Suchergebnis

Stefan Heim

Interne Lösung: VfB Stuttgart beruft Heim zu neuem Finanzvorstand

Der VfB Stuttgart hat einen Nachfolger für den langjährigen Finanzvorstand Ulrich Ruf gefunden. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, übernimmt Stefan Heim zum 1. Juli diesen Posten. Der 44-Jährige war bislang bei den Schwaben unter anderem Geschäftsführer der Arena-Betriebs-GmbH. Jochen Röttgermann kümmert sich künftig um das neue Ressort Marketing und Vertrieb. Der neue fünfköpfige Vorstand besteht demnach künftig aus Heim, Röttgermann, Vereins-Präsident Bernd Wahler, Sportvorstand Robin Dutt und Oliver Schraft ...

Ulrich Ruf

Ulrich Ruf nicht mehr Finanzvorstand des VfB

Ulrich Ruf hat sein Amt als Finanzvorstand des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart früher als geplant niedergelegt. Der 59-Jährige sei gesundheitlich angeschlagen und habe daher schon am vergangenen Donnerstag um seinen Rückzug gebeten, teilte der Verein am Montag mit. Sein designierter Nachfolger Stefan Heim übernimmt von sofort an kommissarisch die Geschäfte beim vom Abstieg bedrohten Traditionsverein und wird am 1. Juli dann planmäßig in den Vorstand berufen.

VfB Stuttgart verlängert zwei Vorstandsverträge

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Verträge der beiden Vorstandsmitglieder Stefan Heim und Jochen Röttgermann vorzeitig um vier Jahre verlängert. Das sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich auf der Mitgliederversammlung des Clubs am Sonntag. „Das ist ein Signal der Kontinuität in unserem Verein“, sagte der 69-Jährige. Heim ist im Vorstand des VfB unter anderem für die Finanzen zuständig, Röttgermann für Marketing und Vertrieb.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB ...

VfB-Vorstände übernehmen Verantwortung für Luhukay-Aus

Die VfB-Vorstände Stefan Heim und Jochen Röttgermann haben die Verantwortung für die gescheiterte Zusammenarbeit mit Jos Luhukay übernommen. Der Niederländer war vergangene Woche nach Streitigkeiten als Trainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. „Das müssen wir beide uns ans Revers heften“, sagte Marketingvorstand Röttgermann am Donnerstag. „Das ist in der Außendarstellung eine Katastrophe, wenn man sich nach dreieinhalb Monate wieder vom Trainer trennen muss.

Anpfiff für die Ehe: Bald Hochzeiten im VfB-Stadion

In der umgebauten Arena soll den Fußball-Anhängern sogar ein Standesamt geboten werden. „Das haben wir mit der Stadt bereits verhandelt“, sagte der Geschäftsführer des Betreibers NeckarPark GmbH, Stefan Heim, am Montag. „Und fürs erste Paar bieten sich VfB-Präsident Erwin Staudt und Oberbürgermeister Wolfgang Schuster als Trauzeugen an.“

Auch die Veltins Arena in Gelsenkirchen und das Olympiastadion in Berlin bieten diesen Service bereits an.

Keine Auflagen

VfB Stuttgart bekommt Lizenz für erste und zweite Liga

Der VfB Stuttgart hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die erste und zweite Liga ohne Auflagen erhalten, teilte der vom Abstieg bedrohte Bundesligist auf seiner Homepage mit.

„Wir können uns ohne die Sorge hinsichtlich der wirtschaftlichen Weiterentwicklung voll und ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt fokussieren“, sagte Finanzvorstand Stefan Heim. Stuttgart steht vor dem 31. Spieltag auf dem Relegationsplatz und trifft am Samstag (18.

Robin Dutt

VfB Stuttgart lädt zu Pressekonferenz am Montag

Die Trainerfrage beim VfB Stuttgart wird wohl an diesem Montag geklärt werden. Der Fußball-Bundesligist lud zu einer Pressekonferenz in der Mercedes-Benz-Arena ein. Wie der Tabellen-14. der abgelaufenen Saison am Sonntag mitteilte, werden neben Präsident Bernd Wahler unter anderem auch Sportvorstand Robin Dutt und der designierte Finanzvorstand Stefan Heim daran teilnehmen.

Auch wenn in der Einladung kein Thema der Pressekonferenz genannt wurde, dürfte es auch um die Trainerfrage gehen: Retter Huub Stevens, dessen Mannschaft am ...

VfB Stuttgart reagiert auf Kritik an Trainingsbedingungen

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart reagiert auf die Kritik von Trainer Hannes Wolf an den Trainingsbedingungen mit einer Modernisierung des Amateurstadions. Das Robert-Schlienz-Stadion werde unter anderem mit einer Rasenheizung und einem Vorhang für mögliches nicht-öffentliches Training ausgestattet, sagte Finanzvorstand Stefan Heim am Sonntag bei der Mitgliederversammlung. Der Umbau soll in den kommenden zwei Jahren abgeschlossen sein.

Ziel sei es, auf dem Vereinsgelände die Trainingsbedingungen zu optimieren und Profis sowie ...

Wolfgang Dietrich

VfB-Präsident vor Fußball-Gipfel: Austausch wichtig

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart erwartet beim Fußball-Sicherheitsgipfel Lösungsvorschläge von der Politik. „Da ist auch die Politik gefordert, nicht nur die Vereine“, sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich am Freitag. „Wir werden alles tun, um besser zu werden. Die andere Seite muss es auch tun.“ Dietrich wird gemeinsam mit Vorstandsmitglied Stefan Heim bei dem Treffen am Montag den schwäbischen Erstliga-Aufsteiger vertreten.

Vertreter von Fan-Organisationen hatten den Gipfel scharf kritisiert und eine Einladung von Innenminister ...

Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart

VfB-Mitglieder verweigern Vorstand die Entlastung

Die Mitglieder des VfB Stuttgart haben dem Vorstand und dem Aufsichtsrat wie im vergangenen Jahr die Entlastung verweigert. 52,1 Prozent der stimmberechtigten VfB-Anhänger entschieden sich bei der Mitgliederversammlung am Sonntag gegen diesen formellen Akt zugunsten von Finanzvorstand Stefan Heim, Marketingvorstand Jochen Röttgermann und der inzwischen nicht mehr amtierenden Ex-Vorstände Robin Dutt und Bernd Wahler. Auch die Aufsichtsräte Wilfried Porth, Martin Schäfer, Hartmut Jenner und die zurückgetretenen Edoardo Garcia und Joachim Schmidt ...