Suchergebnis

Nicolai von Dellingshausen

Golfer von Dellingshausen starker Zweiter auf Teneriffa

Der deutsche Golfprofi Nicolai von Dellingshausen hat den Sieg bei der Tenerife Open knapp verpasst.

Der 28-Jährige aus Düsseldorf war als Spitzenreiter in die Finalrunde gestartet und fiel am Ende nach einer 68er-Runde mit einem Gesamtergebnis von 264 Schlägen auf den zweiten Rang zurück. Für von Dellingshausen ist es die beste Karriere-Platzierung bei einem Turnier der European Tour.

Den Titel bei dem mit 1,5 Million Euro dotierten Event auf Teneriffa gewann der Südafrikaner Dean Burmester (259 Schläge) dank einer ...

Basketball

Basketball-Champions-League: Ludwigsburg gegen Teneriffa

Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen in der Gruppenphase der Basketball-Champions-League auf das starke Team von Lenovo Teneriffa. Zudem spielen sie in der Gruppe A gegen die Italiener von Dinamo Sassari und eine weitere Mannschaft, die sich noch qualifizieren muss. Das ergab die Auslosung am Mittwoch in der Schweiz.

«Wir haben eine harte und qualitativ hochwertige Gruppe erwischt. Teneriffa ist ein traditionell sehr starkes Team», sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick.

Ludwigsburg in Champions-League gegen starkes Teneriffa

Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen in der Gruppenphase der Basketball-Champions-League auf das starke Team von Lenovo Teneriffa. Zudem spielen sie in der Gruppe A gegen die Italiener von Dinamo Sassari und eine weitere Mannschaft, die sich noch qualifizieren muss. Das ergab die Auslosung am Mittwoch in der Schweiz.

«Wir haben eine harte und qualitativ hochwertige Gruppe erwischt. Teneriffa ist ein traditionell sehr starkes Team», sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick.

Vulkanausbruch auf La Palma

Flugverkehr nach La Palma weitgehend unterbrochen

Wegen großer Mengen Vulkanasche ist der kommerzielle Flugverkehr mit der spanischen Kanareninsel La Palma am Samstag weiterhin unterbrochen.

Flüge zu den Nachbarinseln Teneriffa und La Gomera wurden jedoch wieder aufgenommen, teilte die Fluggesellschaft Binter auf Twitter mit. Fähren von La Palma nach Teneriffa sind nicht betroffen. Die Überfahrt dauert etwa vier Stunden.

Die Stärke der Eruption des Vulkans in der Cumbre Vieja im Süden La Palmas hatte am Vortag zugenommen.

 In der Buchbox gibt es Reiseführer für Teneriffa.

Mittelmeergefühle in der Buchbox

Am Samstagnachmittag, 2. Oktober, kommen neue Bücher die Aldinger Buchbox mit dem Schwerpunkt Italien, Frankreich und Spanien.

Zum Beispiel Italien: CD-Sprachkurs, Sprachführer, Wörterbücher, Wortschatz, Grammatik, mehrere Kochbücher, Bildbände von Toskana, Der Comer See, Reiseführer von Florenz, Rom, Amalfiküste, Gardasee, Venedig, Ligurien, Toskana, Italienische Riviera, Karten: Toskana, Gardasee, Südtirol, Wanderbuch Brentagruppe.

Frankreich: Reiseführer Korsika, mehrere Kochbücher und viele Geo Saisonhefte.

RTL-Kultkrimi „Balko“ kommt zurück

Die RTL-Krimireihe «Balko» kehrt zurück ins Fernsehen. 15 Jahre nach ihrem letzten Fall stehen Jochen Horst und Ludger Pistor wieder als Balko und Krapp vor der Kamera.

Wie RTL am Montag mitteilte, begannen vor wenigen Tagen die Dreharbeiten auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa. Denn die neuen Fälle spielen nicht mehr in Dortmund. Das Format heißt folgerichtig künftig «Balko Teneriffa». Das Kult-Duo bekommt dabei neue Unterstützung von Kommissarin Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés, «Um Himmels Willen»).

Protestmarsch

Teneriffa: Migranten fordern Reisegenehmigung aufs Festland

Etwa 1200 Migranten und örtliche Unterstützer haben auf der zu Spanien gehörenden Kanareninsel Teneriffa für die Erlaubnis demonstriert, auf das spanische Festland zu reisen.

In Sprechchören forderten die Menschen aus Afrika, die in Lagern leben, in der Stadt San Cristobal de la Laguna im Norden der Insel «Freiheit», wie der Fernsehkanal Canarias7 am Samstag berichtete. Die Bedingungen in den Flüchtlingslagern seien unerträglich, zitierte der Sender Teilnehmer der Kundgebung.

Yurena Morales und Philipp Schäle sind mit ihrem umgebauten VW-Bus von Vogt bis auf die Kanaren gefahren.

So erleben zwei Vogter Teneriffa während der Pandemie

Manche Städte sehen aus wie Geisterstädte. Die Straßen der Touristenorte sind wie leer gefegt, Mietwagen sind so gut wie gar nicht unterwegs und es ist still. So ruhig und still und leer war es auf der Kanareninsel Teneriffa wohl kaum in den vergangenen Jahrzehnten.

Zwar kann sich die Natur erholen und die Einheimischen haben ihre Kanaren für sich – doch genau das ist auch das große Problem der Insel. Seit November leben Yurena Morales und ihr Freund Philipp Schäle aus Vogt auf den Kanaren und erleben die Urlaubsinseln ganz anders.

 Henning Pleitner (Mitte), hier bei der Planung der ersten Blaubeurer Stadtgespräche mit Dekan Frithjof Schwesig und Bürgermeist

Pfarrer Henning Pleitner geht in den Ruhestand

Pfarrer Henning Pleitner aus Blaubeuren ist am Donnerstag, 8. Juli, zu Gast im Studio von „Landesschau Baden-Württemberg“. Seine Zeit als Schulleiter in Blauberuen geht Ende Juli nach rund 20-jähriger Tätigkeit zu Ende.

Fast 20 Jahre lang leitete er das Evangelische Seminar Blaubeuren. Mit der Klosterschule, einem Gymnasium mit Internat für Schüler und Schülerinnen ab der neunten Klasse, verbinde er viele gute Erinnerungen. Eigentlich ist er Kriminalbeamter gewesen, studierte dann aber Theologie, war lange als Pfarrer tätig, bis er ...

Mladen Drijencic

Harte Gruppe für Oldenburg in der Champions-League

Die EWE Baskets Oldenburg bekommen es in der Basketball-Champions-League schon in der Gruppenphase mit dem Titelverteidiger San Pablo Burgos aus Spanien zu tun.

Die Niedersachsen spielen in Gruppe H zudem gegen Beşiktaş aus der Türkei und das litauische Spitzenteam Rytas Vilnius, wie die Auslosung am Mittwoch in der Schweiz ergab.

Die MHP Riesen Ludwigsburg treffen in Gruppe A auf Lenovo Teneriffa aus Spanien, die Italiener von Dinamo Sassari und einen vierten Gegner, der sich noch qualifizieren muss.