Suchergebnis

Kevin Möhwald

Möhwald vor Wechsel von Werder Bremen zu Union Berlin

Kevin Möhwald steht nach Informationen der «Bild» vor einem Wechsel vom Bundesliga-Absteiger SV Werder Bremen zum Fußball-Erstligisten 1. FC Union Berlin.

Die beiden Vereine sollen sich der Zeitung vom Montag zufolge bei der Ablösesumme für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler entscheidend genähert haben. Werder habe zuletzt eine Million gefordert, Union aber nur einen sechsstelligen Betrag auf den Tisch legen wollen. Das Transferfenster schließt an diesem Dienstag.

Niklas Moisander

Ehemaliger Werder-Kapitän Moisander wechselt zum Malmö FF

Nach seinem Abschied vom SV Werder Bremen hat der finnische Fußballer Niklas Moisander (35) nun einen Vertrag bei Malmö FF unterschrieben. Das bestätigte der schwedische Verein auf seiner Webseite.

Moisanders Vertrag bei Werder war zum 30. Juni ausgelaufen. Der Kontrakt des Verteidigers und ehemaligen Werder-Kapitäns in Malmö läuft bis 2022.

© dpa-infocom, dpa:210701-99-221275/2

Mitteilung Malmö FF, Schwedisch

Eren Dinkci

Werder-Profi Dinkci für drei Spiele gesperrt

Der SV Werder Bremen muss für den Rest der Saison auf Eren Dinkci verzichten.

Wie das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mitteilte, wurde der Offensivakteur wegen rohen Spiels mit einer Sperre von drei Partien belegt. Diese gilt für alle Meisterschaftsspiele der Norddeutschen.

Dinkci war im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen am 8. Mai nach einem harten Einsteigen gegen Nadiem Amiri in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen worden.

Maximilian Eggestein

Eggestein wechselt von Werder Bremen zum SC Freiburg

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat wie erwartet Maximilian Eggestein vom Absteiger SV Werder Bremen verpflichtet. Wie die Breisgauer am Mittwoch mitteilten, wird der Mittelfeldspieler künftig die Nummer 8 tragen. Über die Länge der Vertragsdauer machten die Freiburger keine Angaben. Sowohl der Bundesligist als auch Zweitligist Werder Bremen verwiesen in ihren Mitteilungen darauf, dass über Vertragsinhalte Stillschweigen vereinbart worden ist.

Der 24-jährige Eggestein, der bei Werder noch einen Vertrag bis zum 30.

Maximilian Eggestein

Maximilian Eggestein wechselt von Werder zum SC Freiburg

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat wie erwartet Maximilian Eggestein vom Absteiger SV Werder Bremen verpflichtet. Wie die Breisgauer am Mittwoch mitteilten, wird der Mittelfeldspieler künftig die Nummer 8 tragen.

Über die Länge der Vertragsdauer machten die Freiburger keine Angaben. Sowohl der Bundesligist als auch Zweitligist Werder Bremen verwiesen in ihren Mitteilungen darauf, dass über Vertragsinhalte Stillschweigen vereinbart worden ist.

Jahn Regensburg - Werder Bremen

Zweiter Sieg unter Werner: Werder in Zweiter Liga wieder da

Der SV Werder Bremen hat unter dem neuen Trainer Ole Werner auch das zweite Spiel gewonnen und endgültig den Anschluss an die oberen Tabellenplätze geschafft.

Der Erstliga-Absteiger siegte beim Tabellendritten Jahn Regensburg mit 3:2 (1:1) und verkürzte den Abstand auf das bisherige Überraschungsteam der 2. Fußball-Bundesliga damit auf zwei Punkte.

Im phasenweise dichten Schneetreiben brachte Steve Breitkreuz die Gastgeber zwar bereits in der dritten Minute in Führung.

Mitchell Weiser

Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus

Der SV Werder Bremen hat Außenbahnspieler Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten, wie beide Vereine mitteilten.

Weiser war 2018 von Hertha BSC zu Bayer 04 gewechselt, zählte dort aber nicht zum Stammpersonal. Der U21-Europameister von 2017 verfügt über reichlich nationale und internationale Erfahrung. In der Bundesliga kommt er auf 140 Einsätze, bei denen ihm neun Tore gelangen.

Neuzugang

Werder Bremen holt Außenstürmer Roger Assalé aus Frankreich

Werder Bremen hat sich mit einem weiteren Angreifer verstärkt. Zwei Tage nach der Verpflichtung von Marvin Ducksch gab der Erstliga-Absteiger den Transfer von Roger Assalé bekannt.

Der 27 Jahre alte Außenstürmer von der Elfenbeinküste wird für ein Jahr vom französischen Zweitligisten FCO Dijon ausgeliehen, danach besitzen die Norddeutschen eine Kaufoption.

© dpa-infocom, dpa:210827-99-990330/2

Werder-Mitteilung

Josh Sargent

Weggang fix: Sargent wechselt von Bremen zu Norwich City

Der Wechsel von Fußballprofi Josh Sargent zu Norwich City ist nun perfekt. Zweitligist SV Werder Bremen gab die Einigung mit dem Aufsteiger in die Premier League am Montagabend auf seiner Homepage bekannt.

Der 21 Jahre alte Amerikaner war Anfang 2018 zum damaligen Fußball-Bundesligisten gekommen und absolvierte für die Profis 83 Pflichtspiele (15 Tore).

Es sei für Werder «natürlich ärgerlich» gewesen, dass Sargent sich entschieden hatte, beim 0:2 im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück nicht zu spielen, «weil anderes ...

Niklas Moisander

Ex-Werder-Kapitän Moisander vor Wechsel zu Malmö FF

Fußball-Profi Niklas Moisander steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel nach Schweden.

Der 35 Jahre alte ehemalige Kapitän des SV Werder Bremen, der den Verein nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga verlassen hat, müsse sein neues Arbeitspapier beim schwedischen Meister Malmö FF nur noch unterschreiben, berichteten die schwedische Zeitung «Expressen» und der «Weser-Kurier». Der ehemalige finnische Fußball-Nationalspieler solle beim Rekordchampion in Malmö «demnächst offiziell vorgestellt werden», hieß es in den Berichten über ...