Suchergebnis

SG Niederwangen gibt Skatingkurse

Niederwangen

Die derzeitigen Witterungsbedingungen machen es möglich. Die SG Niederwangen veranstaltet einen Skatingkurs für Kinder. Er ist am heutigen Samstagnachmittag von 17 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist das Loipenzentrum in Niederwangen. Infos unter: 0160 / 97254806. Außerdem gibt es einen Skatingkurs für Erwachsene: Sollten die Witterungsbedingungen es ermöglichen wird am Dienstag, 3. März, ab 18.30 Uhr nochmals ein Skatingkurs für Erwachsene angeboten.

Herbstlauf Niederwangen

Stefan Stahl siegte souverän beim Herbstlauf der SG Niederwangen. Für die 10,55 Kilometer lange Strecke benötigte der Lokalmatador, der gleichzeitig Streckenrekordhalter (32.56 Minuten) ist, eine Zeit von 35,47 Minuten. Stahl: "Nach einer zehnwöchigen Verletzungspause bin ich mit meiner Laufzeit sehr zufrieden. Nicht vergessen darf man auch: Es war brutal windig." Schnellste Frau im Feld war einmal mehr Margith Adelwarth in 41,18 Minuten. Fotos: Susi Weber


Carolin Dahmen

Dahmen absolviert Fortbildung

Carolin Dahmen hat eine Fortbildung zur Trainerassistentin Schwimmen absolviert.

Wie ihr Verein, die SG Niederwangen, berichtet, bekam sie so das nötige Rüstzeug, um künftig das Kindertraining noch professioneller zu gestalten.

Gemeinsam mit Volker Schotten und Bärbel Fischer trainiert sie einmal wöchentlich die Kinder der SG Niederwangen im Alter ab sieben Jahren.


Das Foto zeigt (von links): die Trainer Caro Dahmen, Bärbel Fischer und Volker Schotten sowie (hinten) Leon Detzel, Lea-Sophie

Nachwuchs ergattert das Jugendschwimmabzeichen

Sieben Kinder und Jugendliche haben am Freitag an der Abnahme des Jugendschwimmabzeichens unter den Fittichen der SG Niederwangen erfolgreich teilgenommen.

Unter der Anleitung des Trainerteams mit Bärbel Fischer, Volker Schotten und Caro Dahmen trainierten die Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 15 Jahren in den vergangenen Wochen, um möglichst gute Zeiten zu erreichen. Das bronzene Abzeichen erhielten laut Mitteilung der SG Niederwangen Max Pilzweger, Eva Zimmermann, Ben und Felix Rädler sowie Leon Detzel.

Katharina Ohlinger feiert in Marrakesch ihr Marathon-Debüt

Das ist eine ganz besondere Premiere gewesen. Ihren allerersten Marathonlauf bestritt Katharina Ohlinger von der SG Niederwangen in Marokko.

Dort fand inmitten der nordafrikanischen Königsstadt Marrakesch der 25. internationale Marathonlauf statt.

Um 8 Uhr morgens fiel bei frühlingshaften Temperaturen und vor beeindruckender Kulisse mit dem 4167 Meter hohen Atlas-Gebirge der Startschuss über 42,195 Kilometer. 107 Läuferinnen und 744 Läufer waren am Start.

Hüttenfest in Riefensberg

NIEDERWANGEN - Am Sonntag lädt die SG Niederwangen zu ihrem Hüttenfest mit Bergmesse auf der Schwandhütte bei Riefensberg-Hochlitten/Österreich ein. Die Bergmesse beginnt um 10.30 Uhr und wird von Vikar Kreidler aus Wangen gehalten. Die Messe wie auch der anschließende Bergler-Hock werden von der Musikkapelle Niederwangen umrahmt. Die Anfahrt führt über Oberstaufen ins Weisachtal nach Ach und weiter Riefensberg nach Hochlitten. Infos unter www-sg-niederwangen.


Bärbel Fischer, Fabian Kirchmann, Alois Wittmann, Stefan Bleier, Stephanie Wunderle und Markus Hirsch (von links) von der SG Ni

Vier Podestplätze für SG Niederwangen

Die Läufer der SG Niederwangen haben beim Bad Wurzacher Stadtlauf vier Podestplätze erreicht. Beim 28. Wurzacher VBAO-Stadtlauf mischten sich unter die 76 Männer und 41 Frauen im Hauptlauf auch sechs Sportler der SG Niederwangen.

Stephanie Wunderle erlief sich den vierten Gesamtrang der Frauen über die 6,7 Kilometer lange Rundstrecke. Dabei lag sie nur 40 Sekunden hinter der Führenden. Mit der Zeit von 26:59 Minuten gewann Wunderle ihre Altersklasse W 30.

SGN bietet in den Ferien Langlauftraining an

Mit jeweiligem Treffpunkt an der Turnhalle Niederwangen bietet die SG Niederwangen am Dienstag, 4. März, um 8.30 Uhr und am Donnerstag, 6. März, um 16 Uhr einen Langlaufkurs für Kinder an. Die Teilnehmer fahren nach Sulzberg. Material kann begrenzt zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich um ein Schnuppertraining, ist also auch für absolute Anfänger ab sieben Jahre geeignet.

Hüttenfest wird ein voller Erfolg

Das diesjährige Motto der Bergmesse „isch’s guat? s’isch guat!" zum Hüttenfest der SG Niederwangen hätte nicht besser gewählt werden können. Schon Tage zuvor war für den Sonntag ungemütliches Wetter angesagt worden. Doch mit einer kleinen  Föhnlage wurden die fleißigen Hüttenwarte mit Partner für die viele Arbeit belohnt. Am Ende des Tages konnten rund 400 Hüttenfestbesucher begrüßt werden, teilt Stephanie Wunderle, Sprecherin der SG Niederwangen, mit.