Suchergebnis

Kinderhaus nimmt an Kunstprojekt teil

Kinderhaus nimmt an Kunstprojekt teil

Das Kinderhaus Sonnenschein in Scheer im Landkreis Sigmaringen nimmt an einem Kunstprojekt teil. Dieses Projekt wurde von der Jugendkunstschule Sigmaringen und dem Landratsamt ins Leben gerufen. Beim gemeinsamen Malen haben nicht nur die Kinder ihre Freude.

Späh-Erweiterung ist abgeschlossen

Späh-Erweiterung ist abgeschlossen

Nach dreieinhalb Jahren Planungs- und Bauzeit sind die Arbeiten für die Erweiterung der Firma Späh in Scheer abgeschlossen. Insgesamt hat das Familienunternehmen 8,4 Millionen Euro in den Standort im Kreis Sigmaringen investiert.

Zweite Revival Party in Sigmarinendorf

Zweite Revival Party in Sigmaringendorf

Wer in den 70er bis 90er Jahren im Kreis Sigmaringen jung war, kam an zwei Discotheken nicht vorbei. Für die, die damals dabei waren, sind die Schwabengrotte in Bingen und das Feuerstein in Scheer schlichtweg Kult. Heute hat die zweite Revival-Party statt gefunden. Hier ein kleiner Ausschnitt.