Suchergebnis

Krachendes Willkommen

Die Mitglieder des oberbayerischen Böllerschützenvereins Feldafing (Landkreis Starnberg) begrüßen das neue Jahr mit Böllerschüssen.

Ex-Fußballer Michael Ballack geschieden

Starnberg (dpa) - Ex-Fußball-Nationalkapitän Michael Ballack und seine Frau Simone sind geschieden. Die Ehe des 36-Jährigen mit der ein Jahr jüngeren Frau wurde vom Amtsgericht Starnberg aufgelöst, wie das Gericht bestätigte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Das Paar hatte vor vier Jahren in Starnberg Hochzeit gefeiert - sogar Elton John war für ein Konzert eingeflogen. Das Paar hat drei Söhne.

Heesters wieder im Krankenhaus

Starnberg (dpa) - Sorge um Johannes Heesters: Der 108-Jährige liegt auf der Intensivstation des Klinikums Starnberg. Das bestätigte die Geschäftsführung der Klinik. Näheres zum Gesundheitszustand des Schauspielers wurden nicht mitgeteilt. Heesters sei am Samstag mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden, sagte sein Agent Jürgen Ross. Auch ein Notarzt sei dabei gewesen. Heesters musste bereits kurz vor seinem Geburtstag am 5. Dezember wegen eines Schwächeanfalls mehrere Tage im Krankenhaus verbringen.

Johannes Heesters

Sorge um Johannes Heesters - Weihnachten in Klinik

Starnberg (dpa) - Schauspieler Johannes Heesters wird Weihnachten in der Klinik verbringen müssen. Es gehe ihm weiter schlecht, sagte sein Agent Jürgen Ross am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. „Der Zustand ist unverändert kritisch.“

Am Wochenende war der 108 Jahre alte Schauspieler mit einem Rettungswagen ins Klinikum Starnberg gebracht und in der Intensivstation aufgenommen worden.

Bereits kurz vor seinem Geburtstag am 5.

Sorge um Johannes Heesters - Weihnachten in Klinik

Starnberg (dpa) - Schauspieler Johannes Heesters wird Weihnachten in der Klinik verbringen müssen. Es gehe ihm weiter schlecht, sagte sein Agent Jürgen Ross der Nachrichtenagentur dpa. Am Wochenende war der 108 Jahre alte Schauspieler mit einem Rettungswagen ins Klinikum Starnberg gebracht und in der Intensivstation aufgenommen worden. Bereits kurz vor seinem Geburtstag am 5. Dezember hatte Heesters wegen eines Schwächeanfalls mehrere Tage im Krankenhaus verbringen müssen.

Polizei erschießt Mann auf einem Revier in Starnberg

Starnberg (dpa) - Die Polizei hat in der Inspektion im bayerischen Starnberg einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Der bisher nicht identifizierte Mann sei gegen 14 Uhr im Eingangsbereich der Wache erschienen und habe mit einer Art Küchenmesser hantiert.

„Aus dieser Bedrohungssituation heraus wurde auf den Mann geschossen“, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer der dpa. Das Opfer habe tödliche Verletzungen erlitten. Ob mehrere Beamte schossen und wie viele Schüsse abgegeben wurden, sagte der Sprecher zunächst nicht.

Abschirmung

Sicherheitsleute «schirmen» im Bayerischen Yacht-Club in Starnberg am Starnberger See (Oberbayern) die kirchliche Trauung von Fußballer Michael Ballack und seiner Frau Simone Lambe mit Regenschirmen ab. Foto: Matthias Schrader.

Sportnachrichten vom 2. Mai

Sportnachrichten vom 2. Mai

HSG Konstanz feiert Zweitliga-Aufstieg, 1. Segel-Bundesliga 2016 in Starnberg, Bad Saulgauer Herren gewinnen Bezirkspokal, Trampolinturner des TV Weingarten bleiben ungeschlagen