Suchergebnis

Qualifikation für Skisprung-Weltcup abgesagt

Kuopio (dpa) - Wegen zu starken Windes ist die Qualifikation für den Skisprung-Weltcup in Kuopio am 8. März abgesagt worden.

Der Wettbewerb wird am folgenden Tag mit 56 Teilnehmern durchgeführt. Zuvor ist ein Trainingsdurchgang angesetzt.

Skisprung-Qualifikation in Kuusamo abgesagt

Kuusamo (dpa) - Wegen zu starken Windes ist die Qualifikation für den Skisprung-Weltcup im finnischen Kuusamo am Freitagabend abgesagt worden.

Die Ausscheidung soll am Sonntag vor dem ersten Einzel-Wettbewerb der Saison nachgeholt werden. Am Samstag (15.00 Uhr) steht zum Weltcup-Auftakt ein Mannschaftsspringen auf dem Programm.

Ausgefallener Skisprung-Weltcup in Zakopane

Frankfurt/Main (dpa) - Der vor einer Woche in Harrachov ausgefallene Skisprung-Weltcup wird am 23. Januar 2011 in Zakopane nachgeholt. Dies teilte der Internationale Skiverband FIS mit.

Damit wird es im polnischen Skisprung-Mekka wie schon am vergangenen Wochenende in Engelberg drei Wettbewerbe geben.

Skisprung-Weltcup in Lillehammer abgesagt

Wegen starken Windes ist der Skisprung-Weltcup in Lillehammer am 16. März abgesagt worden.

Nach mehrmaliger Verschiebung entschied sich die Jury zur Absage. Der Wettbewerb soll am folgenden Tag in Oslo nachgeholt werden. Dort steht am 18. März ein weiterer Weltcup auf dem Programm.

Liberec

Skisprung-Weltcup in Liberec 2019 abgesagt

Der Skisprung-Weltcup im tschechischen Liberec im kommenden Jahr ist abgesagt worden.

Wo der erste Weltcup nach der Vierschanzentournee am 12. und 13. Januar 2019 stattdessen stattfindet, will der Ski-Weltverband FIS am 10. Juli bekanntgeben.

Der FIS Grand Prix am 28. September dieses Jahres wurde ebenfalls abgesagt. Zu den genauen Gründen machte die FIS keine Angaben.

Mitteilung der FIS

Skisprung-Weltcup in Harrachov fällt aus

Der Skisprung-Weltcup in Harrachov (Tschechien) am 9./10. Dezember fällt wegen des warmen Wetters und Schneemangels aus.

Dies gaben die Veranstalter bekannt. Der Internationale Skiverband (FIS) will die Möglichkeit einer Verlegung nach Skandinavien prüfen.

Ergebnisse Skispringen

Für die Skisprung-Weltcup-Saison 2006/07 liegen noch keine Ergebnisse vor. Die Saison beginnt mit dem Wettbewerb von der Großschanze in Kuusamo (Finnland) am 24./25. November.