Suchergebnis

Rutesheim bleibt doch drin

Der SKV Rutesheim bleibt trotz seiner 0:1-Niederlage in der Abstiegs-Relegation gegen den TSV Münchingen Fußball-Verbandsligist. Rutesheim profitierte vom Rückzug des TSV Crailsheim. Sollte noch eine Mannschaft für die Verbandsliga zurückziehen, wäre auch Absteiger VfB Friedrichshafen wieder im Rennen.

Solche Geschichten schreibt nur der Sport, gibt nur im Fußball. Trotz seiner 0:1-Niederlage im Relegationsspiel um den Verbleib in der Fußball-Verbandsliga gegen den TSV Münchingen ist der SKV Rutesheim gerettet.

Fünf Verletzte nach Autounfall in Rutesheim

Zu einem folgenschweren Unfall ist es in der Nacht zum Samstag in Rutesheim (Landkreis Böblingen) gekommen.

Fünf Menschen wurden verletzt, als ein Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit einem anderen Fahrzeug zusammenprallte, wie die Polizei in Böblingen mitteilte. Das andere Auto wendete in einer Hofeinfahrt und fuhr gerade wieder auf die Fahrbahn, bevor es zur Kollision kam.

Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Mann überschlägt sich mehrmals auf Autobahn

Rutesheim (dpa/lsw) - Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen bei Rutesheim (Kreis Böblingen) auf der Autobahn 8 Richtung München ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein Mann aus zunächst ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überschlug sich der Wagen mehrmals. Der Verletzte musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die A8 in Richtung München wurde kurzzeitig gesperrt.

15-Jähriger beim Kaminanzünden schwer verletzt

Rutesheim (dpa/lsw) - Ein 15-Jähriger aus Rutesheim (Kreis Böblingen) hat sich am Freitagabend beim Anzünden eines Kamins schwer verletzt. Als er gerade Holz nachlegen wollte, sei es vermutlich zu einer Verpuffung gekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 15-Jährige erlitt dabei schwere Brandverletzungen an Oberschenkel und Oberkörper. Sein acht Jahre alter Bruder, der mit ihm alleine zu Hause war, erlitt einen Schock.

Rutesheim legt als erste Stadt Widerspruch gegen Zensus ein

Rutesheim (dpa/lsw) - Rutesheim im Kreis Böblingen hat als erste Stadt im Südwesten gegen das Ergebnis der Volkszählung Widerspruch eingelegt. Im Vergleich zu den jahrelang fortgeschriebenen Zahlen habe der Zensus ein Minus von 501 Einwohnern ergeben, erläuterte Bürgermeister Dieter Hofmann, der die Einwohnerzahl mit 10 750 angibt. „Wir gehen davon aus, dass wir diese 500 Einwohner noch haben“, betonte er. Die mit dem Zensus verbundene Stichprobenerhebung bei zehn Prozent der Einwohner berge vor allem in kleineren Kommunen eine unakzeptable ...

Ein Sieg wäre drin gewesen

In einem ausgeglichen Spiel der Verbandsstaffel haben sich die A-Juniorenfußballer des TSV Westhausen vor 100 Zuschauern in Rutesheim trotz klarerer Chancen mit 2:4 geschlagen geben müssen.

Endrit Syla brachte Rutesheim mit einem Hattrick innerhalb von sechs Minuten mit 3:0 in Führung (36./40./42.). Für Westhausen verkürzte Burak Sahin auf 1:3 (53.), bevor erneut Syla zum 1:4 traf.

Der TSV gab sich nicht auf und hatten noch einige Möglichkeiten.


Während des Spiels wurden Fußballer am Wochenende beklaut.

Fußballer beklaut – Diebstahl im Etzwiesenstadion

Ein Unbekannter hat sich am Samstag vermutlich in der Halbzeitpause der Begegnung der A-Junioren der TSG Backnang und dem SKV Rutesheim in das Gebäude der TSG einschließen lassen. In der zweiten Spielhälfte entwendete er insgesamt fünf Handys der Spieler des SKV Rutesheim und 25 Euro Bargeld. Das teilte die Aalener Polizei am Sonntagmorgen mit.

Anschließend flüchtete der Täter durch ein Fenster. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Klettern und Bogenschießen im Freizeitpark Rutesheim

Klettern und Bogenschießen im Freizeitpark Rutesheim

Im Freizeitpark Rutesheim kann man viele verschiedene Outdooraktivitäten machen, wie unter anderem Klettern im Hochseilgarten, Minigolfen oder Bogenschießen. Der Park liegt zwischen Stuttgart und Pforzheim und ist ganz einfach über die Autobahn A8 (Ausfahrt Rutesheim) erreichbar. Für Groß und Klein gibt es hier einiges zu erleben. Beim Klettern im Hochseilgarten und beim Bogenschießen kann man im Freizeitpark seine Ängste überwinden – und seine Konzentration trainieren.