Suchergebnis

Yussuf Poulsen

RB Leipzig voraussichtlich sechs Wochen ohne Stürmer Poulsen

RB Leipzig muss voraussichtlich anderthalb Monate auf Angreifer Yussuf Poulsen verzichten.

Der dänische Fußball-Profi zog sich beim 0:3 im Heimspiel gegen den Hamburger SV einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel zu. Der 22-Jährige falle etwa sechs Wochen aus, teilte Bundesliga-Aufsteiger Leipzig mit. Poulsen war nur zwölf Minuten nach seiner Einwechslung (31. Minute) wieder ausgewechselt worden.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.

Yussuf Poulsen

Poulsen bleibt bis 2021 bei RB Leipzig

Stürmer Yussuf Poulsen hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Wie der Verein vor der Premiere in der Champions League gegen AS Monaco bekanntgab, läuft der neue Kontrakt des dänischen Nationalspielers bis zum 30. Juni 2021. Der 23-Jährige spielt seit 2013 für die Sachsen und erzielte in bisher 136 Spielen 35 Tore für RB.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei ...

Leipziger Poulsen schießt Dänemark zum 1:0-Sieg über Peru

Dänemark hat dank Bundesliga-Profi Yussuf Poulsen einen erfolgreichen WM-Einstand gefeiert und Peru die Rückkehr auf die Fußball-Weltbühne gründlich verdorben. Einen Tag nach seinem 24. Geburtstag gelang dem Angreifer von RB Leipzig der Siegtreffer zum schmeichelhaften 1:0 -Erfolg. Die Südamerikaner bestimmten zwar über weite Strecken die Partie, vergaben aber beste Chancen. So verschoss Christian Cueva einen Foulelfmeter.

Yussuf Poulsen

Poulsen verlängert vorzeitig bei RB Leipzig

Yussuf Poulsen hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

Wie der Club vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 mitteilte, bleibt der dänische Nationalspieler bis 2024 in Sachsen.

Der 26-Jährige war im Sommer 2013 von Lyngby BK zum damaligen Drittligisten Leipzig gewechselt und ist der dienstälteste RB-Profi.

© dpa-infocom, dpa:201003-99-813107/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.

Werner/Poulsen

RB Leipzig will vorzeitig mit Werner und Poulsen verlängern

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will die Verträge mit den beiden Stürmern Timo Werner und Yussuf Poulsen vorzeitig verlängern.

Sportdirektor Ralf Rangnick kündigte zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Seefeld an, in den nächsten Tagen mit den Beratern der beiden Leistungsträger zu sprechen. Nationalspieler Werner, der beste deutsche Torjäger der Vorsaison, hat noch Vertrag bis 2020, Poulsen bis 2019.

„Wir sind darüber in Kontakt, aber es hat ja keine Eile, weil Timo noch drei Jahre Vertrag hat.

RB-Stürmer

Neuer Vertrag für RB Leipzigs Top-Torjäger Poulsen

Yussuf Poulsen hat beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Der derzeit erfolgreichste Stürmer des Tabellendritten einigte sich mit den Vereinsverantwortlichen auf ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2022 gültig ist. Er verlängerte somit vorzeitig für ein weiteres Jahr. Das gab Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick bekannt. Eine Ausstiegsklausel gibt es nach Angaben des 60-Jährigen nicht.

Poulsen war im Sommer 2013 von Lyngby BK zum damaligen Drittligisten gewechselt.

Yussuf Poulsen

RB-Stürmer Poulsen bekräftigt: „Strebe keinen Wechsel an“

Angreifer Yussuf Poulsen hat erneut betont, bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig bleiben zu wollen. Im Interview des „Kicker“ bekräftigte der 25-jährige Däne frühere Aussagen, er wolle im Sommer nicht weg.

„Ich strebe keinen Wechsel an, egal wie es in den nächsten acht Spielen läuft“, sagte Poulsen, der zuletzt beim Re-Start der Liga den Ausgleich zum 1:1-Endstand gegen den SC Freiburg erzielt hatte.

Es sei „nullkommanull Wahrheit dran“ an Meldungen, wonach er bereits um seine Freigabe beim ...