Suchergebnis

"Motor der Klinikentwicklung"

TUTTLINGEN-MÖHRINGEN - Der langjährige Chefarzt der Chirurgie im Tuttlingen Krankenhaus, Dr. med. Dr. phil. Arnulf Huegel, feiert am morgigen Sonntag seinen 85.-Geburtstag.

Von unserem Hans Haendle.

Im Wohnzimmer von Arnulf Huegel steht ein Bildchen, das ihn und seine Enkelin unter einem Straßenschild "Huegelstraße" in Weinheim zeigt. Es ist dem Vater von Arnulf Huegel gewidmet, der viele Jahre Bürgermeister in Weinheim war, wo Dr.

Ein Regionalzug ist am Bahnübergang der Balinger Straße in Tuttlingen mit einem Gelenkbus kollidiert.

Zug kollidiert in Tuttlingen mit Bus

In Tuttlingen ist am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein Regionalzug mit einem Gelenkbus zusammengestoßen.

Dabei wurde laut Polizei der Busfahrer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Unser Redaktuer Christian Gerards war mit der Kamera an der Unfallstelle in der Balinger Straße.

Fahndung endet vor Krankenhaus Tuttlingen

Polizisten des Polizeireviers Tuttlingen haben am Mittwoch gegen 11.30 Uhr einen 27-jährigen Mann unverletzt vor dem Krankenhaus Tuttlingen festgenommen. Dieser drohte, seine Ex-Freundin umzubringen und danach sich selbst. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass er bewaffnet ist, kam es zu einer groß angelegten Fahndung, die vom Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Tuttlingen geführt wurde.

Dabei waren neben mehreren Polizeistreifen der Direktion Polizeireviere auch die Kriminalpolizei sowie ein Polizeihubschrauber ...

Fridingen (hkb) - Für die Gastgeber war es ein schwarzer Spieltag. Nicht nur, dass Nendingen bereits nach sechs Minuten in Führu

Schwarzer Spieltag für Fridinger Fußballer

Für die Gastgeber war es ein schwarzer Spieltag. Nicht nur, dass Nendingen bereits nach sechs Minuten in Führung ging, sondern weil sich nach zehn Minuten ein Fridinger so schwer verletzte, dass die Begegnung für rund zehn Minuten unterbrochen werden musste, bis der betroffene Spieler notärztlich versorgt und ins Krankenhaus Tuttlingen abtransportiert werden konnte. Bilder Helmut Bucher

Umfrage: Wie wünschen Sie sich die Pflege im Krankenhaus?

Umfrage: Wie wünschen Sie sich die Pflege im Krankenhaus?

Schichtdienst, Stress und schlechte Bezahlung. Die Arbeit in der Pflege ist oftmals hart. Zum ersten Januar ist das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz der Bundesregierung in Kraft getreten. Das soll Pflegekräfte deutlich entlasten. Wie nötig war das Pflegepersonalstärkungsgesetz und woran fehlt es im Moment bei der Betreuung im Krankenhaus? Wir haben in Ravensburg und Tuttlingen nachgefragt.