Suchergebnis

Wechsel

SC Freiburg gibt Kerk an 1. FC Nürnberg ab

Der SC Freiburg gibt Mittelfeldspieler Sebastian Kerk ab. Wie der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung mitteilte, wird der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg wechseln.

Details gaben die Breisgauer nicht bekannt. Kerk ist bereits in Franken. Der Youngster soll beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln.

Offensivkraft

1. FC Nürnberg holt Sebastian Kerk zurück

Der 1. FC Nürnberg holt Offensivspieler Sebastian Kerk zurück. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, unterschrieb der 23-Jährige nach bestandenem Medizin-Check einen Vertrag beim FCN.

Details gaben die Nürnberger nicht bekannt. Kerk kommt vom SC Freiburg. Er hatte bereits auf Leihbasis von Januar 2015 bis Juni 2016 für den „Club“ gespielt und währenddessen 32 Partien bestritten. Dabei gelangen ihm sechs Treffer und neun Vorlagen.

Sebastian Kerk

Kerk will zum Nürnberger Trainingsstart dabei sein

Mittelfeldspieler Sebastian Kerk rechnet zum Trainingsauftakt des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Nürnberg mit seinem Comeback.

Der 24-Jährige hatte sich bereits am dritten Spieltag der abgelaufenen Fußball-Saison beim 2:2 gegen Union Berlin einen Riss der Achillessehne zugezogen. „Es sieht alles ganz gut aus, dass ich beim Trainingsauftakt voll dabei bin“, sagte Kerk. Die Nürnberger beginnen nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga am 3.

Sebastian Kerk (r.)

SC Freiburg gibt Mittelfeldspieler Kerk an 1. FC Nürnberg ab

Der SC Freiburg gibt Mittelfeldspieler Sebastian Kerk ab. Wie der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung am Mittwoch mitteilte, wird der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg wechseln. Details gaben die Breisgauer nicht bekannt. Kerk ist bereits in Franken. Der Youngster soll beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln.

SC-Mitteilung

Sebastian Kerk

SC Freiburg verlängert Vertrag mit Kerk

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit seinem Mittelfeldtalent Sebastian Kerk vorzeitig verlängert. Zur Laufzeit der neuen Vereinbarung mit dem 20-Jährigen machte der Tabellen-14. wie üblich keine Angaben.

„Sebastian ist ein variabler Offensivspieler, der bereits in der aktuellen Saison Akzente setzen konnte und noch über viel Entwicklungspotenzial verfügt“, sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier. Kerk kam im Alter von 14 Jahren in die Freiburger Fußballschule und feierte am letzten Spieltag der ...

Sebastian Kerk

Nürnberg muss vor Relegation um Einsatz von Kerk bangen

Der 1. FC Nürnberg muss vor der Relegation um einen Platz in der Fußball-Bundesliga weiter um den Einsatz von Sebastian Kerk bangen.

„Er hat heute wieder trainiert. Die Zeit ist knapp, aber es ist möglich“, sagte Trainer René Weiler in Nürnberg über den Mittelfeldspieler, der zuletzt von Achillessehnenbeschwerden gestoppt wurde. Vor den Alles-oder-Nichts-Spielen gegen den Bundesliga-16. am Donnerstag in Frankfurt sowie vier Tage später im eigenen Stadion hat Weiler seine Startelf größtenteils im Kopf.

Saisonvorbereitung 1. FC Nürnberg

Aufsteiger Nürnberg gewinnt Test in Seligenporten

Der 1. FC Nürnberg hat in der Vorbereitung auf die neue Saison das zweite Testspiel gewonnen und sich über das Comeback des lange verletzten Sebastian Kerk gefreut.

Der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga siegte beim Bayernligisten SV Seligenporten mit 3:0 (2:0). Durch Neuzugang Törles Knöll (5. Minute) und ein Eigentor der Gastgeber (17. Minute) führte der „Club“ zur Pause vor 1700 Zuschauern mit 2:0.

In der Schlussphase feierte Kerk elf Monate nach einem Achillessehnenriss sein Comeback.

Freiburg befürchtet schwerere Verletzung bei Coquelin

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg befürchtet bei Mittelfeldspieler Francis Coquelin eine schwerere Verletzung. Der Franzose war beim 0:3 im Bundesliga-Duell gegen den VfL Wolfsburg umgeknickt und musste in der 49. Minute für Sebastian Kerk ausgewechselt werden.

Freiburgs Trainer Christian Streich räumte danach ein, dass es sich um etwas Schwerwiegenderes handeln könne. Coquelins Wade war Streichs Angaben zufolge bandagiert worden, zudem habe der Mittelfeldspieler nur mit Krücken laufen können.

Tobias Werner

Tobias Werner wechselt von Stuttgart nach Nürnberg

Mittelfeldspieler Tobias Werner wechselt auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das teilte der Club am Montag mit. Der 32-Jährige, der bereits 250 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga bestritten hat, unterschrieb in Nürnberg einen Vertrag bis zum Saisonende. Dort soll er die Lücke schließen, die Sebastian Kerk durch seinen langfristigen Ausfall (Riss der Achillessehne) hinterlässt.

Mitteilung des 1.

Sebastian Kerk

SC Freiburg verlängert Vertrag mit Sebastian Kerk

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit seinem Mittelfeldtalent Sebastian Kerk vorzeitig verlängert. Zur Laufzeit der neuen Vereinbarung mit dem 20-Jährigen machte der Tabellen-14. am Freitag wie üblich keine Angaben. „Sebastian ist ein variabler Offensivspieler, der bereits in der aktuellen Saison Akzente setzen konnte und noch über viel Entwicklungspotenzial verfügt“, sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier. Kerk kam im Alter von 14 Jahren in die Freiburger Fußballschule und feierte am letzten Spieltag der ...