Suchergebnis

Südpack errichtet neues Logistikzentrum

Südpack errichtet neues Logistikzentrum

Von Oberschwaben aus in die Welt: Bis Ende 2019 errichtet die Ochsenhausener Firma Südpack ein neues Werk in Erolzheim. Damit stellt der Familienbetrieb die Weichen für ein weiteres Wachstum. Südpack wird mit dem millionenschweren Invest der größte Arbeitgeber in der Illertalgemeinde.


Das Ochsenhauser Unternehmen Südpack hat erstmals eine kleine Abschlussfeier für Absolventen veranstaltet.

Südpack gratuliert Absolventen

Das Ochsenhauser Unternehmen Südpack hat erstmals eine kleine Abschlussfeier für Absolventen des vergangenen Jahres veranstaltet. 29 Absolventen aus acht Ausbildungsberufen und drei Studiengängen eingeladen.

Nach einer Begrüßung durch Johannes Remmele und Stephanie Würfl fand ein Südpack-Quiz statt. Im Anschluss daran gratulierten die geschäftsführenden Gesellschafter Johannes Remmele und Carolin Grimbacher den Absolventen, überreichten Abschlusszeugnisse und ein kleines Präsent.

 An der Reinstetter Gemeinschaftsschule gibt es ab sofort täglich eine aktuelle Ausgabe der „Schwäbischen Zeitung“.

Südpack übernimmt Lesepatenschaft

Die Gemeinschaftsschule Reinstetten und die Firma Südpack haben erst jüngst eine Bildungspartnerschaft abgeschlossen. Nun hat das Ochsenhauser Familienunternehmen auch eine Lesepatenschaft für die Reinstetter Schule übernommen.

So können die Schüler in der Schule täglich die aktuelle Ausgabe der „Schwäbischen Zeitung“ Biberach lesen. „Wir unterstützen dieses Projekt gerne“, sagte Südpack-Geschäftsführerin Carolin Grimbacher bei einem Vor-Ort-Termin.


Die „Bahpol sp. z.o.o.“ ist künftig ein Teil der Südpack-Gruppe Kłobuck. Unser Bild zeigt Vertreter von Südpack und Bahpol nach

Südpack übernimmt polnische Firma

Die Firma Südpack aus Ochsenhausen, einer der europaweit führenden Anbieter von Folienverpackungen, hat Anfang des Monats den Kauf des polnischen Unternehmens „Bahpol sp. z.o.o.“ abgeschlossen. Dies teilte das Unternehmen diese Woche mit. Damit erweitere Südpack seine Kapazitäten in der Verpackungsveredelung und baue zugleich seinen Service für internationale Kunden weiter aus, heißt es in der Mitteilung. Als Teil der Südpack-Gruppe firmiert Bahpol unter dem neuen Namen Südpack Kłobuck (SPK).

Johannes Remmele (Mitte), geschäftsführender Gesellschafter der Südpack Gruppe, eröffnet zusammen mit dem Bürgermeister von Kłob

Südpack eröffnet neue Produktionshalle

Seit knapp einem Jahr ist Südpack Kłobuck (vormals Bahpol) Teil der Südpack Verpackungen GmbH & Co KG. Nun treibt das Unternehmen den Ausbau des neuen Standorts in Polen weiter voran: Johannes Remmele, geschäftsführender Gesellschafter der Südpack Gruppe, hat eine neue Produktionshalle offiziell eröffnet.

Mit dieser sollen die Produktionskapazitäten von Südpack Kłobuck in den kommenden Monaten deutlich ausgebaut werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

 Freuen sich über ein gelungenes Turnier: Weishaupt-Personalleiter Dirk Rachota (links), Turnierorganisator Darko Horvat (zweite

Südpack gewinnt den großen Wanderpokal

Das Team der Firma Südpack aus Ochsenhausen hat bei der 26. Auflage des Weishaupt-Hallenfußballturnieres den großen Wanderpokal gewonnen.

Hitziges FinaleIn einem phasenweise hitzigen Finale des Firmenturnieres mit neun teilnehmenden Mannschaften behielt Südpack mit 3:1 die Oberhand über das Team von Handtmann, dem Sieger des vergangenen Jahres aus Biberach. Damit glückte Südpack die Revanche, denn noch in der Vorrunde des Turniers am Freitag in der Schwendier Gemeindesporthalle hatte es gegen Handtmann eine 0:2-Niederlage gegeben.

Südpack übernimmt polnische Firma

Südpack hat die polnische Firma Bahpol übernommen. Dies teilte das Unternehmen aus Ochsenhausen am Freitag mit. Damit werde „die Kapazität im Bereich Druck erweitert“, so Südpack weiter. Bahpol, mit Sitz im polnischen Klobuck (Nähe Czestochowa), habe sich in mehr als 20 Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen für qualitativ hochwertige Verpackungsveredelung entwickelt.

„Das insbesondere für Flexodruck etablierte Unternehmen erweitert unsere Leistungsfähigkeit“, sagt Johannes Remmele, geschäftsführender Gesellschafter der ...


Das Bild zeigt Luca Letzgus (v. l.), Lena-Maria Wild, Constanze Mayer, Auszubildende und Studenten der Firma Südpack, die sich

Südpack-Mitarbeiter lassen sich typisieren

Die Firma Südpack hat vergangene Woche an ihrem Standort in Ochsenhausen innerbetrieblich eine Typisierungsaktion zur Stammzellspende organisiert. Dadurch werden nun 50 neue Spender in die Datenbank aufgenommen, teilt das Unternehmen mit.

Die Kosten von 40 Euro pro Registrierung wurden durch die Weihnachtstombola-Aktion der Studierenden und Auszubildenden der Firma Südpack finanziert. Durch die Verlosung konnte einem Gesamtbetrag von 7600 Euro erzielt werden.


Die geehrten Mitarbeiter der Firma Südpack mit den geschäftsführenden Gesellschaftern.

Südpack bedankt sich für jahrelange Treue

Die geschäftsführenden Gesellschafter Johannes Remmele und Carolin Grimbacher haben insgesamt 38 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit bei der Ochsenhauser Firma Südpack geehrt. Firmengründer Alfred Remmele nahm ebenfalls an den Feierlichkeiten teil.

Erwin Friedel und Gerhard Göppel wurden für jeweils 35 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Beide arbeiten in der Kaschierabteilung von Südpack. Besonders stolz ist Südpack nach eigener Aussage auf den hohen Anteil an Jubilaren, die bereits ihre Ausbildung im ...


Das Bild zeigt die beiden Finalisten Südpack (grün) und Uhlmann zusammen mit Weishaupt-Personalleiter Wolfgang Würth (links), B

Südpack holt den Pokal

Die Betriebs-Fußballer der Firma Südpack aus Ochsenhausen haben das 21. Weishaupt-Hallenturnier für Betriebsmannschaften am Samstag gewonnen. In einem spannenden Endspiel in der Gemeindesporthalle bezwang das Südpack-Team die Uhlmann-Firmenkicker aus Laupheim.

Adrian Kaiser von Südpack hatte seine Mannschaft relativ früh mit 1:0 in Führung geschossen. Vier Sekunden vor dem Ende der regulären zehnminütigen Spielzeit konnte Marcel Karremann für Uhlmann ausgleichen und dadurch eine Verlängerung herbeiführen.