Suchergebnis

Der Nino aus Wien kommt zum FAB Festival

Der Nino aus Wien kommt zum FAB Festival

Das FAB Festival in Friedrichshafen geht in die zweite Runde. Veranstaltet wird das Festival vom Kulturhaus Caserne im Fallenbrunnen. Vom 20. bis 23. September gibt es drei Tage lang Konzerte, Filme, Poetry Slams und mehr. Mit dabei ist auch Der Nino aus Wien.

Beherbergungsverbot und die Zweilandstadt

Beherbergungsverbot und die Zweilandstadt

Abgewiesen direkt an der Rezeption. Nachdem ein Mann aus Wien mehrere Stunden mit dem Auto nach Ulm gefahren ist, darf er hier nicht übernachten. Der Grund: Sein Heimatland, Österreich, ist vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft. Es geht aber nicht nur Ausländern so. Auch Deutsche dürfen nicht überall in Deutschland in Hotels einchecken. Wer aus bayerischen Risikogebieten kommt, bekommt nicht ohne Weiteres ein Hotelzimmer. In Neu-Ulm sieht es wieder anders aus.