Suchergebnis

Volleyball: Heimsieg für TG Tuttlingen

Volleyball: Heimsieg für TG Tuttlingen

Die Volleyballer der TG Tuttlingen haben ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Der Oberliga-Aufsteiger besiegt in der Mühlauhalle die VSG Ettlingen/Rüppurr mit 3:0.

Inline-Alpin

WRIV Offene Landescup Gesamtwertung 2009 (Endergebnis nach 4 Rennen):

S6 weiblich: 1. Lara Stäudinger (TG Tuttlingen), 2. Franziska Schubert (SC Wurmlingen). - S6 männlich: 1. Niklas Vorwalder (TSV Rietheim), 2. Julius Marquart (SC Wurmlingen), 3. Lukas Lang (SZ Böttingen). - S8 weiblich: 1. Luisa Zeh, 3. Hannah Merk (beide TG Tuttlingen); S10 weiblich: 1. Lisa Schmid 3. Lisa Stäudinger (beide TG Tuttlingen). - S10 männlich: 2. Manuel Wlcek, 3.

Heimische Inline-Asse trumpfen auf

Die baden-württembergischen Meisterschaften im Inline-Slalom haben mit 115 Teilnehmern in Weil im Schönbuch stattgefunden. Vor herrlicher Kulisse im Stadtzentrum wurden nach dem 3. Lauf zum Ba-Wü-Cup in Finalläufen der besten fünf Teilnehmer der jeweiligen Altersklasse der Landesmeister 2009 ermittelt.

Die hervorragende Jugendarbeit der TG Tuttlingen zeigte sich in der Teilnahme an diesem Finale. Bei den Schülerinnen kamen vier der fünf Finalistinnen von der TG.

Tuttlinger rollen elf Mal auf Podestplätze

Bei schon fast traditionell gutem Wetter hat in Unterlenningen das zweite Rennen zum Ba-Wü-Cup im Inline-Alpin-Slalom stattgefunden. Die insgesamt 32 Starter der heimischen Vereine SZ Böttingen, SV Rottweil, TG Tuttlingen und SC Wurmlingen überzeugten im 124 Starter umfassenden Feld wieder.

Überragend schnitten dabei die Fahrer der TG Tuttlingen mit insgesamt elf Podestplätzen im Slalom ab. Tagessiege errangen Lara Stäudinger, Luisa Zeh, Maren Motz, Yannik Vorwalder (alle TG Tuttlingen) und Julius Marquardt (SC Wurmlingen).

Nikolausturnier der TG Tuttlingen lockt 120 Fechter an

TUTTLINGEN (hkb) - Die TG Tuttlingen hatte zum 34. Nikolaus-Fechtturnier, in die Mühlau-Sporthalle eingeladen. In vier Klassen wurden die Sieger ermittelt: Schüler, B-Jugend , A-Jugend und Junioren. Rund 120 Teilnehmer aus Baden-Württemberg und der Schweiz waren der Einladung gefolgt. Unter ihnen war auch unser Fotograf Helmut Bucher.

Tuttlingen (sz) - Die TG Tuttlingen hat die württembergischen Meisterschaften im Florettfechten für die A-Jugend ausgerichtet. D

Markus Zeller ist Vizemeister

Die TG Tuttlingen hat die württembergischen Meisterschaften im Florettfechten für die A-Jugend ausgerichtet. Der heimische TG-Fechter Markus Zeller sicherte sich dabei die Vizemeisterschaft. Bilder: Helmut Bucher