Suchergebnis

Die Tennisdamen aus Weingarten und Wangen. <cutline_credit>Foto: Peter Bihler</cutline_credit>

Damen-Doppel gewinnt

Das Tennisdoppel vom TC Wangen, Chistine Bihler und Wilma Bongers, hat sich beim Damen-Doppel-Cup in Bad Schussenried erfolgreich geschlagen. Im Endspiel konnten sie das Doppel des TC Weingarten mit 6:3 und 6:4 bezwingen. Auf dem Bild sind (v. l.) Susanne Lachenmann (TC Weingarten), Stefanie Schweitzer (TC Weingarten), Wilma Bogers (TC Wangen) und Christine Bihler (TC Wangen). Foto: Peter Bihler

Mauta gewinnt das Turnier beim TCW

Der TC Weingarten war zum zweiten Mal Ausrichter des „OUATT“ (once upon a time tennis) Turniers und damit Teil des weltweit größten Jugendturniers, bei dem mehr als 60000 Kinder in über 35 Ländern mitspielen.

Bis nach Niedersachsen erstreckte sich der Teilnehmerkreis beim TCW. In der Altersklasse U9 siegte Lucia Sutter vom TC Schopfheim gegen Angelika Sidorov vom TC Weingarten. Bei den Jungs setzte sich Michael Walser vom TC Bad Schussenried durch.

Tennisplätze sind wieder bespielbar

Ab Montag, 11. Mai, darf wieder Tennis gespielt werden. Daher sind die Plätze des TC Weingarten am Vorderochsen ab diesem Termin wieder bespielbar, wenn auch mit Einschränkungen. Die Umkleideräume bleiben vorerst gesperrt, auch die Gastronomie im Clubhaus kann noch nicht genutzt werden, heißt es in einer Mitteilung.

TCW-Knaben holen Meisterschaft

Die Tennis-Knaben des TC Weingarten haben in der abgelaufenen die Meisterschaft in der Bezirksstaffel geholt. Unser Bild zeigt (von links) Lennard Lohrmann, Maximilian Hangleiter, Sinan Mert und Moritz Krimmer (hinten). SZ/Foto: privat


Ein neues Tennisturnier beim TC Weingarten feiert am Wochenende Premiere.

Neues Tennisturnier in Weingarten

Das Ribo-Tennisturnier feiert am Wochenende Premiere beim TC Weingarten. Angeboten werden drei aktive Herren- und zwei Herren-40-Konkurrenzen, unterteilt nach Leistungsklassenstärke, und eine Damenkonkurrenz. Die Anmeldung ist noch bis Montagabend möglich.

Meldeschluss ist laut Mitteilung am Montag um 24 Uhr. Die Auslosung ist am Dienstag um 18 Uhr im Clubhaus des TC Weingarten am Vorderochsen. Sportwart Benjamin Seifferer (0176-70382891, benjamin.

TC Weingarten lädt am Freitag zur Versammlung ein

Der TC Weingarten hält am Freitag, den 04. April 2014, um 19.30 Uhr seine Mitgliederversammlung im Clubheim, Haslachstr. 10, ab. Auf der Tagesordnung stehen, außer der Ehrung von langjährigen Mitgliedern, die Jahresberichte der Vorstandschaft mit anschließender Aussprache und Entlastung. Außerdem stehen die Neuwahlen des ersten und zweiten Vorstandes, der Kassenwarte, des Sportwarts, des Eventmanagers, der Kassenprüfer und des Ehrenausschusses an.

Die Tenniskreismeister in der Jugend 2010.

TC Weingarten ist top bei den Kreisjugendmeisterschaften

Vom Wetter nicht verwöhnt waren die Kreismeisterschaften für die Tennisjugend. Beim alljährlichen Highlight für die jungen Tenniscracks kam pünktlich zum Turnierbeginn der Regen, die Doppelwettbewerbe fielen aus. 80 Jugendliche kämpften um die Kreismeisterehre, der TC Weingarten war der erfolgreichste Verein.

Bei den jüngsten Teilnehmern der Alterklasse U10, die ihre Spiele im Midcourt-Tennis austrugen, wurden die Halbfinalisten in vier Gruppen ermittelt.

TCR-Tennisspieler erneut auswärts gefordert

Für die Tennisspieler aus der Region steht am Wochenende der zweite Spieltag der Sommersaison an. Die Herren des TC Ravensburg müssen in der Oberliga nach der Auftaktniederlage in Böblingen am vergangenen Sonntag nun zum TC Tübingen.

Die Ravensburger Damen spielen nach dem klaren Heimsieg gegen den TSV Friedrichshafen-Fischbach am Sonntag um 10 Uhr beim TC Sigmaringen. Beide TCR-Mannschaften haben allerdings Verletzungssorgen. Die Damen des TC Weingarten haben am Sonntag ebenfalls um 10 Uhr das erste Heimspiel der Saison, Gegner ist ...


Francesca Partschelli, Levin Hegele und Fabian Schellhorn (von links) vom TC Weingarten spielten beim Champions Bowl.

Drei Weingartener beim Champions Bowl am Start

Mit drei Kindern ist der TC Weingarten beim Deutschland-Masters in Karlsruhe vertreten gewesen. Der Champions Bowl ist eine weltweit gespielte Tennisturnierserie für Jugendliche zwischen neun und 16 Jahren. In Deutschland gibt es 18 Qualifikationsturniere.

Eines davon war im Juni beim TC Weingarten. Dabei zählten in der Altersklasse U 9 Francesca Partschelli, Levin Hegele und Fabian Schellhorn zu den Siegern. Nun wurde beim TC Grötzingen in Karlsruhe das Masters ausgerichtet, zu dem Sieger und Platzierte aus allen 18 Turnieren ...

TC Spaichingen trifft auf Tailfingen

Die Tennis-Herren des TC Spaichingen bestreiten am Sonntag das erste Heimspiel in der diesjährigen Sommerrunde. Die Partie in der Verbandsliga gegen den TC Tailfingen beginnt um 10 Uhr.

Nach dem fulminanten Auswärtserfolg beim TC Kirchheim/Teck im ersten Saisonspiel, gehen die Spaichinger nun als Favorit gegen die Albstädter is Spiel.

Die ebvenfalls in der Verbandsliga spielenden Damen des TC Spaichingen empfangen um 12 Uhr den Cannstatter TC.