Suchergebnis


Fußball-Symbolbild.

Diese Spieler kommen und gehen: Das Transferkarussell der Bezirksliga

Neue Saison, neues Glück. Die Zu- und Abgänge in der Bezirksliga Bodensee.

SV Achberg

Abgänge: Keine. – Zugänge: Andreas Lau, Michael Geser (Wohmbrechts), Julian Bumiller (eigene Jugend). – Trainer: Peter Riedlinger (neu).

TSG Ailingen

Abgänge: Lucas Petzold (Ettenkirch). – Zugänge: Lennart Schwarz (Konstanz-W.), Kilian Berger, Max Brückner, Julian Gradwohl, Oguzhan Hotanus, Yves Kipfer, Okan Korkmaz, Daniel Reichart, Felix Sautter, Tim Schmidle, Dominik Schneider, Luca Segelbacher (alle Jugend).

 Mit Einsatz zum Erfolg: Der SSV Ehingen-Süd (links Danijel Sutalo, hier im Pokalspiel gegen Ilshofen) empfängt am Samstag den F

Ehingen-Süd empfängt Wangen

In seinem siebten Pflichtspiel innerhalb von 22 Tagen empfängt der Fußball-Verbandsligist SSV Ehingen-Süd am Samstag, 5. September, 15.30 Uhr, den FC Wangen. Anders als die ungeschlagenen Kirchbierlinger sind die Allgäuer noch ohne Sieg. Auch deshalb und weil der FCW in der Sommerpause einige Leistungsträger verlor, verpflichtete der Verein kurzfristig noch zwei Spieler mit höherklassiger Erfahrung.

Vom kroatischen Drittligisten FK NK Zadar wechselte Mateo Bukvic vor wenigen Tagen zum FC Wangen und hatte gegen Türk Spor Neu-Ulm ...

 Mit der Vorbereitung war Wangens neuer Trainer Uwe Wegmann (vorne) zufrieden – mit dem Pokalspiel nicht. Nun startet die neue V

Wangens dünner Kader verzeiht nicht viel

Der FC Wangen startet am Samstag um 14 Uhr in die neue Verbandsligasaison. Los geht es mit einem Heimspiel gegen den VfL Pfullingen. Wangens neuer Trainer Uwe Wegmann gibt sein Debüt in der Verbandsliga. Fehlen wird den Allgäuern am Wochenende Daniel Wellmann, der sich beim letzten Vorbereitungsspiel verletzte.

In Uwe Wegmann holte der FC Wangen einen prominenten und erfahrenen Trainer, dem es gelingen soll, den Allgäuer Fußballclub in Württembergs höchster Spielklasse zu halten.

 Luca Karg (rechts) erzielt das 1:0 für den TSV Ratzenried im Derby gegen den SV Deuchelried.

Ratzenried erobert die Tabellenführung

Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Deuchelried hat der TSV Ratzenried im Fupa-Spiel der Woche am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga die Tabellenführung übernommen. Im Duell der Verfolger behielt der SV Fronhofen zu Hause gegen den SV Beuren mit 5:2 die Oberhand. Die SG Kißlegg schlug überrachend den SV Oberzell.

„Es war ein verdienter Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Markus Steidle, Trainer des TSV Ratzenried, nach dem Abpfiff.

Thomas Strobl

Strobl verlangt beim Thema Abschiebung mehr Druck auf Gambia

Beim Thema Abschiebung von Straftätern verlangt Innenminister Thomas Strobl (CDU) von der Bundesregierung mehr Druck auf Gambia. Das Auswärtige Amt müsse seine Bemühungen verstärken, damit in naher Zukunft endlich wieder Sammelabschiebungen in das afrikanische Land stattfinden könnten, heißt es in einem Brief Strobls an Außenminister Heiko Maas (SPD). „Rückführungsmaßnahmen nach Gambia kranken im Grundsatz allein an der praktizierten Rücknahmeverweigerung Gambias“, schreibt Strobl, der seinen Brief in Kopie auch gleich auch an Bundeskanzlerin ...

Abgelehnte Asylbewerber steigen im Rahmen einer Sammelabschiebung in ein Flugzeug.

Innenminister Strobl pocht auf mehr Abschiebungen nach Gambia - 4200 Asylsuchende betroffen

Nur wenige asylsuchende Gambier dürfen offiziell in Deutschland bleiben. Ihre Anerkennungsquote ist laut Südwest-Innenministerium geringer als fünf Prozent. Trotzdem bleiben sie im Land, weil sich Gambia viel zu oft querstelle, seine Staatsangehörigen zurückzunehmen. Das kritisiert Innenminister Thomas Strobl (CDU) in einem Brief an Außenminister Heiko Maas (SPD), der der „Schwäbischen Zeitung“ vorliegt. Strobl fordert von Maas deutlich mehr Engagement.

 Am Freitag stehen zwischen 14 und 17 Uhr Fachleute aus Medizin, Pflege und Sozialarbeit stehen als Gesprächspartner zur Verfügu

Fachtag Demenz bietet telefonische Beratung

Das Netzwerk Demenz gestaltet den Fachtag Demenz am Freitag, 18. September, aus Infektionsschutzgründen anders als gewohnt. Zwischen 14 und 17 Uhr werden verschiedene Beratungstelefone geschaltet. Die Themen und Ansprechpartner im Überblick:

Technische Hilfen bei Demenz: Insbesondere demenzielle Beeinträchtigungen führen auf lange Sicht dazu, dass Betroffene nicht mehr umfänglich für sich selbst sorgen können. Neben Orientierungsproblemen und abnehmenden Kompetenzen spielen oft Sicherheitsaspekte eine zentrale Rolle.

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen am Mittwoch

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 2070  (39.829 Gesamt - ca. 35.900 Genesene - 1.862 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.862 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 16.549  (236.429 Gesamt - ca. 210.600 Genesene - 9280 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.