Suchergebnis

Spaichingen bestätigt Amtsinhaber

Spaichingen (abra) – Spaichingen hat gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 64,4 Prozent wurde nach einem emotional geführten Wahlkampf der Amtsinhaber Hans Georg Schuhmacher von 62,1 Prozent der Wähler als Bürgermeister bestätigt. Sein Herausforderer Tobias Schumacher bekam 37,6 Prozent der Stimmen. Anschließend feierten Hans Georg Schuhmacher mit seiner Frau Christine und seinen Gratulanten in der Stadthalle und Tobias Schumacher traf sich - wie zuvor schon angekündigt – im Kreuz mit seinen Anhängern.

Stefanie Paret ist jetzt offiziell Schulleiterin der Baldenbergschule

Zur Amtseinführung von Stefanie Paret als Schulleiterin der Baldenbergschule in Spaichingen sind zahlreiche Gäste erschienen. Die Begrüßung erfolgte durch Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher, der Stadtrat war vertreten durch Harald Niemann, Isabella Kustermann, Tobias Schumacher und Hans Reisbeck.Für die Amtseinführung haben die Schüler und Schülerinnen der Baldenbergschule zusammen mit ihren Lehrern ein Programm „ausgeheckt“, ganz und gar hinter dem Rücken ihrer beliebten Rektorin, die das Amt schon seit zwei Jahren kommissarisch ausübt.

Ehingen (tg) - 14 Ortschaften, 14 Maibäume - das war die Herausforderung für die SZ-Maibaumjury am Freitagnachmittag. Die Jury,

SZ-Maibaumjury auf großer Tour

14 Ortschaften, 14 Maibäume - das war die Herausforderung für die SZ-Maibaumjury am Freitagnachmittag. Die Jury, bestehend aus Hans Rieger, Heidi Nothacker und Lothar Huber hat dabei jeden Baum bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen. Wer gewonnen hat, erfahren die Teilnehmer bei der großen Prämierungsfeier am kommenden Donnerstag im Allmendinger Gasthaus Kreuz. Die Maibaum-Tour 2014 hat SZ-Redaktionsleiter Tobias Götz mit der Kamera festgehalten.

Aufwendige Rokoko-Kostüme begeistern die Jury

Die Sieger der Eberhardzeller Bachnabfahrt stehen fest: Den ersten Platz belegt das Boot „Barock rockt’s“. Die Kostüme und die aufwendig geschminkte Besatzung hat dem Boot einen knappen Vorsprung beschert. Auf diesem Boot hat auch der 75-jährige Hans Gaibler als ältester Teilnehmer die Fluten der Umlach bezwungen. Weitere Besatzungsmitglieder sind Julia, Robert und Holger Wiest, Tina Schulz, Kerstin Wiedenmann und Emily König. Die Familie Gaibler/Wiest stellt seit mehr als 30 Jahren ein Boot bei der Bachnabfahrt.

Tuttlingen - Am gestrigen Donnerstag hat der dritte Standort der Hochschule Furtwangen seine Erstsemester in Tuttlingen begrüßt.

Hochschulcampus begrüßt 177 Studierende

Tuttlingen - Am gestrigen Donnerstag hat der dritte Standort der Hochschule Furtwangen seine Erstsemester in Tuttlingen begrüßt. Hochschulrektor Professor Rolf Schofer, Tuttlingens Erster Bürgermeister Emil Buschle und Dr. Hans-Henning Winkler vom Hochschulcampus Tuttlingen Förderverein hießen die 177 neuen Studierenden zum Wintersemester in der Stadthalle willkommen.„Wir hoffen, dass Sie sich in Tuttlingen wohl fühlen“, sagte Schofer und wies auf die Schaffung neuer Studentenwohnungen, die Neugestaltung der Fußgängerzone, neue gastronomische ...


Der VfB Ellenberg hat bei der Hauptversammlung engagierte Mitglieder geehrt.

Ellenbergs Sportverein braucht dringend mehr Platz

Bei der Hauptversammlung des VfB Ellenberg haben die Ehrung verdienter Mitglieder und die Berichte der Abteilungsleiter im Mittelpunkt des Treffens gestanden. Der VfB-Vorsitzende Alfons Weiß ließ in seinem Geschäftsbericht für 2014 die Aktivitäten des Stammvereins Revue passieren. In diesem Zuge wurde auch verlautbart, dass Ellenbergs größter Verein (678 Mitglieder) derzeit dringend einen Unterstellraum für sein Inventar sucht.Alfons Weiß gab danach einen kurzen Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr und hob dabei den vom VfB ...