Suchergebnis

Traueranzeigen, Gedenkseiten, Branchenbuch, Gedenkhalle, Trauer und Trost: Das Trauerportal der Schwäbischen Zeitung. Hier finden Sie alle Traueranzeigen.

skyguide schaltet Traueranzeige und besucht Absturzstelle

Eine Woche nach der Flugzeugkatastrophe am Bodensee hat sich die in die Kritik geratene Schweizer Flugsicherung skyguide in den Kreis der Trauernden eingereiht. In der «Schwäbischen Zeitung» und im «Südkurier» war eine Traueranzeige geschaltet. Eine 23-köpfige Delegation von skyguide suchte zudem vergangene Nacht zur - selben Zeit wie der Absturz vor einer Woche - die Gedenkstätte in Brachenreute auf, wo große Flugzeugtrümmer niedergestürzt waren.

Herbert Fröhlich wirbt für Frieden

RAVENSBURG (kö) - Eine gemeinsame Traueranzeige muslimischer und christlicher Gemeinden nach terroristischen Anschlägen hält Pfarrer Herbert Fröhlich, geistlicher Beirat von Pax Christi Deutschland, nicht nur für wünschenswert sondern auch für möglich. Er sprach zum 20-jährigen Bestehen der Ravensburger Gruppe. Sein Vortrag ließ ein nachdenkliches Publikum zurück.

Mit dieser Anzeige verabschiedete sich Sigrid Müller.

Sohn verabschiedet Mutter mit fröhlicher Traueranzeige

Fröhlich und dankbar sein statt traurig: Der Sohn einer verstorbenen Frau aus Düsseldorf hat sich entschieden, seine Mutter mit einem Lächeln zu verabschieden.

Sigrid Müller war am 1. August im Alter von 84 Jahren gestorben. Kurz vor ihrem Tod hatte sie sich bei ihrer Familie für ihr buntes und ereignisreiches Leben bedankt.

Das nahm der Sohn zum Anlass und schaltet die ungewöhnliche Anzeige in der „Rheinischen Post“. „Die Anzeige sollte so sein wie meine Mutter es war: lustig und herzlich“, sagte er gegnüber der ...

Traueranzeige lockt Einbrecher an

Eine Traueranzeige hat in Ettenheim (Ortenaukreis) Kriminellen in die Hände gespielt und zu einem Einbruch geführt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Unbekannten die Anzeige samt Beerdigungstermin und Traueradresse in der Zeitung entdeckt. Das verschaffte ihnen die Gewissheit, dass am Donnerstag gegen 14.00 Uhr niemand zuhause sein würde. Sie schoben daraufhin einen Rollladen hoch und hebelten das Fenster auf. Im Inneren durchsuchten sie demnach sämtliche Zimmer - und entwendeten neben Bargeld und Schmuck die gesamte ...

Düsseldorfs Flughafen gedenkt der Germanwings-Opfer mit Traueranzeige

Mit einer Traueranzeige hat der Düsseldorfer Flughafen der Opfer der Germanwings-Katastrophe vor einem Jahr gedacht. „Wir alle werden diesen tragischen Tag niemals vergessen, an dem so vielen Menschen auf sinnlose Weise das Leben genommen wurde“, heißt es in der Zeitungsanzeige. Mit Schweigeminuten gedenken heute viele Menschen im französischen Le Vernet und in Haltern der Opfer des Absturzes. Der psychisch kranke Copilot hatte das Flugzeug absichtlich auf Absturzkurs gesteuert.

Lufthansa-Traueranzeige: Werden Hinterbliebenen beistehen

Mit einer ganzseitigen Traueranzeige in großen Tageszeitungen hat die Lufthansa der Opfer des Germanwings-Absturzes gedacht. „Wir trauern um unsere Passagiere und Kollegen, die (...) ihr Leben verloren haben“, heißt es da. „Wir werden sie nie vergessen.“ Der Germanwings-Mutterkonzern wandte sich auch an die Hinterbliebenen der 150 Opfer, für die am Mittag im Kölner Dom ein Trauergottesdienst mit anschließendem staatlichen Trauerakt geplant ist. Angehörigen, Freunden und Kollegen der Verstorbenen gehöre das aufrichtige Mitgefühl der Lufthansa.

Trauer

VfL schaltet Traueranzeige für Malanda

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in einer halbseitigen Traueranzeige seine große Bestürzung über den Tod des verunglückten Teamkollegen Junior Malanda zum Ausdruck gebracht.

Der Club schreibt in der Samstags-Ausgabe der „Braunschweiger Zeitung“ unter anderem: „Wir alle sind unendlich erschüttert und es fällt schwer, diese tiefe Traurigkeit, die uns umhüllt, in Worte zu fassen. Junior war ein lebensfroher Mensch, der Stärke ausstrahlte.

VfL Wolfsburg schaltet halbseitige Traueranzeige für Malanda

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in einer halbseitigen Traueranzeige seine große Bestürzung über den Tod des verunglückten Teamkollegen Junior Malanda zum Ausdruck gebracht. Der Club schreibt in der „Braunschweiger Zeitung“ unter anderem: „Wir alle sind unendlich erschüttert und es fällt schwer, diese tiefe Traurigkeit, die uns umhüllt, in Worte zu fassen.“ Der 20 Jahre alte Belgier Bernard „Junior“ Malanda Adje war am vorigen Samstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Niederländer bestürzt über Traueranzeige für Mobbingopfer

Amsterdam (dpa) - Eine schockierende Traueranzeige für ein Mobbing-Opfer hat Bestürzung in den Niederlande hervorgerufen. Die Eltern des 20-jährigen Tim hatten in der Tageszeitung „Twentsche Courant Tubantia“ aus Enschede den Abschiedsbrief ihres Sohnes veröffentlicht. „Liebe Pap und Mam, ich wurde mein ganzes Leben lang verspottet, gemobbt, gehänselt und ausgeschlossen. Ihr seid fantastisch. Ich hoffe, dass ihr nicht sauer seid. Auf Wiedersehen, Tim.

Evelyn Hamann wird im engsten Kreis beigesetzt

Die Schauspielerin Evelyn Hamann wird im engsten Freundes- und Familienkreis beigesetzt. Es werde mit Sicherheit keine große Trauerfeuer geben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Hamanns Freundeskreis in Hamburg. In der Traueranzeige würdigten ihre Angehörigen und Freunde die Schauspielerin als wunderbaren Menschen und große Künstlerin und baten um Spenden an das Hamburger Universitätsklinikum. Hamann war in der Nacht zum Montag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben.