Suchergebnis

Ausfall

Acht Wochen Pause für Nationalspieler Weinhold

Großwallstadt (dpa) - Der TV Großwallstadt muss rund acht Wochen auf Handball-Nationalspieler Steffen Weinhold verzichten.

Wie der Bundesligist mitteilte, hat sich der 25-Jährige in der Partie gegen den Bergischen HC (29:25) eine Fraktur im linken Mittelfußknochen zugezogen. Das ergaben Untersuchungen zwei Tage nach dem Spiel.

TV Großwallstadt verlängert Vertrag mit Jakobsson

Großwallstadt (dpa) - Der isländische Nationalspieler Sverre Jakobsson wird selbst im Falle eines Abstiegs beim TV Großwallstadt bleiben. Der Tabellenvorletzte der Handball-Bundesliga verlängerte den Vertrag mit seinem Kapitän und Abwehrchef bis 2014.

Der 36-Jährige war 2009 von HK Kopavogur zum großen Traditionsverein aus Großwallstadt gewechselt.

TV Großwallstadt verpflichtet Schäpsmeier

Großwallstadt (dpa) - Handball-Bundesligist TV Großwallstadt hat Moritz Schäpsmeier vom Liga-Konkurrenten GWD Minden verpflichtet.

Wie der Club mitteilte, erhält der 25 Jahre alte Linkshänder bei der TVG einen Zweijahresvertrag. Schäpsmeier soll Einar Holmgeirsson auf der Position im rechten Rückraum ersetzen, dessen Kontrakt nicht verlängert worden war.

TBV Lemgo gegen TV Großwallstadt am 23. April

Lemgo (dpa) - Die Handball-Bundesligisten TBV Lemgo und TV Großwallstadt bestreiten die Halbfinalspiele im EHF-Pokal am 23. April in Lemgo und am 1. Mai in Großwallstadt.

Das teilte der TBV mit. Die für den 24. April terminierte Bundesliga-Begegnung des TBV Lemgo bei den Füchsen Berlin wurde vom 24. auf den 20. April vorverlegt.

Zweitligist TV Großwallstadt ist zahlungsunfähig

Der siebenmalige deutsche Handballmeister TV Großwallstadt ist zahlungsunfähig und hat Insolvenz angemeldet. Das teilte das Landgericht Aschaffenburg mit.

Die Geschäftsführung liege jedoch zunächst weiterhin bei der TV Großwallstadt Handball GmbH, sagte Insolvenzverwalter Franz-Josef Hansen.

Zum letzten Zweitliga-Saisonspiel beim TSV Bayer Dormagen werden die Handballer aus Großwallstadt voraussichtlich nicht antreten. Die Spieler haben Hansen zufolge bereits seit Februar kein Gehalt mehr bekommen.

Meister

Die Mannschaft des THW Kiel feiert nach Spielende den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Kiel siegte gegen den TV Großwallstadt mit 27:24 und holte erneut den Titel. Foto: Arne Dedert

Linksaußen Holst wechselt zum TV Großwallstadt

Großwallstadt (dpa) - Handball-Bundesligist TV Großwallstadt hat Linksaußen Maximilian Holst verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom DHC Rheinland und kann auch auf der Rückraum-Position eingesetzt werden.

„Wir freuen uns, dass es uns aufgrund des Engagements eines neuen Sponsors gelungen ist, Max Holst für zwei Jahre zu verpflichten. Er passt als junger deutscher Spieler gut in unser sportliches Konzept“, sagte Vorstandschef Guido Heerstraß.

Peter David bleibt Cheftrainer in Großwallstadt

Großwallstadt (dpa) - Handball-Bundesligist TV Großwallstadt hat den Vertrag mit Trainer Peter David bis zum Ende der Spielzeit 2011/12 verlängert. Das teilte der Club mit.

Der 44- Jährige hatte die TVG Anfang Dezember von Michael Biegler übernommen, von dem sich der Traditionsverein überraschend getrennt hatte.

TV Großwallstadt verpflichtet Israeli Pomeranz

Frankfurt/Main (dpa) - Altmeister TV Großwallstadt hat auf die sportliche Talfahrt in der Handball-Bundesliga reagiert und mit sofortiger Wirkung den israelischen Nationalspieler Chen Pomeranz verpflichtet.

Der 28-Jährige wechselt vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen zu den Mainfranken, die nach zehn Spielen mit 3:17 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz liegen. Pomeranz, der am vergangenen Sonntag bei der 27:30-Niederlage Israels im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland neun Tore erzielt hatte, erhält in Großwallstadt einen Vertrag ...

THW-Kapitän Ahlm fällt mit Muskelfaserriss aus

Großwallstadt (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel muss nach dem 31:26 (20:13) beim TV Großwallstadt vorerst ohne Mannschaftskapitän Marcus Ahlm auskommen.

Bei dem Schweden wurde ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel diagnostiziert, teilte der THW mit. Ahlm wird im Bundesliga-Heimspiel am 30. Dezember gegen die MT Melsungen fehlen.