Suchergebnis

Die Dieter-Baumann-Halle muss nach 40 Jahren saniert werden. Jetzt wurde das Mängelgutachten vorgelegt.

Sanierungsgutachten für Baumann-Halle ist da

Braucht die Dieter-Baumann-Halle Oberlichter oder nicht? Diese und weitere Fragen warfen sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung auf, als Jochen Wilfert, der Geschäftsführer des Ludwigsburger Planungsbüros Knecht Details des Sanierungsgutachtens darlegte. Beibehalten werden kann der Hallengrundriss. Dieser entspreche nach 40 Jahren noch immer den Gegebenheiten, die in heutigen Hallenneubauten zur Anwendung kommen. Ratsmitglied Tobias Kuhn (SPD) stellte die Frage auf, ob ein Neubau anstatt einer Sanierung nicht sinnvoller wäre.

 Die Gäste aus Altheim (in blau) enttäuschten im Spiel gegen die SG Öpfingen.

SG Öpfingen besiegt SG Altheim

Klare Heimsiege hat es am gestrigen Sonntag für die SG Öpfingen und Schwarz Weiß Donau gegeben. Überraschend wurde bekannt, dass sich die SG Öpfingen und Trainer Joachim Oliveira trennen. Im Spitzenspiel siegte der SV Uttenweiler in Bad Schussenried und er bleibt weiterhin auf Platz eins.

SG Öpfingen - SG Altheim 3:0 (1:0). - Tore: 1:0 Philipp Mall (26., Elfmeter), 2:0 Gabriel Koch (47.), 3:0 Tobial Schüle (90.). - In diesem Spiel enttäuschten die Gäste, die nicht an die Leistung der zurückliegenden Spiele anknüpfen konnten.