Suchergebnis

Felix Wiedwald

SV Sandhausen holt früheren Bundesliga-Torwart Wiedwald

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den ehemaligen Bundesliga-Torwart Felix Wiedwald bis zum Saisonende verpflichtet. Das teilte der Club mit.

Der 31-jährige Wiedwald bestritt für Werder Bremen und für Eintracht Frankfurt insgesamt 73 Bundesliga-Spiele. Bis zum vergangenen Sommer hatte er beim niederländischen Erstliga-Absteiger FC Emmen unter Vertrag gestanden und war zuletzt vereinslos gewesen.

© dpa-infocom, dpa:220127-99-872234/2

Frank Baumann

Sportchef Baumann: Entscheidung über eigene Zukunft hat Zeit

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann will sich mit einer Entscheidung über seine Zukunft beim Fußball-Zweitligisten Zeit lassen.

«Wir haben uns nie festgelegt und werden das auch weiterhin nicht tun. Ich will Ende Januar nicht als die Deadline setzen», sagte Baumann dem «Kicker». Der Vertrag des 46-Jährigen läuft im Sommer aus. «Wie immer gehören zwei Seiten dazu. Die Frage ist, ob der Verein das möchte, ob ich mich weiterhin in dieser Position sehe und ob wir uns auf eine inhaltliche und strategische Ausrichtung verständigen», ...

Frank Baumann

Sportchef Baumann: Entscheidung über eigene Zukunft hat Zeit

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann will sich mit einer Entscheidung über seine Zukunft beim Fußball-Zweitligisten Zeit lassen.

«Wir haben uns nie festgelegt und werden das auch weiterhin nicht tun. Ich will Ende Januar nicht als die Deadline setzen», sagte Baumann dem «Kicker». Der Vertrag des 46-Jährigen läuft im Sommer aus. «Wie immer gehören zwei Seiten dazu. Die Frage ist, ob der Verein das möchte, ob ich mich weiterhin in dieser Position sehe und ob wir uns auf eine inhaltliche und strategische Ausrichtung verständigen», ...

KSC nimmt Mannschaftstraining wieder auf

KSC beginnt nach Corona-Ausbruch mit Mannschaftstraining

Noch ohne Cheftrainer Christian Eichner will Fußball-Zweitligist Karlsruher SC am Freitagnachmittag das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.

Nach dem Corona-Ausbruch in der Vorwoche konnten sich 15 Spieler aus der Quarantäne freitesten, 13 davon erhielten nach einer medizinischen Untersuchung die Erlaubnis für den Wiedereinstieg, sagte ein KSC-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Bei Eichner war der Test am Mittwoch erneut positiv gewesen.

Pauline Bremer

Nationalstürmerin Bremer fällt mit Muskelverletzung aus

Nationalstürmerin Pauline Bremer vom VfL Wolfsburg fällt wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel voraussichtlich bis Anfang März aus.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, fehlt die 25-Jährige auf jeden Fall in den ersten drei Spielen des Jahres beim 1. FFC Turbine Potsdam (29. Januar), gegen Werder Bremen (6. Februar) und beim SC Sand (13. Februar).

Die 21-fache Nationalspielerin war erst vor einigen Monaten nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrt und wollte sich in der Rückrunde für die Europameisterschaft im Juli ...

Pauline Bremer

Nationalstürmerin Bremer fällt mit Muskelverletzung aus

Nationalstürmerin Pauline Bremer vom VfL Wolfsburg fällt wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel voraussichtlich bis Anfang März aus.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, fehlt die 25-Jährige auf jeden Fall in den ersten drei Spielen des Jahres beim 1. FFC Turbine Potsdam (29. Januar), gegen Werder Bremen (6. Februar) und beim SC Sand (13. Februar).

Die 21-fache Nationalspielerin war erst vor einigen Monaten nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrt und wollte sich in der Rückrunde für die Europameisterschaft im Juli ...

Niclas Füllkrug

Werder: Füllkrug aus Isolation - Nankishi positiv getestet

Bei Werder Bremen hat auch Stürmer Niclas Füllkrug zehn Tage nach einem positiven Coronatest die Quarantäne wieder verlassen. Das gab der Fußball-Zweitligist bekannt.

Der 28-Jährige könnte deshalb bereits am Samstag beim ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gegen Fortuna Düsseldorf wieder dabei sein. Nach Angaben des Clubs stimmte das Bremer Gesundheitsamt einer Entlassung Füllkrugs aus der häuslichen Isolation nach mehreren negativen Testergebnissen und einer entsprechenden Empfehlung des Robert-Koch-Instituts zu.

SC Paderborn 07 - Werder Bremen

Spektakel in Paderborn: Werder gewinnt in Paderborn

Werder Bremen hat ein wahres Fußball-Spektakel beim SC Paderborn nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch gewonnen. Die Norddeutschen besiegten den SCP mit 4:3 (1:2).

Bremen, das nun fünf Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga in Serie gewonnen hat, hat nun 35 Punkte und liegt auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Paderborn hat fünf Zähler weniger.

In einer äußerst abwechslungsreichen Partie mit Traumtoren und zahlreichen Wendungen schossen zweimal Florent Muslija (15.

Trainingslager

Fünf positive Corona-Tests: Werder sagt Trainingslager ab

Wegen zahlreicher positiver Corona-Tests hat Werder Bremen sein Trainingslager in Spanien kurz vor dem Abflug abgesagt.

Eigentlich hatte sich der Fußball-Zweitligist am Sonntag gemeinsam mit dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli auf den Weg machen wollen. Da es bei den Testungen am Sonntagvormittag aber fünf Corona-Fälle gab, sagten die Werder-Verantwortlichen die Reise nach Murcia kurzfristig ab. Das teilte der Club mit. Niclas Füllkrug, Manuel Mbom, Milos Veljkovic und Marco Friedl wurden positiv getestet.

Mitchell Weiser

Mitchell Weiser erneut positiv auf Coronavirus getestet

Fußball-Profi Mitchell Weiser von Werder Bremen ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte der Verein mit.

Die Leihgabe von Bayer Leverkusen war bereits Ende Dezember positiv getestet worden und fehlte den Bremern mehrfach zuvor, weil er sich als Kontaktperson in Quarantäne begeben musste, obwohl er nicht selbst positiv getestet wurde. Das deutete darauf hin, dass der 27-Jährige nicht geimpft ist, da als Kontaktpersonen nur Ungeimpfte ebenfalls in häusliche Isolation geschickt werden.