Suchergebnis

Frapé spendet an Rosengarten

Frapé spendet an Rosengarten

Zugunsten der inklusiven Kindertagesstätte Rosengarten in Wasseralfingen hatte im November im Café Frapé in Aalen ein Benefizkonzert stattgefunden. Nun besuchte Tobias Schneider vom Frapé die Kindertagesstätte, wo ihn die Leiterin Sarah Walter durch die Räume führte und ihm als Dank für die Spendenaktion das „Kita Rosengarten kocht!“-Rezeptbuch überreichte. Schneider seinerseits übergab den Konzerterlös in Form eines Spendenschecks über 500 Euro. Unser Foto zeigt von links: Rosengarten-Leiterin Sarah Walter und Geschäftsführer Ron Geyer von ...

Dr. Tobias Schneider ist in den Vorstand der Kreissparkasse Ostalb gewählt worden.

Kreissparkasse Ostalb: Tobias Schneider ist neues Vorstandsmitglied

Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ostalb unter Vorsitz von Landrat Klaus Pavel hat Dr. Tobias Schneider (46) zum Vorstandsmitglied des größten Finanzdienstleisters in der Region gewählt. Die Neubesetzung dieser wichtigen Position erfolgt aufgrund der Ernennung des bisherigen Vorstandsmitglieds Markus Frei zum neuen Vorstandsvorsitzenden ab 1. Juli.

Frei folgt damit an der Spitze der Kreissparkasse Ostalb auf Andreas Götz, der zur Landesbank Baden-Württemberg wechselt.

Neue Spielgeräte für den Kindergarten

Ein weiterer Punkt in der Sitzung waren die gewünschten Spielgeräte im Kindergarten Rosenberg.

In dieser Sache hat Bürgermeister Tobias Schneider bereits erste Gespräche mit der Leiterin Ingrid Schneider geführt. Bei der Beschaffung von auch für Kleinstkinder geeigneten Spielgeräten samt Sonnensegel und einer Verdunklungsmöglichkeit im Ruheraum des Kindergartens würde ein Betrag zwischen 10 000 und 15 000 Euro fällig. „Diese überplanmäßigen Ausgaben müssen mit dem Gemeinderat diskutiert und abgesprochen werden“, sagte der ...

Tobias Schneider gewinnt Titelüber 5000 Meter

Tobias Schneider hat zum Auftakt der deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Erfurt erstmals den Titel über 5000 Meter gewonnen.

Der Berliner setzte sich in 6:38,00 Minuten vor dem Chemnitzer Marco Weber (6:39,07) durch, der in den zurückliegenden zwei Jahren den Titel auf dieser Strecke gewonnen hatte. Dritter wurde der Olympia-Dritte von 2002, Jens Boden aus Dresden (6:45,89).

Ehrungen beim OGV Jagstzell, von links: Vereinsvorsitzender Tobias Schneider, Egon Röhrle, Heinz Lechler, Schriftführerin Christ

Tobias Schneider bleibt an der Vereinsspitze

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Jagstzell haben kürzlich ihre Hauptversammlung im Landhaus Rettenmeier abgehalten. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren Vorstandswahlen. Dabei wurde der Vorsitzende Tobias Schneider im Amt bestätigt.

Eröffnet wurde die Versammlung musikalisch: durch den Gärtnerchor des Vereins unter der Leitung von Karl Götz. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Schneider erinnerte Schriftführerin Christa Hahn an die wichtigen Termine und Veranstaltungen des Vereins im ...


Der Wahlsieger Tobias Schneider.

Tobias Schneider wird neuer Bürgermeister von Rosenberg

Die Rosenberger haben im zweiten Wahlgang einen neuen Bürgermeister gewählt: Tobias Schneider. Bei einer Wahlbeteiligung von 67,5 Prozent erreichte Tobias Schneider 914 Stimmen, was 61,8 Prozent entspricht. Sein Gegenkandidat Stefan Jenninger kam auf 558 Stimmen, was 37,7 Prozent entspricht. Die Dauerkandidatin Friedhild Miller erhielt eine Stimme.

Wahlleiter und Bürgermeisterstellvertreter Manfred Rupp verkündete Punkt 19 Uhr in der vollen Rosenberger Virngrundhalle das Ergebnis, nachdem der Musikverein Rosenberg die Veranstaltung ...

Deutsches Herren-Team verpasst Halbfinale

Die deutschen Eisschnellläufer haben bei der Premiere des olympischen Teamwettbewerbs in Turin das Halbfinale verpasst. Stefan Heythausen, Tobias Schneider und Jörg Dallmann mussten sich im Viertelfinale den den Norwegern deutlich geschlagen geben. Überraschend ausgeschieden ist das US-Team mit Einzel- Olympiasieger Chad Hedrick gegen Italien.

Erna Habisch übergibt an Tobias Schneider

Die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Jagstzell, Erna Habisch, hat bei der Hauptversammlung im Landgasthof Rettenmeier auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Schriftführerin Christa Hahn fasste im Jahresrückblick chronologisch nochmals alle Termine zusammen.

Die anschließenden Wahlen führten zu folgendem Ergebnis: Vorsitzender Tobias Schneider, Kassierer Gerhard May, Ausschussmitglieder Anita Pfauth, Renate Schneider, Heinz Lechler und Notburga Klingler.

Wirtschaftsforum spendet Spielteppich

SCHRAMBERG-WALDMÖSSINGEN (sz) - Die rege Arbeit der Waldmössinger Mutter-Kind-Gruppen hat das Wirtschaftsforum Waldmössingen dieser Tage unterstützt. Der Vorsitzende des Forums, Tobias Schneider, und Schriftführerin Ursula Keller haben als Spende des Wirtschaftsforums einen Spiel-Teppich für die Treffen der Gruppe im Kirchengemeindezentrum überreicht. Mit dieser Spende solle auch, so Tobias Schneider, das Engagement der Mutter-Kind-Gruppe im Gemeindeleben in Waldmössingen honoriert werden.


Der neugewählte Rosenberger Bürgermeister Tobias Schneider will noch einige Aufgaben als Kämmerer der Gemeide Satteldorf erledi

Tobias Schneider tritt Mitte Juni sein Amt an

Der neu gewählte Bürgermeister von Rosenberg, Tobias Schneider, wird seinen Dienst voraussichtlich am Freitag, 15. Juni, antreten. Schneider hat dies während der jüngsten Sitzung des Rosenberger Gemeinderates bekanntgegeben, der er als Zuhörer beiwohnte.

Zur Begründung für den Termin sagte Schneider, es gebe in seiner derzeitigen Position als Kämmerer der Gemeinde Satteldorf noch einige „Dinge zu bearbeiten“, die er zu Ende führen wolle.