Suchergebnis

 Martin Numberger ist der neue Bürgermeister der Stadt Geisingen.

Martin Numberger ist Geisingens neuer Bürgermeister

Die Bürger der Stadt Geisingen haben gewählt: Martin Numberger ist der neue Bürgermeister. Er erhielt bei der Wahl am Sonntag 78,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. Sein Gegenkandidat, Thomas Braun, bekam 20,4 Prozent der Stimmen. Insgesamt gaben 2624 Bürger ihren Stimmzettel ab. Daraus ergibt sich eine Wahlbeteiligung von 54,2 Prozent.

Thomas Braun vereidigt Georg Riedmann

Der erste Bürgermeisterstellvertreter Thomas Braun wird in der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 8. Oktober, in der Stadthalle Georg Riedmann zum neuen Bürgermeister vereidigen und verpflichten. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig beschlossen.

Der Noch-Kulturamtsleiter von Donaueschingen wird sein Amt in Markdorf zum Montag, 23. September, antreten. Bis dahin wird Bürgermeister Bernd Gerber im Amt bleiben.

Thomas Braun ist neuer stellvertretender Bürgermeister

Markdorf hat einen neuen stellvertretenden Bürgermeister. In geheimer Abstimmung wählten 21 von 21 Stadträten Thomas Braun aus der Fraktion der Freien Wähler gestern Abend als ersten Vertreter von Bernd Gerber.

Er ist Nachfolger von Maria Wirth, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Stadträtin aufgegeben hatte. Thomas Braun bedankte sich für die einstimmige Wahl bei seinen Ratskollegen und betonte, dass das Amt stimmenmäßig eigentlich anderen zugestanden hätte.

Auswahlspieler aus Neufra

RIEDLINGEN (kn) - Bei der Auszeichnung jugendlicher erfolgreicher Sportler aus Riedlingen wurde der Fußballspieler des FV Neufra, Thomas Braun, ebenfalls ausgezeichnet. Durch ein Versehen wurde sein Name nicht erwähnt. Thomas ist ein mittlerweile erfolgreicher Auswahlspieler, der an vielen Trainingslagern und Sichtungsturnieren teilnimmt.

Thomas Braun seit 25 Jahren bei BKK

SCHRAMBERG (sz) - Der Geschäftsführer der Betriebskrankenkasse Junghans und Partner, Thomas Braun, ist seit 25 Jahren bei der BKK beschäftigt. Mit geladenen Gästen findet aus diesem Grund am Dienstag, 2. Oktober, in der Hauptverwaltung der BKK eine Feierstunde statt. Neben den Vorsitzenden des Verwaltungsrates Heinz Bauer und Hans Kaiser halten auch Oberbürgermeister Herbert Zinell sowie Rolf-Ulrich Schlenker, Vorsitzender des BKK-Landesverbandes Baden-Württemberg, und Daniel Kuon, stellvertretender Vorsitzender des Personalrates der BKK ...

Augustinum präsentiert afrikanische Klänge

„Sing Africa“ heißt es am Freitag, 2. Mai, im Augustinum in Meersburg. Dort bringt der Gospelchor Überlingen unter der Leitung von Thomas Braun afrikanische Musik auf die Bühne. In Begleitung des Chors wollen Johannes Beer (Schlagwerk) und Ayu Requena (Trommeln) die Zuhörer mit emotionalen und mitreißenden Rhythmen begeistern. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Eintritt beträgt 10 bis 12 Euro. Tickets gibt es an der Abendkasse und im Kartenvorverkauf bei Kultur und Tourismus Überlingen.

Haus übersteht Kaminbrand glimpflich

Ein Kaminbrand hat die Feuerwehr Durchhausen und einen Löschzug aus Trossingen in den Abendstunden des Samstag in Durchhausen auf den Plan gerufen. Dem Durchhausener Feuerwehrkommandanten Thomas Braun zur Folge ist aber nichts weiter vorgefallen, und es hat auch keine Schäden gegeben. „Der Kaminfeger hat das Feuer ausbrennen lassen, und damit war die Sache erledigt.“

Auch die Polizei aus Spaichingen war vor Ort.

FV Illertissen testet gegen SV Oberroth

Fußball-Verbandsligist FV Illertissen empfängt morgen (18.30 Uhr) den Landesligisten SV Oberroth zu einem Testspiel. FVI-Coach Karl-Heinz Bachthaler hat bis auf Thomas Braun alle Mann an Bord. Nach dem Erstrunden-Aus im WFV-Pokal gegen Laupheim bestreiten die Illertisser bis zum Punktspielstart am 23. August noch zwei Tests: beim Bezirksligisten FC Neenstetten (Sa, 17) und beim Oberliga-Absteiger SF Dorfmerkingen (Sa, 16.8., 17).

Eine Frau und fünf Männer für Ittendorf

Sechs Freie Wähler wollen in den Ittendorfer Ortschaftsrat einziehen. Vorne, von links: Erich Pfleghar (Obstbauer), Norbert Kesenheimer (Bank- und Sparkassenfachwirt) und Frank Heinzmann (Diplom-Kaufmann). Hinten, von links: Wilhelm Schilling (Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik), Marlis Matt (Hausfrau) und Thomas Braun (Wein- und Obstbautechniker ). Die beiden Letztgenannten sind bereits im Ortschaftsrat vertreten.

Trotz Regentropfen lassen sich Filmfans den Spaß nicht nehmen

EHINGEN (tas) --Echte Filmfreunde kennen keinen Schmerz: Das 9. Ehinger City Filmfestival hat gestern begonnen. Doch die Regentropfen haben Silke Bosler (von links), Thomas Braun und Jan Malzahn nicht davon abgeschreckt, sich den Film "Hancock" unter freiem Himmel anzusehen. Heute Abend geht es mit dem Film "Die Welle" weiter. Beginn ist um 21 Uhr. JaS-Foto: Tanja Schuhbauer