Suchergebnis

St.-Pauli-Stürmer Hennings leihweise nach Osnabrück

Hamburg (dpa) - Stürmer Rouwen Hennings wird vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli bis zum Saisonende an den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen. Das teilten die Hamburger mit.

Hennings, der bei St. Pauli einen Vertrag bis 2013 hat, spielte bereits in der Saison 2007/2008 für die Osnabrücker. In der laufenden Zweitliga-Serie wurde der 24-Jährige siebenmal eingesetzt.

Meldung FC St. Pauli

Fortune

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Hennings nun doch fest

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Rouwen Hennings nun doch fest verpflichtet. Der 29-Jährige vom FC Burnley kommt ablösefrei und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Mitte Juni hatte die Fortuna noch erklärt, dass der frühere U21-Nationalspieler nach der Leihe in der Vorsaison zum englischen Erstligisten zurückkehre. In Burnley hatte Hennings noch einen Vertrag bis 2018. „Ich freue mich, dass es alles so geklappt hat und ich weiter das Fortuna-Trikot tragen darf“, sagte Hennings, der im Vorjahr neun Liga-Tore ...

Rouwen Hennings

Fortuna Düsseldorf muss Hennings-Nachfolger suchen

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf braucht einen Nachfolger für Angreifer Rouwen Hennings. Der 29 Jahre alte Leihspieler kehrt zum FC Burnley in die englische Premier League zurück, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Ein Fortuna-Sprecher bestätigte das auf Anfrage.

Hennings erzielte in der Saison 2016/17 neun Treffer für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel. Er hat beim FC Burnley noch einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

Hennings verlängert beim KSC bis 2015

Karlsruhe (dpa) – Rouwen Hennings stürmt auch in der kommenden Spielzeit für den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Der 26-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag im Wildpark um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Das teilte der Verein mit. Hennings wechselte zur Saison 2012/2013 zum damaligen Drittligisten KSC und trug mit neun Toren in 35 Spielen maßgeblich zum Aufstieg der Badener bei. In der zweiten Liga erzielte er in bisher 24 Partien drei Tore für den Tabellensechsten.

Verletzt

Ebbers und Hennings fallen bei St. Pauli aus

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss vorerst auf seine Offensiv-Spieler Marius Ebbers und Rouwen Hennings verzichten. Bei Torjäger Ebbers wurde bei einer eingehenden Untersuchung ein Muskelfaserriss diagnostiziert.

Er hatte am Montag nach dem Warmmachen wegen Wadenproblemen auf einen Einsatz im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:3) verzichtet. Die gleiche Verletzung hat der in dem Heimspiel eingewechselte Mittelfeldmann Hennings im Adduktorenbereich erlitten, teilte der FC St.

SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf Tabellenführer der 2. Liga

Joker Rouwen Hennings hat Fortuna Düsseldorf für mindestens eine Nacht an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geschossen.

Einen Tag vor seinem 30. Geburtstag traf der Stürmer in der 90. Minute zum 2:1 beim SV Sandhausen und sorgte für die erste Liga-Niederlage der Gastgeber. Mit zehn Punkten stehen die Düsseldorfer dank der mehr geschossenen Toren vor den punktgleichen Teams aus Darmstadt und Bielefeld auf Rang eins. Vor 6769 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald war Sandhausen durch Lucas Höler verdient in Führung ...