Suchergebnis

Jens Spahn spricht beim Starkbierfest

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Freitagabend auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium Thomas Bareiß beim Starkbierfest in der Laizer Turn- und Festhalle gesprochen.

Peter Altmaier spricht in Meßkirch

Peter Altmaier spricht in Meßkirch

Kanzleramtsminister Peter Altmaier ist vor rund 200 Zuschauern im Meßkircher Schloss aufgetreten. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß und des CDU-Stadtverbands kam der Spitzenpolitiker in die Stadt.

Thomas Bareiß will erneut kandidieren

Thomas Bareiß will erneut kandidieren

Thomas Bareiß wird sich im kommenden Jahr erneut für den Deutschen Bundestag zur Wahl stellen lassen. Das gab der Politiker bei der gemeinsamen Sitzung der CDU-Kreisvorstände aus dem Zollernalbkreis und dem Kreis Sigmaringen bekannt.

Thomas Bareiß vertritt seit 2005 den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen mit Direktmandat. Die Nominierungsveranstaltung für die Bundestagswahl 2017 erfolgt am Abend des 23. September in Meßstetten.


Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß hat am Samstag Andrea Verpoorten geheiratet.

Thomas Bareiß hat geheiratet

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß hat am Samstag seine Lebensgefährtin Andrea Verpoorten geheiratet. Das teilt der Politiker der „Schwäbischen Zeitung“ mit.

Die Hochzeit fand im kleinen Kreis der Familie statt. Die standesamtliche Trauung wurde in Meßstetten, der Heimatgemeinde von Bareiß, von Bürgermeister Frank Schroft vorgenommen. „Kirchlich heiraten möchten wir im kommenden Jahr.

Thomas Bareiß bleibt Bezirksvorsitzender der CDU Württemberg-Hohenzollern.

Thomas Bareiß bleibt CDU- Bezirksvorsitzender - allerdings mit deutlichen Verlusten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß ist beim CDU-Bezirksparteitag Württemberg-Hohenzollern in Lichtenstein als Bezirksvorsitzender wiedergewählt worden. 74,4 Prozent der Delegierten stimmten für den Amtsinhaber, ein deutlicher Verlust zur letzten Wahl 2018.

Damals erreichte Bareiß 93,8 Prozent der Stimmen. Der 46-Jährige ist seit 2011 Bezirksvorsitzender. Der Abstimmung ging eine Aussprache voraus, bei der mehrere Delegierte vehement Änderung in Programmatik und Personal der CDU forderten.

Bild für Video: Plate trifft Bareiß

Christoph Plate trifft Thomas Bareiß

Thomas Bareiß ist CDU-Bundestagsabgeordneter, Gründer des konservativen Berliner Kreises. Lange war er einer der ganz Jungen unter den Abgeordneten. In der neuen Ausgabe von „Plate trifft“  erzählt der 39-Jährige über seine Jugend in einem evangelikalen Dorf auf der Alb, sein  Leben in den USA und der Türkei und das möglichen Leben nach der Politik.   

Thomas Bareiß stellt sich den Fragen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß stellt sich am Freitag, 18. September, ab 20 Uhr, im Café Kohler in Lausheim den Fragen der Bürger. Dabei sind insbesondere Jung- und Erstwähler aufgerufen, zusammen mit dem Abgeordneten auch unbequeme Fragen zu diskutieren.

Mengen (sz) - 130 Mitglieder der Bürgerwache Mengen haben vier ereignisreiche Tage in Berlin verbracht. Organisiert hatte die Re

Bürgerwache Mengen in Berlin

130 Mitglieder der Bürgerwache Mengen waren u Gast in Berlin.

Organisiert hatte die Reise Urban Bacher zusammen mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß. SZ-Mitarbeiter Markus Haile war mit der Kamera dabei und hat beeindruckende Momente aus der Bundeshauptstadt festgehalten.

Thomas Bareiß

Bareiß neuer Tourismus-Beauftragter

Für den Bereich Tourismus ist in der neuen Bundesregierung ab sofort der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß (CDU) zuständig, MdB aus Sigmaringen. Das hat die Kabinettsklausur in Meseberg beschlossen. Sie benannte Bareiß, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, für diese Aufgabe.

Die Beauftragten sollen die wesentlichen Aktivitäten der Bundesregierung in ihrem Bereich koordinieren, begleiten und unterstützen.

Außerdem repräsentiert Thomas Bareiß künftig im Tourismussektor die Bundesregierung auf nationaler, ...