Suchergebnis

 Vor dem Rathaus in Veringenstadt wird der Narrenbaum aufgestellt – mit tatkräftigen Frauen und Männern im Gebäude und davor.

Narren haben in Veringenstadt das Sagen

Auch in Veringenstadt haben die Narren am schmotzigen Donnerstag das Kommando übernommen. SZ-Redakteur Sebastian Korinth hat das Narrenbaumstellen vor dem Rathaus im Bild festgehalten.

Die Teilnehmer der Fußballschule, die in Kooperation mit dem FV Veringenstadt organisiert wird, erhalten ein Trikot und viele Ti

Deutsche Fußball Akademie zu Gast in Veringenstadt

Der FV Veringenstadt hat in Kooperation mit der Deutschen Fußball Akademie (DFA) vom 9. bis 11. September eine Lern-Fußballschule ausgerichtet. Das geht aus einer Pressemeldung des Vereins hervor. Damit war die DFA bereits zum dritten Mal Gast in Veringenstadt.

Zwei geschulte Akademie-Trainer mit speziellen Lizenzen führten drei Tage lang auf dem Sportplatz in Veringenstadt ein altersgerechtes Training durch. Für die jungen Fußballer aus Veringenstadt und Umgebung standen während dieser Tage viele abwechslungsreiche Übungen, ...

 Bei einem Sturz am Sonntagnachmittag bei Veringenstadt hat sich eine 18-jährige Motorradfahrerin leichte Verletzungen zugezogen

Motorradfahrerin stürzt bei Veringenstadt

Eine 18-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße 8202 bei Veringenstadt gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, war die Fahranfängerin als Letzte in einer vierköpfigen Motorradgruppe von Veringendorf in Richtung Hochberg unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie nach rechts ins Schotterbankett, verlor die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte. Der Sachschaden am Motorrad beträgt etwa 2500 Euro.

 Die Veringenstädter Kräuterhexen springen durch das Feuer.

Hexen springen durchs Feuer

Geglückter Auftakt: Die bereits zur Tradition gewordene Hexenbefreiung auf dem Rathausplatz in Veringenstadt ist für die Kräuterhexen am Mittwochabend einmal mehr zu einem feierlichen Spektakel mit Sprüngen durch das Feuer geworden.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten begeistert das Treiben der Hexen. Deren nächste große Fasnetsaktion wird das Abbrennen des Funkenfeuers am Sonntag, 29. Februar, auf dem Steinplatz unter dem Kalkhofen sein.

 Der Chor „Living Voices“ übergibt den Spendenerlös von 2500 Euro an den kranken Jakob Mayer.

2.500 Euro Spendenerlös beim Konzert der Living Voices

Beim Jahreskonzert des Veringenstädter Gospelchors „Living Voices“ war die Spendenbereitschaft in diesem Jahr besonders groß. Insgesamt kamen 2500 Euro zusammen, die dem 18 Monate alten Jakob Mayer aus Veringenstadt zu Gute kommen. Der Junge ist an der seltenen Muskelerkrankung SMA erkrankt. Von dem Spendenerlös soll eine Trainingsplatte „Galileo“ angeschafft werden, die unterstützend zur Therapie hilfreich eingesetzt werden kann. Im November hatte der Chor ihr Jahreskonzert als Benefizkonzert in der Kirche in Veringenstadt veranstaltet.

 Ingrid Höfer (Zweite von links) übergibt die Organisation des Kinderkinos an Irene Lodde (rechts). Ein großes Dankeschön gibt e

Ingrid Höfer übergibt Kinderkino an Irene Lodde

Veringenstadt (sr) - Das Kinderkino in Veringenstadt ist seit zwölf Jahren fester Bestandteil des Mehrgenerationenhaus-Projekts. Ingrid Höfer, deren Kinder damals klein waren, übernahm direkt zum Start die Organisation.

Einmal im Monat suchte sie gemeinsam mit den Kindern einen geeigneten Film aus, der dann auf der Großleinwand im offenen Treff gezeigt wurde. Über die Grundschule wurden die Kinder zur kostenlosen Vorführung eingeladen. Bis zu 30 Mädchen und Jungen saßen in den Zuschauerreihen.

 Veringenstadts Bürgermeister Armin Christ gratuliert Geraldine Emser zur neuen Stelle bei der Stadtverwaltung.

Geraldine Emser wird neue Kämmerin von Veringenstadt

Veringenstadt bekommt eine neue Kämmerin: Am 15. April wird die vakante Stelle bei der Stadtverwaltung mit der 26-jährigen Geraldine Emser aus Salem neu besetzt.

Einstimmig wählte der Gemeinderat die junge Frau, die momentan noch als stellvertretende Kämmerin in Steißlingen am Bodensee tätig ist, zur Nachfolgerin von Manfred Riedißer. Dieser hatte Veringenstadt zum Jahresende verlassen. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend wurde Geraldine Emser erstmals öffentlich vorgestellt.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs

Wohl medizinischer Notfall: Biker verunfallt und stirbt

Ein 62 Jahre alter Motorrollerfahrer ist auf der Kreisstraße 8202 mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls von der Straße abgekommen und gestorben. Der Mann verunglückte zwischen Benzingen und Veringenstadt (Landkreis Sigmaringen) und starb noch vor Ort, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Der Mann war in einer Gruppe unterwegs. Er habe bereits den ganzen Tag über Übelkeit und Unwohlsein geklagt.

Pressemitteilung

 Zwischen Winterlingen-Harthausen und Veringenstadt ist am Samstagabend ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Seat Ibiza gegen e

Auto prallt gegen eine Felswand

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am frühen Samstagabend von der Landesstraße 415 zwischen Winterlingen-Harthausen und Veringenstadt abgekommen und frontal gegen eine Felswand geprallt. Den Unfall überstand er glücklicherweise unverletzt.

Wie das Polizeipräsidium Tuttlingen am Montag mitteilte, verlor der Mann gegen 17.30 Uhr auf der glatten Straße die Kontrolle über seinen Seat Ibiza. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich um 180 Grad und prallte schließlich gegen die Felswand.