Suchergebnis

Fußball-Kreisliga A II

SG Fischbach/Schnetzenhausen -

SV Tannau 1:0

Tor: 1:0 Thomas Fischer (85.) - Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Haris Dizdarevic wegen Nachtretens (90.) - Zuschauer: 120.


Siegerehrung beim TC Hausen i.T. (von links): Rainer Kiesinger, Helmut Fischer, Edi Volk, Jakob Köhle, Walter Roith, Thomas Fis

Tennisclub kürt Vereinsmeister

Der Tennisclub Hausen im Tal hat in geselliger Atmosphäre seine Vereinsmeisterschaften im Doppel durchgeführt. Nach den Spielen stand das Doppel Jakob Köhle und Helmut Fischer als Sieger fest. Platz zwei erreichten Edi Volk und Rainer Kiesinger knapp vor Thomas Fischer und Georg Komsthoeft. Das Doppel Walter Roith und Helmut Pitzer kam dicht dahinter auf Rang vier. Sportwart Thomas Fischer nahm die Siegerehrung vor und überreichte Pokal und Präsente.

AfD -Spitzenkandidat Alexander Gauland

Gauland wegen Volksverhetzung angezeigt

Der frühere Vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof, Thomas Fischer, hat den AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Alexander Gauland, wegen Volksverhetzung angezeigt.

Das berichtete das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Dienstag. Gauland hatte am Wochenende bei einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Thüringen gesagt, man könne die türkischstämmige Staatsministerin Aydan Özoguz (SPD) in Anatolien „


Thomas Fischer (links) wird für die zehnjährige Betriebszugehörigkeit zur Firma Ummenhofer Baumaschinen in Pfullendorf ausgezei

Firma ehrt Mitarbeiter zum Firmenjubiläum

Die Firma Ummenhofer Baumaschinen in Pfullendorf ehrt ihren Mitarbeiter Thomas Fischer für seine zehnjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen.

Vom September 2008 bis Februar 2012 hat er im Unternehmen eine Ausbildung zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik erfolgreich absolviert. Danach wurde er als Mechaniker für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge aller Art unbefristet übernommen. Mitte September 2014 begann sein Meisterkurs. Im Juli 2015 hat er seine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Freiburg mit Erfolg abgelegt.


Manuel Hack, Thomas Fischer und OB Michael Lang bei der Urkunden-Übergabe.

Rat bestätigt Leupolzer Wehr-Spitze

Der Wangener Gemeinderat hat einstimmig die neue Spitze der Leupolzer Feuerwehr bestätigt.

Die dortige Abteilung hatte Mitte Januar Kommandant Thomas Fischer wiedergewählt. Als Stellvertreter neu im Amt ist hingegen Manuel Hack. Hack folgt auf Christoph Wandel, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Oberbürgermeister Michael Lang überreichte Fischer und Hack nach der Bestätigung durch den Rat die entsprechenden Urkunden.

Pflege

Wie man Schmerzen bei Pflegebedürftigen erkennt

Ältere und pflegebedürftige Menschen haben häufig Probleme, Schmerzen zu benennen. Wer jemanden pflegt, muss deshalb zum Schmerzdetektiv werden, erläutert Pflegewissenschaftler Prof. Thomas Fischer von der Evangelischen Hochschule Dresden in der Zeitschrift „Pflege und Familie“.

Hilfreich sei, nicht das Wort Schmerzen zu benutzen, sondern den Zustand zu umschreiben: „Tut dir da etwas weh? Ist das unangenehm?“ - das wären mögliche Fragen.

 Thomas Fischer spielt auf der Orgel in der Klosterkirche St. Georg in Ochsenhausen.

Orgelkonzert in der Klosterkirche St. Georg in Ochsenhausen

Im Rahmen der Sommerkonzerte an historischen Denkmalsorgeln Oberschwabens findet am Donnerstag, 25. Juli, das erste Orgelkonzert mit Dekanatskirchenmusiker Thomas Fischer aus Ochsenhausen statt. Auf dem Programm stehen Orgelmusik aus Nord- und Süddeutschland, von Peter Eben erklingt das „A Festive Voluntary“, außerdem eine Improvisation über das gregorianische „Salve Regina“. Einführung in das Konzert ist um 18.45 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Österliche Orgelmusik am Sonntag

Einen musikalischen Ostergruß sendet Basilikaorganist Thomas Fischer am Ostersonntag, 12. April, um 11.30 Uhr an der Gablerorgel.

Improvisationen in verschiedenen Stilen über Osterlieder wie das gregorianische „Christ ist erstanden“ (Gotteslob 318) und „Das ist der Tag, den Gott gemacht“ (329) werden die Osterfreude musikalisch hörbar werden lassen, heißt es in der Ankündigung.

Vom Passauer Domorganisten Georg Muffat (1653 bis 1704) erklingt der Variationszyklus „Nova Cyclopeias Harmonica“, in dieser Musik kommen die ...


Thomas Fischer

Neuer Kirchenmusiker tritt sein Amt an

Thomas Fischer ist ab dem 1. Oktober hauptamtlicher Kirchenmusiker in der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Ochsenhausen-Erlenmoos.

Der in Wolfegg geborene A-Kirchenmusiker war von 1995 bis 1997 in der Propstei St. Cyriakus in Bottrop tätig und von 1998 bis 2017 bekleidete er das Amt des Kantors und Kirchenmusikers in der Klosterpfarrei St. Marien in Bochum-Stiepel. Die Orgelausbildung genoss er bei Kirchenmusikdirektor Heinrich Hamm in Weingarten und an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg.