Suchergebnis

Professor, außerplanmäßig

ULM (sz) - Dr. Wilhelm Friedrich von der Abteilung Kinderheilkunde der Universität Ulm, ist für die Dauer seiner Lehrtätigkeit an der Universität Ulm die Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor" verliehen worden.

Uni-Weiterbildung neben dem Beruf

Ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot bietet die Akademie für Wissenschaft, Wirtschaft und Technik der Universität Ulm Mitarbeitern aus dem Finanzdienstleistungsbereich an. Bei erfolgreicher Belegung gibt es dafür ein Zertifikat der Universität. Ulm 2

Zwei neue Professoren

ULM (sz) - Dr. Ferdinand Scholz, Universität Stuttgart, hat den Ruf auf eine C3-Professur GaN-Elektronik/Optoelektronik in der Abteilung Optoelektronik der Universität Ulm angenommen. Prof. Dr. Friedemann Völklein, FH Wiesbaden, hat den Ruf auf eine C3-Professur Mikrotechnik/Feinwerktechnik in der Abteilung Mess-, Regel- und Mikrotechnik der Universität Ulm

angenommen.

Peta fordert Verbot von Experimenten mit Schweinen

Peta fordert Verbot von Experimenten mit Schweinen

Es gibt Ärger zwischen der Tierschutzorganisation Peta und der Universität Ulm. Der Grund: Die Universität soll bislang an insgesamt 250 Schweinen medizinische Behandlungsmethoden erforscht und sie anschließend getötet haben. Unnötig finden das die Tierschützer. Aus der Sicht der Universität Ulm ist das aber dringend notwendig.

Richtfest Uni Ulm - Zentrum für Quanten- und Biowissenschaften

Richtfest Uni Ulm - Zentrum für Quanten- und Biowissenschaften

Die Wissenschaftsstadt Ulm macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Denn heute hat das geplante Zentrum für Quanten- und Bio-wissenschaften, kurz ZQB, sein Richtfest gefeiert. Die Forschungen an der Universität Ulm sind ein weiterer Schritt um den Standort Baden-Württemberg im Bereich Quantenwissenschaften weiter voran zu bringen.