Suchergebnis

FCH vor Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg

FCH vor Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg

Es ist die Frage, die dem Trainer des 1. FC Heidenheim momentan oft gestellt wird: Wo geht´s noch hin in den letzten Spielen? Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter VfL Bochum scheint es nur noch um die sogenannte Goldene Ananas zu gehen. Dennoch will der FCH die letzten vier Spiele möglichst erfolgreich bestreiten. Klares Ziel ist es den nach den Nachholspielen von Holstein Kiel realistischen sechsten Platz zu verteidigen. So hätte der FCH eine gute, aber keine sehr gute Saison gespielt, wie Frank Schmidt sagt.

Tim Siersleben (links) spielte für Heidenheim gegen Lustenau.

Heidenheim will Wolfsburg-Talent

Acht Tore in einer Halbzeit, insgesamt neun, da kann man mal eine Floskel auspacken. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Zuschauer? Ja, tatsächlich! „Cool“, fand das Frank Schmidt, Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Eher nicht so cool fand Schmidt, dass seine Mannschaft beim 5:4 (1:0)-Sieg gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an diesem Samstag im ersten Testspiel vor 400 Zuschauern in Söhnstetten vier Gegentore kassierte und das auch noch in einer Halbzeit.

Michael Schöllhorn

Schöllhorn löst Hoke als Chef der Airbus-Rüstungssparte ab

Der Chef der Airbus-Rüstungssparte, Dirk Hoke, verlässt den Konzern Mitte des Jahres. Sein Nachfolger in München wird im Juli der Airbus-Manager Michael Schöllhorn, der seit zwei Jahren in Toulouse als Chief Operations Officer für das Tagesgeschäft beim Bau von Verkehrsflugzeugen verantwortlich ist. Das teilte Airbus am Montag zusammen mit einer ganzen Reihe weiterer Personalien mit.

Airbus-Vorstandschef Guillaume Faury dankte Hoke, der 2015 von Siemens gekommen war, für seine Erfolge an der Spitze der Rüstungs- und Raumfahrtsparte.

 Auftritt von Günter Grünwald verschoben

Auftritt des Kabarettisten Günter Grünwald in Lindau verschoben

Der für den 10. Mai geplante Auftritt des Kabarettisten Günter Grünwald in der Lindauer Inselhalle ist aufgrund der anhaltenden Pandemie auf das kommende Jahr verschoben worden. Dennoch läuft der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung bereits.

Grünwald wird sein aktuelles Programm „Definitiv vielleicht“ am 24. Mai 2022 um 20 Uhr in Lindau auf die Bühne bringen.

Seine Kabarettprogramme wurden unter anderem vom NDR, SWF, Schweizer Fernsehen, BR sowie vom Hörfunk des Saarländischen Rundfunk , WDR und BR aufgezeichnet.

 Am dritten Spieltag musste die erste Mannschaft des Schachvereins Weingarten in der Landesliga eine knappe und unglückliche 3,5

Unglückliche Niederlage von Weingarten 1 gegen Vöhringen 1

Zunächst lief der Start recht verheißungsvoll, Tobias Hagge an Brett 8 bekam durch energisches Spiel am gegnerischen Königsflügel entscheidenden Angriff mit hohem Materialvorteil und brachte Weingarten in Führung, nachdem zuvor S. Szczep auf Brett 1 das Remisangebot seines Gegners angenommen hatte. Danach ging es allerdings bergab. So musste Ersatzspieler Roland Streicher, nach langer Turnierpause wieder im Einsatz, dem Gegner zum Sieg gratulieren.

 Schachspielen mit einem konsequenten Hygiene-Konzept.

Schachverein Weingarten gewinnt in der Landesliga

Gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Obersulmetingen konnte Weingarten 1 überraschend klar mit 5,5:2,5 gewinnen. Die Entscheidung fiel hauptsächlich an den vorderen Brettern, an denen die Gäste nach dem bisherigen Saisonverlauf überdurchschnittlich erfolgreich gewesen waren. So musste auf Brett 1 der frühere Weingartener Philipp Müller gegen S. Szczep seine erste Saison-Niederlage hinnehmen. Ebenso erging es auf Brett 2 dem wertungsstärksten Obersulmetinger gegen Julian Kraft, der erneut eine bärenstarke Partie ablieferte.

Dax

Dax gibt nach - K+S und Varta brechen ein

Nach zwei schwachen Tagen hat der deutsche Leitindex Dax nochmals leicht nachgegeben. Der Dax schloss 0,16 Prozent niedriger auf 13.886,93 Punkte.

Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen geriet mit minus 1,26 Prozent auf 32.227,05 Punkte deutlich stärker unter Druck.

„Neue Impulse blieben zuletzt aus“, merkte Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba an. Geschäftszahlen von Unternehmen wie MTU, Airbus, Hochtief und Varta konnten keinen Rückenwind entfachen.

Das erwartet enge Spiel: Der Karlsruher Marvin Wanitzek (rechts) und der Heidenheimer Andreas Geipl kämpfen um den Ball.

FCH: Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein

Kurz bevor Frank Schmidt an diesem Samstagnachmittag in den Bus gen Heidenheim stieg, gab er noch etwas zu seiner Gefühlslage nach diesem Spiel preis. Das Wort „zufrieden“ fiel auch schon bei seinem Fazit. „Mit einem Punkt da zu stehen ist absolut in Ordnung“, sagte der Trainer des Fußball-Zweitligisten von der Ostalb zudem. Schwaben schlagen Baden natürlich gerne, vor allem wenn man vorab noch das Badner-Lied zu hören bekommt, was der Schwabe eben nicht so gerne hört.

Der FC Röhlingen jubelte diesmal neun Mal.

Röhlinger Neunerpack gegen Jagstzell

Dem FC Röhlingen ist im fünften Spiel der fünfte Sieg in der Fußball-Kreisliga B III gelungen – und wie. 9:1 gegen SV Jagstzell! Wer die Tore in den Staffeln der B-Liga erzielt hat.

Kreisliga B II

Leinzell - SGM Hohenst./Untergr. 0:5 (0:1). Tore: 0:1, 0:3 D. Funk (18., 70.), 0:2, 0:5 R. Antz (48. Strafstoß, 80.), 0:4 M. Klotzbücher (74.).

Essingen II – Gschwend 2:2 (1:1). Tore: 0:1, 2:2 Elser (27., 88.), 1:1 M. Fritz (45.

Das Theaterensemble mit Diane Kopp (links), Regina Wendling und Lilo Braun (von rechts) nach der Aufführung im Freilichtmuseum N

Seniorentheater begeistert Publikum in Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck (wr) – Sieben Seniorinnen und zwei Senioren haben nach zweimonatigem Trainingsfleiß das Theaterstück „So war´s doch“ im Rahmen des Seniorentheaterprojekts „Theater freilich“ im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck aufgeführt. Die Theaterpädagogin Lilo Braun hatte mit der Regieassistentin Diane Kopp und Regina Wendling vom Freilichtmuseum ein amüsantes Stück entwickelt und in vielen Trainingseinheiten und Proben einstudiert.

Jetzt konnten sich die rund 50 Besucher an verschiedenen Szenenorten von alltäglichen ...