Suchergebnis

"Reden der Fraktionen"

Jahresrede CDU ... >>>

Jahresrede Rot-Grün ... >>>

Rede Freie Wähler ... >>>

Haushaltsrede CDU ... >>>

Haushaltsrede Rot-Grün ... >>>

Stellungnahme des Bürgermeisters ... >>>

Alles auf Anfang in NRW?

Düsseldorf (dpa) - Die rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen ist passé. Glaubt man einer aktuellen Umfrage, dann könnte bei der Neuwahl eine rot-grüne Mehrheitsregierung herauskommen.

Koalition hat eigene Mehrheit

Die rot-grüne Koalition hat bei der Abstimmung zur Gesundheitsreform knapp eine eigene Mehrheit zu Stande gebracht. Nach dpa-Informationen hat Rot-Grün mindestens eine Stimme mehr als die Opposition. Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte vor einem Ende der Regierungskoalition gewarnt, sollte Rot-Grün keine eigene Mehrheit erreichen. Die SPD ließ zwei kranke Abgeordnete einfliegen.

Rot-rot-grüner Koalitionsvertrag in Berlin steht

In Berlin steht der Koalitionsvertrag für die bundesweit erste rot-rot-grüne Landesregierung unter SPD-Führung. SPD, Linke und Grüne einigten sich auf ihr Regierungsprogramm, twittert Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek.

Eilmeldung: Koalition hat eigene Mehrheit

Die rot-grüne Koalition hat am Freitag bei der Abstimmung zur Gesundheitsreform knapp eine eigene Mehrheit zu Stande gebracht. Nach dpa-Informationen hat Rot-Grün mindestens eine Stimme mehr als die Opposition.