Suchergebnis

Perkins Park Chef Presinger kämpft bundesweit für Discotheken

Perkins Park Chef Presinger kämpft bundesweit für Discotheken

Seit mehr als sieben Monaten sind Discotheken nun schon geschlossen. Angesichts der steigenden Infektionszahlen fehlt auch eine Perspektive. Michael Presinger, der Betreiber des Perkins Park in Stuttgart will das aber so nicht hinnehmen, In seiner Rolle als Vorstandsmitglied des Bundesverbands Discotheken und Tanzbetriebe führt er bundesweit Gespräche mit Politikern und Experten. Er legt ihnen ausgearbeitete Hygienekonzepte vor um für eine Öffnung zu kämpfen.

Hannah braucht Stammzellenspende

Die 7-jährige Hannah braucht dringend einen Stammzellenspender

Hannah ist an MDS (Myelodysplastisches Syndrom) erkrankt- Eine Diagnose, die Familie Eitels Leben vom einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt hat. Nur eine Stammzellenspende kann der Siebenjährigen helfen. Doch bislang kommt weltweit kein passender Spender infrage. Familie Eitel steht in engem Kontakt mit der DKMS, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Da coronabedingt aktuell keine großen Typisierungsaktionen stattfinden können, wird Familie Eitel von allen Seiten unter die Arme gegriffen.