Suchergebnis

Mersad Selimbegovic

Regensburg mit Personalsorgen vor Spiel in Hannover

Der SSV Jahn Regensburg geht mit erheblichen Verletzungssorgen in das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Hannover 96. Für das Auswärtsmatch am Mittwochabend (18.30 Uhr/Sky) in Niedersachsen fallen etliche Profis verletzt aus, wie Trainer Mersad Selimbegovic am Montag verkündete. «Die Personallage spitzt sich ein bisschen zu», sagte der Chefcoach der Oberpfälzer.

Beim 0:3 am Sonntag gegen den FC Heidenheim erlitt Sebastian Stolze eine Bänderverletzung.

VfL Osnabrück - Jahn Regensburg

VfL Osnabrück droht Abstieg: 0:1 gegen Jahn Regensburg

Der VfL Osnabrück ist nach der elften Heimniederlage in Serie tief im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.

Durch das 0:1 (0:1) im Nachholspiel des 24. Spieltags gegen den SSV Jahn Regensburg bleiben die Niedersachsen nicht nur mit 26 Punkten auf Relegationsplatz 16, sondern bauten auch ihren Zweitliga-Negativrekord durch die erneute Heimpleite aus. Regensburg verbesserte sich dagegen mit 34 Punkten auf Rang 13. Andreas Albers traf nach 26 Minuten per Foulelfmeter.

Torjubel

VfL Osnabrück droht Zweitliga-Abstieg

Der VfL Osnabrück ist nach der elften Heimniederlage in Serie tief im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.

Durch das 0:1 (0:1) im Nachholspiel des 24. Spieltags gegen den SSV Jahn Regensburg bleiben die Niedersachsen nicht nur mit 26 Punkten auf Relegationsplatz 16, sondern bauten auch ihren Zweitliga-Negativrekord durch die erneute Heimpleite aus. Regensburg verbesserte sich dagegen mit 34 Punkten auf Rang 13. Andreas Albers traf nach 26 Minuten per Foulelfmeter.

Marc Heider gegen Scott Kennedy

Regensburg mit Sieg in Osnabrück nah an Klassenerhalt

Dem SSV Jahn Regensburg ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die abwehrstarken Oberpfälzer gewannen am Mittwoch das Nachholspiel beim VfL Osnabrück mit 1:0 (1:0). Das Tor des Abends erzielte Stürmer Andreas Albers in der 26. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Der Jahn vergrößerte damit den Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Punkte. Das Team von Coach Mersad Selimbegovic hat sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen als die Osnabrücker, die nach der elften Heimniederlage ...

Torjubel

Werder bucht Halbfinal-Ticket gegen wackere Regensburger

Dick eingepackt klatschte Werder Bremens Matchwinner Yuya Osako seine erleichterten Teamkollegen nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale ab.

Mit seinem entscheidenden Treffer zum 1:0 (0:0)-Erfolg beim Jahn Regensburg hatte der Japaner (52. Minute) den Fußball-Bundesligisten in die Runde der letzten Vier geschossen. Die Defensivspezialisten aus dem Norden beendeten damit in der frostigen Oberpfalz die Pokal-Reise des Zweitligisten und dürfen selbst von ihrem siebten Cup-Coup träumen.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Knockout im Kampf um Europa: BVB verliert gegen Frankfurt

Nationalspieler Emre Can sank resigniert zu Boden, Torjäger Erling Haaland schlug enttäuscht die Hände vor das Gesicht. Das 1:2 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt sorgte bei Borussia Dortmund nach dem Schlusspfiff für Fassungslosigkeit.

Der späte Knockout durch Eintracht-Torjäger André Silva (87.) im Endspiel um die Champions League nahm den Dortmunder fast alle Hoffnungen auf ein versöhnliches Saisonfinale. Die erste Reaktion von Abwehrchef Mats Hummels klang wie eine Kapitulationserklärung: «Nicht die Champions League zu erreichen, ...

Barfußpfad, Kräuterbeet und das Jäten von Unkraut. Mitglieder des Ellwanger Kneippvereins mit seiner Vorsitzenden Margarethe Sch

Ellwanger Kneippverein bringt Areal der Kneippanlage beim Wellenbad auf Vordermann

Mitglieder des Ellwanger Kneippvereins haben am Samstag das Areal der Kneippanlage beim Wellenbad nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht. Die Vorsitzende Margarethe Schulz hatte genau nach Corona-Vorschrift zehn Mitglieder zusammengetrommelt, um die Anlage wieder für die kommende Saison aufzupeppen.

Und da gab es reichlich zu tun, denn das rund einen halben Hektar große Gelände musste aus dem Winterschlaf geweckt werden. Da wurde in die Hände gespuckt und zu Hacken und Rechen gegriffen.

Mick Schumacher

Lehren aus dem Saisonauftakt der Formel 1

Der Start in die neue Formel-1-Saison hat die Erwartungen bei vielen erfüllt, aber nicht bei allen.

Ein deutscher Vierfach-Weltmeister kommt auch beim Karriere-Neustart im neuen Team aus dem Frust-Kreislauf nicht raus. Ein deutscher Debütant hingegen ist glücklich, weil er ins Ziel gekommen ist. Der WM-Kampf ganz vorn könnte endlich zu einem echten Duell werden.

«Das ist doch super», sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Es gibt keinen besseren Sieg als einen, der hart erkämpft ist und keine bessere Meisterschaft als die, ...

Die Feuerwehrabteilung hat online getagt.

Wie die Feuerwehr in Zeiten der Pandemie arbeitet

Die Uniform wird durch den Jogginganzug, das Werkzeug durch PC und Tablet ersetzt: Die Corona-Pandemie hat auch bei der Feuerwehrabteilung Laichingen Spuren hinterlassen. Welche Auswirkungen es gibt und warum er dennoch sehr stolz auf die Mannschaft ist, erklärte Abteilungskommandant Roman Gürtler in der Online-Hauptversammlung am Dienstagabend.

Sein Jahresbericht 2020 fiel, trotz erheblicher Einschränkungen durch das Coronavirus, in vielen Teilen positiv aus.

45 aktive Fußballer des SV Westerheim machten bei einer „Lauf Challenge“ des Vereins mit und liefen in den vergangenen Monaten f

Fußballer des SV Westerhim mit unglaublicher Laufleistung

Laufen statt gegen den Ball treten, das war in den vergangenen zwei Monaten bei den Fußballern des SV Westerheim angesagt. Hinaus ins Freie ging es, hinweg über Stock und Stein. Die SVW-Kicker rannten auf Wald- und Wiesenwegen und trotzten dabei dem grassierenden Coronavirus, aber auch Regen und Schnee und an manchen Tagen den bereits hohen Temperaturen. Eine fast unglaubliche Laufleistung legten die Fußballspieler aus Westerheim dabei an den Tag, denn gemeinsam brachten die 45 Spieler im Kader des SVW sage und schreibe 10 359 Kilometer ...