Suchergebnis

Trommler- und Fanfarenzug

Der Trommler- und Fanfarenzug Daugendorf hielt seine Hauptversammlung ab. Knapp 35 aktive Trommler und Fanfarenspieler folgten der Einladung ins Gasthaus "Adler". Neben Rückblick auf das vergangene Jahr wurde auch Ausblick auf kommende Aktivitäten gehalten.

Eröffnungsfeier

Mit einer Lichtshow eröffnen chinesische Trommler im Olympiastadion von Peking die Sommerspiele. Foto: Kay Nietfeld

Olympiapark

Vor einer Wind-Skulptur im Olympiapark von Athen bereiten sich Trommler auf eine Kostümprobe vor.

Trommler- und Fanfarenzug

Der Trommler- und Fanfarenzug der Narrenzunft Gole beendet seine Sommerpause und nimmt am Montag, 18. August, um 19 Uhr im Katholischen Gemeindehaus seine Probentätigkeit wieder auf.

Kapelle sucht Spieler und Trommler

Die Ertinger Schalmeien suchen für ihre Kapelle zusätzliche Spieler - wichtig wäre für die Truppe ein Trommler. Wer Interesse am Schalmeienspiel oder Trommeln hat, meldet sich bei Uli Weinl, Telefon 07371/6973.

Trommler- und Fanfarenzug

Die Jahresversammlung des Trommler- und Fanfarenzugs Daugendorf ist am Samstag, 28. Februar, 20 Uhr, im Landgasthof "Adler" in Grüningen. Tagesordnung: Begrüßung, Tätigkeitsbericht des Schriftführers, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung der Vorstandschaft, Wahlen, Termine, Wünsche, Verschiedenes.

Trommler- und Fanfarenzug

Am Freitag, 25. April, hält der Trommler- und Fanfarenzug der Narrenzunft Gole Riedlingen seine Hauptversammlung um 19 Uhr im Saal des Wegscheiderhauses ab. Hierzu sind alle Aktiven und AH"ler eingeladen.

Trommler tanzen bis in den Morgen

Ins Kultur- und Kongresszentrum hat es am  Donnerstagabend die Trommler und ihre Bräute gezogen. Wenn die Ravensburger in Weingarten feiern, neigt sich das Rutenfest dem Ende zu. So nahmen die Feierwütigen noch einmal ihre Stöcke zur Hand und trommelten kräftig an. Gefeiert haben sie bis in den frühen Morgen.

Weingarten

Einstige WG-Trommler trommeln wieder

Auch ohne konkreten Anlass wie Jubiläum oder Geburtstag, ist es, finden die ehemaligen WG-Trommler nach langen Jahren mal wieder an der Zeit, sich zu treffen und zusammen zu feiern. Und so treffen sie sich heute um 20 Uhr im Abdera in Biberach.

Eingeladen sind alle ehemaligen WG-Trommler jeden Jahrgangs, wo immer sie sich auf der Welt gerade bewegen mögen, wie auch alle sonstigen Schützen-Freunde. Ganz besonders und in alter Verbundenheit auch alle ehemaligen PG-Mädchen.