Suchergebnis

Ferienakademie begeistert

Ferienakademie begeistert

Tuttlinger Kinder haben sich drei Tage lang bei der VHS-Ferienakademie als Jugendforscher, Waldkinder und Musiker verausgabt.

Gefüllte Auberginen.

Weihnachtsgans, Ade!

Fadime Sentürk lehrt an der VHS in Spaichingen die türkische Küche. Dieses Mal war die Festtagsküche das Thema. Julian Glonnegger war mit der Kamera dabei.

Ballettschule glänzt mit zwei Aufführungen

Rund 200 Schüler des VHS-Balletts unter der Regie der Ballettschule Benas-Georgopoulos begeistern ihr Publikum bei den Aufführungen in der Stadthalle Pfullendorf. Fotos: Cäcilia Krönert

Christoph Frisch leitet den Fachbereich Kultur & Gestalten an der VHS Friedrichshafen und favorisiert die abstrakte Form in der

Foto-Forum der VHS Friedrichshafen

Die Volkshochschule Friedrichshafen richtet ab dem laufenden Semester ein Foto-Forum ein, das nicht nur dauerhafte Ausstellungsfläche im Gebäude – gedacht auch als Schaufenster zum Charlottenhof – sondern auch neue Veranstaltungen zur Fotografie anbieten will. Erstes sichtbares Zeichen ist die Bildergalerie, die auf der VHS-Internetseite aufgebaut wird.

Märchenhaftes Ballett in der Fischbacher Festhalle

In der Fischbacher Festhalle haben die vhs und der Tanzraum Tettnang die zauberhafte Geschichte von "Dornröschen" in einer gekürzten Fassung des Balletts mit Tschaikowskys Musik aufgeführt, nachdem die Tanzgruppen der Häfler vhs gezeigt hatten, was sie so können.

Fotos: Lena Reiner

Cinderella-Ballettshow verzaubert

Cinderella-Ballettshow verzaubert

Leutkirch (sz) - 106 Tänzerinnen und Tänzer haben am Wochenende in einer fulminanten Ballettaufführung das Märchen Cinderella gezeigt.. Schon im Vorfeld war die große Show der VHS-Ballettschule unter der Leitung von Nadja Habermann ausverkauft.Fotos: Marita Gaile

Ehemaliges Militärgelände lockt 1000 Besucher

Die Stadt Leutkirch und die VHS hatten geladen, fast 1000 Interessierte hatten sich zu der Fahrt in Reisebussen durch die Muna Urlau bei Leutkirch angemeldet. Die Teilnehmer sahen die Mischung aus alten Bunkeranlagen und blühender Natur.