zuhause getestet werden.

 Die scheidende GOL-Gemeinderätin Anne Bungard stand bei der Verabschiedung im Mittelpunkt: von rechts OB Michael Lang, Ulrich B

Wenn der Wangener Ratssitz in der Familie bleibt

Zwei bemerkenswerte Personalien sind Gegenstand der jüngsten Wangener Video-Ratssitzung am Montagabend gewesen. GOL-Stadträtin Anne Bungard schied nach nur 20 Monaten aus ihrem Amt aus, ihren Sitz nimmt nach zweijähriger Pause Mutter Gudrun ein. Ganz am Ende des öffentlichen Teils hieß es dann noch Abschied nehmen von einem Urgestein des Gemeinderats.

Die offizielle Verabschiedung von Anne Bungard im kleinen Kreis hatte es coronabedingt bereits vor einigen Tagen gegeben.