Suchergebnis

HSG Fridingen/Mühlheim II schlägt Rottweil II 30:21

Die Handball-Reserve der HSG Fridingen/Mühlheim besiegte die zweite Mannschft der HSG Rottweil 30:21. Damit zogen die Donautäler in der Bezirksliga-Tabelle an den Gästen vorbei. Bilder: Helmut Bucher

 Der bisherige Spaichinger Standort der ENRW befindet sich in der Gutenbergstraße.

ENRW will Zentrale in Neufra errichten.

Die Stadtwerke Rottweil ENRW, die auch den nördlichen Landkreis Tuttlingen mit Gas und Wasser versorgt, wird spätestens bis 2025 nach Rottweil-Neufra ziehen und damit in die Mitte des Geschäftsbereichs. Das wurde am Mittwoch in der Gemeinderatssitzung in Rottweil nicht öffentlich beschlossen und in einer Pressekonferenz beziehungsweise Pressemitteilung am Donnerstag mitgeteilt.

Das Gelände in der Au am Fuße der historischen Altstadt, das historisch an diesem abgelegenen und nicht besonders gut zugänglichen ehemaligen Mühlengelände ...

 Aktuell befindet sich der Verdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.

Polizei nimmt mutmaßlichen Erpresser fest

Rottweil (pz) - Die Kriminalpolizei Rottweil und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg konnten einen 32-jährigen mutmaßlichen Erpresser mit Wohnsitz im Kreis Tuttlingen festnehmen. Er steht im Verdacht, im Dezember und im Januar Erpressungsschreiben mit hohen Geldforderungen an Geschäftsführer von Firmen und öffentlichen Einrichtungen sowie Leiter von Behörden im Zollernalbkreis, im Schwarzwald-Baar-Kreis, im Landkreis Rottweil und im Landkreis Tuttlingen verschickt zu haben.

 Tödlich verletzt wurde der Mitarbeiter eines Wartungsdiensts.

Tödlich verletzt: Gabelstapler klemmt Mann ein

Tödliche Verletzungen hat der 44-jährige Mitarbeiter eines Wartungsdienstes erlitten, der am Montag gegen 9.45 Uhr in einem Baustofffachbetrieb an der Neckarstraße Reparaturarbeiten an einem Gabelstapler vornahm und unter der hydraulisch betriebenen Palettengabel des Gabelstaplers eingeklemmt wurde.

Ein Notarzt vermochte laut Polizei nur noch den Tod des 44-Jährigen festzustellen. Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Zimmern ob Rottweil übernommen.

ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. Bund

Mann bedroht Polizisten

Mann greift Polizisten an

Rottweil (pz) - Ein 52-jähriger Mann hat laut Polizeibericht am Samstag gegen 18 Uhr in der Notaufnahme der Helios-Klinik in Rottweil randaliert. Die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden von ihm mit einem massiven Holzstuhl bedroht. Als er diese auch noch schlagen wollte, hätten die Beamten Pfefferspray eingesetzt, so die Polzei. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in das Vinzenz-von-Paul-Hospital eingeliefert.

Blaulicht

Tödlicher Motorradunfall in Rottweil

Wegen eines missglückten Überholmanövers ist ein 31-jähriger Motorradfahrer in Rottweil gestorben.

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag bemerkte der Zweiradfahrer beim Überholen ein entgegenkommendes Auto vermutlich zu spät, führte eine Vollbremsung durch, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Wagen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 35-jährige Autofahrer wurde am Samstagmittag leicht verletzt.

FK trifft daheim auf Irndorf/Bärenthal

In der Fußball-Kreisliga C stehen am ersten Dezember-Sonntag noch drei Nachholspiele an. Dabei kommt es in Rottweil zu einem Stadtderby.

Kreisliga C, Staffel 2: In der Begegnung FC Göllsdorf II – SG Zepfenhan/Schörzingen II stehen sich zwei Teams der unteren Tabellenhälfte gegenüber. Im Lokalderby SG TGA/08 Rottweil – FC Suebia Rottweil können die Sueben mit einem Sieg die Anwartschaft auf Rang zwei unterstreichen.

Kreisliga C, Staffel 3: Im Nachholspiel FK Spaichingen – SG Irndorf/Bärenthal stehen sich die beiden ...

Justitia

Gastwirt aus Rottweil sitzt in Untersuchungshaft

Gegen einen Gastwirt aus Rottweil, der mit einer Vielzahl von unrechtmäßigen Anträgen auf Corona-Soforthilfe knapp eine halbe Million Euro beantragt haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg wurde der italienische Staatsangehörige mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Konstanz festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil wirft dem Mann, der eine Gaststätte in Rottweil betreibt, vor, sich unrechtmäßig ...