Suchergebnis

Fußball

Corona-Fälle bei Großaspach: Partie gegen VfB II abgesagt

Wegen zweier positiver Corona-Fälle bei der SG Sonnenhof Großaspach fällt die für Mittwochabend geplante Regionalligapartie gegen den VfB Stuttgart II aus. Es sei eine weitere Testung der Mannschaft, der Trainer und des Funktionsstabs veranlasst, teilte Aspach am Dienstag mit. Wann das Spiel nachgeholt wird, stand zunächst noch nicht fest.

SG Sonnenhof Großaspach

Vereinsmitteilung

Großaspachs Ken Gipson beim Training

Mehrere Brüche im Gesicht: Saison-Aus für Großaspachs Gipson

Der bereits als Absteiger feststehende Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach muss in den verbleibenden zwei Saisonspielen auf den schwer verletzten Außenverteidiger Ken Gipson verzichten. Der 24-Jährige zog sich beim 1:0-Sieg beim 1. FC Magdeburg am Sonntag Brüche des Jochbeins, der Kieferhöhle und der Augenhöhle zu, wie die Schwaben am Montag mitteilten. Gipson war in der ersten Halbzeit mit Gegenspieler Anthony Roczen zusammengeprallt.

SG Sonnenhof Großaspach

Zwei Fußballer kämpfen um den Ball

SG Sonnenhof Großaspach wieder im Kleingruppentraining

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ist nach 58 Tagen Pause in der derzeitigen Corona-Krise am Montag wieder ins Kleingruppentraining eingestiegen. Dies teilte der Club am Montagabend mit. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte im Lauf des Tages nach einer Präsidiumssitzung verkündet, dass die Drittliga-Spielzeit ab dem 26. Mai mit fünf Englischen Wochen in kürzester Zeit fortgesetzt und dann auch beendet werden soll.

Die Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach halten dies für ungerecht, ein fairer Wettbewerb sei ...

Ein Fußballer kickt den Ball

Sonnenhof Großaspach aus 3. Liga abgestiegen

Nach sechs Jahren muss sich die SG Sonnenhof Großaspach aus der 3. Fußball-Liga verabschieden. Der Tabellen-19. verlor am Mittwochabend mit 1:2 (1:0) gegen den SV Meppen und kann den rettenden 16. Rang bei elf Punkten Rückstand nicht mehr erreichen. Damit steht der Abstieg drei Spieltage vor dem Saisonende fest. Der selbst ernannte „Dorfklub“ aus der Nähe von Stuttgart war 2014 erstmals in die 3. Liga aufgestiegen und steigt nun in die Regionalliga Südwest ab.

Andrew Owusu (rechts) wechselt in die Regionalliga.

Von Heidenheim nach Großaspach

Der Kader der SG Sonnenhof Großaspach für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest nimmt weiter Formen an. Mittelfeldspieler Andrew Owusu hat einen Zweijahres-Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2022 unterzeichnet.

Der 20-Jährige spielte bis zum Ende der abgelaufenen Saison für die U 19 des 1. FC Heidenheim in der A-Junioren Bundesliga und gehörte überdies seit Januar 2019 als Local Player zum Profikader des Zweitligisten.

Nach Corona-Pause: Regionalligist Großaspach im Training

Beim Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach kehrt ein Großteil der Mannschaft nach einer coronabedingten Quarantäne wieder ins Mannschaftstraining zurück. Nach einem positiven Test bei einem Spieler sei zwar bei zusätzlichen Tests unter der Woche bei vier weiteren Personen aus dem Mannschafts- und Betreuerkreis das Coronavirus festgestellt worden, teilte der Verein am Sonntag mit. Der Rest des Kaders könne am Montag jedoch wieder das Training aufnehmen.

Ein Fußball fliegt ins Netz

SG Sonnenhof Großaspach legt mit Schiri-Kritik nach

Nach einer fragwürdigen Elfmeter-Entscheidung beim 1:1 in Ingolstadt hat Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach nochmals deutliche Kritik am Schiedsrichter geäußert. „Der Elfmeter ist für den Schiedsrichter peinlich, für den Ingolstädter Spieler peinlich und für unsere Jungs einfach nur schade, sie wurden um den Sieg gebracht“, sagte SG-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas am Montag. „Mich ärgert das extrem und ich habe da langsam auch kein Verständnis mehr.

SG Sonnenhof Großaspach

Auch bei Abstieg: Boysen bleibt Trainer in Großaspach

Der frühere Bundesliga-Profi Hans-Jürgen Boysen bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der designierte Absteiger in die Regionalliga Südwest hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 63-Jährigen bis 30. Juni 2021 verlängert, wie der Tabellenvorletzte am Freitag mitteilte. Die Vereinbarung gelte unabhängig von der Liga. Boysen hatte die SGS Ende Februar übernommen, konnte den sportlichen Absturz des selbsternannten „Dorfklubs“ aber nicht aufhalten.

Fußball-Drittligist Mannheim bezwingt Großaspach

Der SV Waldhof Mannheim hat sich im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga nach zuletzt drei Partien ohne Sieg zurückgemeldet. Beim 3:2 (2:0)-Erfolg im baden-württembergischen Duell mit der SG Sonnenhof Großaspach hatten die Mannheimer aber Glück, dass es nach gutem Start am Ende zu drei Punkten reichte.

Kevin Koffi (13.) und Michael Schultz (33.) sorgten für eine verdiente 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Waldhöfer müde und hatten nach dem 1:2 von McKenzi Gaines (49.

Mario Gomez

Adventsüberraschung: Mario Gomez lässt Kinderaugen leuchten

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat für eine Adventsüberraschung und leuchtende Kinderaugen gesorgt. Der 35-Jährige, der seine Karriere im Sommer beim VfB Stuttgart beendet hat, wurde am Freitag bei einer Videokonferenz der SG Sonnenhof Großaspach mit mehr als 200 Jugendspielern, Trainern und Betreuern zugeschaltet. Eine Stunde lang habe Gomez die Fragen der Nachwuchstalente beantwortet, teilte der Regionalligist mit.

Die jungen Fußballer hätten gerade keine leichte Zeit, weil sie wegen Corona nicht auf dem ...