Suchergebnis

 Ein Impfstoff, der die Finanzmärkte bewegt: Nachdem die Mainzer Biotechnologiefirma Biontech einen Durchbruch bei der Impfstoff

Der Impfstoff und die Geldanlage: Welche Aktien von den neuen Forschungsfortschritten profitieren

Monatelang hat die Menschheit darauf gewartet und plötzlich war sie da – die Nachricht vom Durchbruch bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen Corona. Seitdem ticken die Kapitalmärkte unter neuen Vorzeichen. Prompt legten die Börsen vergangene Woche den Hebel um, als Dax und EuroStoxx um fünf und sechs Prozent nach oben sprangen. Bis es eine flächendeckende Versorgung mit dem Impfstoff geben wird, werden freilich noch einige Monate ins Land ziehen.

Bürgermeister Ruckh findet am Volkstrauertag klare Worte.

Warum der Volkstrauertag auch in dieser Zeit so wichtig ist

In Schelklingen trauten sich die bekannten Akteure, den Volkstrauertag unter freiem Himmel zu veranstalten und an die Geschundenen und Toten der Kriege und Diktaturen des 20. Jahrhunderts öffentlich und im Wesentlichen in annähernd vertrauter Form zu gedenken. Vom gemeinsamen Gang zum Friedhof wurde allerdings abgesehen. Ein Aufsteller mit Desinfektionsmittel stand am Einlass. Der Musikverein war auf eine Bläsergruppe von fünf Personen reduziert, und der Liederkranz durfte an der St.

Das Kimmerl-Gebäude Spaichingen

Schau-Fenster für Vereine

Während inzwischen die Gemeinderatssitzungen ruhig, sachlich konstruktiv und zeitlich im Rahmen verlaufen, klang bei einem Punkt in der jüngsten Ratssitzung die Vergangenheit nach. Es ging eigentlich um einen Antrag von Werner Reisbeck, der vorgeschlagen hatte, das leerstehende Kimmerlgebäude so aufzuwerten, dass in den Schaufenstern Raum zur Präsentation von Vereinen, Gruppen, Schulen beziehungsweise Ausstellungsfläche geschaffen wird.

Denn, wie Bürgermeister Markus Hugger zu Beginn sagte, das Geld, das Gebäude so umzubauen, dass ...