Suchergebnis

Dennis Schröder

Dennis Schröder zurück in NBA-Blase

Nationalspieler Dennis Schröder ist offenbar zurück in der sogenannten Basketball-Blase im Walt Disney World Resort Orlando.

Im sozialen Netzwerk Instagram postete der 26-Jährige von den Oklahoma City Thunder ein kurzes Video aus einem Hotelzimmer mit Trainingsgeräten. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber gegenüber der Tageszeitung „The Oklahoman“ bestätigte ein OKC-Sprecher Schröders Rückkehr.

Der Braunschweiger hatte sein Team am 3.

Black is King

„Black is King“: Beyoncé veröffentlicht Film

Pop-Star Beyoncé (38) hat ihren angekündigten Film mit dem Titel „Black is King“ bei Disney Plus veröffentlicht. Das gab der Streamingdienst auf Twitter bekannt.

Das sogenannte „Visual Album“ sei ein „wichtiges Bekenntnis in üppiger visueller Darstellung, das die Widerstandsfähigkeit und Kultur der Schwarzen feiert“, hieß es auf der Website von Disney Plus. „Der Film unterstreicht die Schönheit der Tradition und Güte der Schwarzen.“

Die knapp eineinhalbstündige Produktion - eine Mischung aus Film und Musik - basiert auf ...

Mulan

Disney-Märchen „Mulan“ kommt bei Streaming-Dienst heraus

Das Disney-Märchen „Mulan“, dessen Kinostart wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschoben wurde, soll nun statt auf der Leinwand beim Streaming-Service Disney+ erscheinen.

Die teure Realverfilmung, basierend auf dem Disney-Trickfilm „Mulan“ von 1998, soll ab September bei dem Videodienst zu sehen sein, zum Preis von knapp 30 Dollar, wie der Konzern bekanntgab. In den USA sind wegen der Corona-Krise noch viele Kinos geschlossen. In anderen Märkten, wo Lichtspielhäuser bereits geöffnet haben, könnte der Film auch dort gezeigt werden, ...

Jared Leto

„Tron“-Reihe wird mit Jared Leto fortgesetzt

Die Science-Fiction-Kultfilme „Tron“ und „Tron: Legacy“ könnten nach langer Wartezeit in neuer Besetzung fortgesetzt werden.

Der australische Regisseur Garth Davis (45) soll für Disney an Bord sein, berichteten die Filmblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“. Davis wurde 2016 für sein sechsfach oscarnominiertes Spielfilmdebüt „Lion“ gefeiert. Oscar-Preisträger Jared Leto (48, „Dallas Buyers Club“, „Suicide Squad“) ist an dem schon länger geplanten Projekt als Hauptdarsteller und Produzent an Bord.

Rückgang

Disney erleidet 4,7 Milliarden Dollar Verlust

Die Corona-Pandemie hat den US-Unterhaltungsriesen Walt Disney tief in die roten Zahlen gebracht.

In den drei Monaten bis Ende Juni fiel unterm Strich ein Verlust von 4,7 Milliarden Dollar (4,0 Mrd Euro) an, wie der Konzern am Dienstag nach US-Börsenschluss im kalifornischen Burbank mitteilte.

Vor einem Jahr hatte es noch einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar gegeben, das Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft lag bei 1,4 Milliarden.

Toronto Raptors - Boston Celtics

Playoffs ohne Wagner und Bonga - Theis mit starker Leistung

Die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA werden ohne die deutschen Profis Isaac Bonga und Moritz Wagner ausgetragen. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde besiegelte die 107:118-Niederlage gegen die New Orleans Pelicans das vorzeitige Aus der Washington Wizards.

Die Hauptstädter konnten seit dem Einzug in das Walt Disney Resort Orlando, in dem die am 11. März zwischenzeitlich unterbrochene Saison zu Ende gespielt wird, keines ihrer fünf Spiele für sich entscheiden.

Daniel Theis

Theis mit Essen in NBA-„Bubble“ mittlerweile zufrieden

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis findet das Essen in der NBA-„Bubble“ in Florida gar nicht so übel - zumindest inzwischen. „Ich persönlich bin mittlerweile absolut zufrieden mit dem Essen“, sagte der Spieler der Boston Celtics im Interview mit „Spox“.

Am Anfang des Aufenthalts im Walt Disney World Resort in Orlando sei das anders gewesen: „Ich drücke es mal so aus: Das Auge isst mit. Wenn man in einem Restaurant sitzt und das Essen schön angerichtet auf einem Teller bekommt, macht das einen Unterschied.

Dennis Schröder

Schröder unter Top-Kandidaten für bedeutende Auszeichnung

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder darf sich Hoffnungen auf eine prestigeträchtige Ehrung in der nordamerikanischen Profiliga NBA machen.

Der 26 Jahre alte Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder steht unter den drei Kandidaten für die Auszeichnung des besten sechsten Manns, wie die NBA mitteilte. Damit wird der Top-Ersatzspieler der Liga gekürt.

Neben Schröder sind bei der Wahl von Journalisten Montrezl Harrell von den Los Angeles Clippers und dessen Teamkollege Lou Williams, der diese Trophäe bereits dreimal ...

Howard

„Howard“: Ein Mann verändert Disney für immer

Der Disney-Konzern ist heute ein Unterhaltungsgigant mit nie gekannter Marken-Power: Ihm gehören die Rechte an „Star Wars“, Pixar („Toy Story“, „Findet Nemo“), dem Marvel-Universum („The Avengers“) und natürlich Klassikern wie „Der König der Löwen“ und „Das Dschungelbuch“.

Ende der 1980er Jahre aber stand das Schicksal der Zeichentrickfilm-Sparte des Unternehmens auf der Kippe - bis ein Mann mit seiner Musik drei Filmen die Magie verliehen hat, die eine ganze Generation von Animationsfans bis heute prägen sollte.

Tenet

Filmstarts von „Mulan“ und „Tenet“ verschoben

Wegen der Coronavirus-Pandemie hat das Disney-Studio den Kinostart von „Mulan“ auf unbestimmte Zeit verschoben. „In den vergangenen Monaten ist deutlich geworden, dass nichts festgeschrieben ist, wenn es darum geht, wie wir in dieser globalen Gesundheitskrise Filme herausbringen“, teilte das Filmstudio am Donnerstag mit.

„Heute bedeutet das, dass unsere Startpläne für "Mulan" pausieren, während wir untersuchen, wie wir diesen Film am besten zu den Zuschauern der Welt bringen können.