Suchergebnis

Sébastien Haller

Frankfurt verpflichtet Sèbastien Haller aus Utrecht

Pokalfinalist Eintracht Frankfurt hat den ersten Neuzugang für die neue Bundesliga-Saison bekanntgegeben. Vom niederländischen Fußball-Erstligisten FC Utrecht wechselt Sébastien Haller nach Frankfurt.

„Wir wollten uns in der Offensive verstärken und die Qualität weiter erhöhen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic laut Vereinsmitteilung. Haller ist 22 Jahre alt und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sebastien Haller

Eintracht Frankfurt bei Benfica Lissabon ohne Haller

Eintracht Frankfurt muss im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Benfica Lissabon auf Sebastien Haller verzichten.

Der Stürmer ist nach seinen Bauchmuskelproblemen noch nicht fit und sitzt bei der Partie heute (21.00 Uhr/RTL und DAZN) nicht einmal auf der Bank. Der zuletzt ausgefallene Sebastian Rode steht dagegen ebenso in der Startformation der Hessen wie Martin Hinteregger, der trotz eines Mittelhandbruchs spielen kann.

Aufstellungen zum Spiel

Zahlen und Fakten zum Spiel auf ...

Frankfurt nach 3:2-Sieg gegen Limassol in der K.o.-Phase

Eintracht Frankfurt steht in der Runde der letzten 32 Teams der Europa League. Der DFB-Pokalsieger setzte sich 3:2 bei Apollon Limassol auf Zypern durch und hat nun nach vier Partien die optimale Ausbeute von zwölf Punkten. Die Tore für die Eintracht erzielten Luka Jovic, Sébastien Haller und Mijat Gacinovic.

Sebastien Haller

Eintracht-Stürmer Haller droht länger auszufallen

Sebastién Haller droht länger auszufallen, als bisher angenommen.

Wie der Stürmer von Eintracht Frankfurt den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels bei Benfica Lissabon erklärte, könne er noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehre. „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung“, sagte der Franzose.

Ihm sei es wichtig, die Bauchmuskelverletzung komplett auszukurieren, damit es nicht noch schlimmer werde.

Wechsel von Eintracht-Torjäger Haller perfekt

Der Wechsel von Eintracht Frankfurts Stürmer Sébastien Haller zu West Ham United ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilt, verlässt der 25 Jahr alte Franzose nach zwei Jahren die Hessen und wird ab sofort für den englischen Premier-League-Club auf Torejagd gehen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Spekuliert wird über eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro.

Sebastien Haller

Eintracht-Stürmer Haller nach London mitgereist

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt darf im Halbfinal-Rückspiel in der Europa League beim FC Chelsea auf ein Comeback von Sébastien Haller hoffen.

Der Stürmer reiste am Mittwoch mit nach London, wo die Hessen an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/RTL und DAZN) erstmals seit 39 Jahren wieder den Einzug in ein Endspiel eines internationalen Wettbewerbes schaffen wollen.

Haller, der im laufenden Wettbewerb fünf Tore erzielte, fehlte zuletzt wegen einer Bauchmuskelverletzung.

Eintracht nach 4:1-Sieg im Europa-League-Achtelfinale

Eintracht Frankfurt ist in das Achtelfinale der Europa League eingezogen. Der Fußball-Bundesligist gewann 4:1 gegen Schachtjor Donezk und kam damit nach dem 2:2 im Hinspiel in der Ukraine weiter. Luka Jovic und Sébastien Haller per Handelfmeter sorgten in der 23. und 27. Minute für die Frankfurter 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstor durch Júnior Moraes in der 63. Minute hatte der DFB-Pokalsieger bei zwei Lattentreffern von Donezk Glück, ehe Haller und Ante Rebic für die Entscheidung sorgten.

Sébastien Haller

Frankfurt gegen Mainz wohl mit Haller - Rode auf Krücken

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt könnte ins letzte Heimspiel der Saison am Sonntag gegen Mainz 05 (18.00 Uhr/Sky) mit Sébastien Haller starten.

Bei der bitteren Niederlage (3:4 nach Elfmeterschießen) gegen den FC Chelsea im Europa-League-Halbfinale wurde Haller am Donnerstag nach langer Pause wegen einer Bauchmuskelverletzung erstmals wieder eingewechselt. „Er hat gut ins Spiel gefunden und wirkt komplett frisch“, sagte Trainer Adi Hütter am Freitag in Frankfurt.

Abwehrchef

Frankfurts Abwehrchef Hasebe spielt trotz Nasenbeinbruchs

Abwehrchef Makoto Hasebe steht trotz eines vier Tage zuvor erlittenen Nasenbeinbruchs in der Startelf von Eintracht Frankfurt im Montagsspiel der Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf.

Der 35 Jahre alte Japaner hatte die Verletzung beim 0:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Inter Mailand erlitten. Mit Blick auf das Rückspiel in Italien am Donnerstag schont Eintracht-Trainer Adi Hütter drei Spieler: Sébastien Haller, Evan Ndicka und Mijat Gacinovic sitzen auf der Bank.

Taleb Tawatha und Andreas Beck

Stuttgart verliert trotz Überzahl

Eintracht Frankfurt hat vor 51 500 Zuschauer auf spektakuläre Weise seinen Heimkomplex abgelegt. In Unterzahl, durch einen Seitfallzieher von Sebastien Haller und das auch noch in der Nachspielzeit schlug die Eintracht den VfB Stuttgart am Samstag mit 2:1 (1:0).

Nach Hallers Traumtor (90.+3) kam sogar Frankfurts Torwart Lukas Hradecky zum Jubeln über den gesamten Platz gerannt, denn zuvor hatte die Eintracht ihre beiden Heimspiele gegen Wolfsburg und Augsburg verdient verloren.