Suchergebnis

Torwarttalent

FC Bayern gibt Torwarttalent Hoffman Profivertrag

Der FC Bayern München hat einen weiteren Nachwuchsspieler an den Verein gebunden. U19-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann unterschrieb am Mittwoch einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021.

In den vergangenen Wochen hatten bereits Lars Lukas Mai, Meritan Shabani und Franck Evina aus der eigenen Nachwuchsabteilung einen Profivertrag bekommen. Hoffmann wechselte im Sommer 2015 von RB Leipzig zum FC Bayern.

Der 19-Jährige spielte in dieser Saison 24-mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kam dreimal in der UEFA Youth ...

Ron-Thorben Hoffmann

FC Bayern verlängert Vertrag mit Ersatztorwart Hoffmann

Der FC Bayern hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorhüter Ron-Thorben Hoffmann um eine weitere Saison bis zum Sommer 2022 verlängert. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, zogen sie fristgerecht zum 30. April eine entsprechende Option. Der 22-Jährige war im Sommer 2015 von RB Leipzig zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt. Hoffmann gehört neben Nationaltorwart Manuel Neuer und Alexander Nübel zum Torhüter-Trio der Profis. Zudem stand er in dieser Saison 21 Mal in der Startelf der Bayern-Amateure in der 3.

U-19-Torwart Hoffmann vom FC Bayern München

FC Bayern gibt Torwarttalent Hoffman Profivertrag bis 2021

Der FC Bayern München hat einen weiteren Nachwuchsspieler an den Verein gebunden. U19-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann unterschrieb am Mittwoch einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021. In den vergangenen Wochen hatten bereits Lars Lukas Mai, Meritan Shabani und Franck Evina aus der eigenen Nachwuchsabteilung einen Profivertrag bekommen

„Wir freuen uns sehr, mit Thorben ein weiteres Talent für uns gewonnen zu haben. Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Ron-Thorben Hoffmann

Nach Nübel-Transfer: Ersatzkeeper Hoffmann denkt an Abschied

Nach der Verpflichtung von Alexander Nübel (23) schließt der Münchner Ersatztorwart Ron-Thorben Hoffmann (20) einen Abschied vom FC Bayern nicht aus. „Wenn mich der FC Bayern als dritter Torhüter sieht und wir in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen, bleibt Bayern eine Option für mich. Ansonsten bin ich weg. Dann möchte ich die Freigabe“, sagte Hoffmann der „Bild“-Zeitung (Donnerstag).

Die Verpflichtung des Schalkers Nübel, der einen Fünfjahresvertrag erhält, verschärft ab Sommer die Torhütersituation in München.

Maxime Awoudja

FC Bayern gibt auch Nachwuchsspieler Awoudja Profivertrag

Der FC Bayern hat einen weiteren Nachwuchsfußballer mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 20 Jahre alte Maxime Awoudja unterzeichnete beim Serienmeister einen Kontrakt über drei Jahre bis Juni 2021.

Der in München geborene Innenverteidiger, dessen Eltern aus Togo kommen, durchlief seit dem neunten Lebensjahr alle Jugendteams der Bayern, wie der Verein mitteilte. In der vorigen Saison spielte Awoudja für die zweite Mannschaft in der Regionalliga.

Hasan Salihamidzic

FC Bayern gibt auch Nachwuchsspieler Awoudja Profivertrag

Der FC Bayern hat einen weiteren Nachwuchsfußballer mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 20 Jahre alte Maxime Awoudja unterzeichnete beim Serienmeister am Donnerstag einen Kontrakt über drei Jahre bis Juni 2021. Der in München geborene Innenverteidiger, dessen Eltern aus Togo kommen, durchlief seit dem neunten Lebensjahr alle Jugendteams der Bayern, wie der Verein mitteilte. In der vorigen Saison spielte Awoudja für die zweite Mannschaft in der Regionalliga.

Angeschlagener Bayern-Profi Coman macht nur Lauftraining

Der Franzose Kingsley Coman hat nach seiner bei der Nationalmannschaft erlittenen Oberschenkelverletzung noch nicht mit dem Team des FC Bayern trainiert. Der 23-Jährige absolvierte am Dienstag lediglich Laufrunden an der Säbener Straße. Der Fußballer war frühzeitig von der Länderspielreise der Franzosen zurückgekehrt. Bei einer Untersuchung des deutschen Rekordmeisters wurde dann eine Muskelverhärtung im Oberschenkel diagnostiziert. Ob Coman für das Bundesligaspiel am Samstag in Düsseldorf fit wird, ist offen.

Kingsley Coman

Bayern-Profi Coman bestreitet nur Lauftraining

Der Franzose Kingsley Coman hat nach seiner bei der Nationalmannschaft erlittenen Oberschenkelverletzung noch nicht mit dem Team des FC Bayern trainiert. Der 23-Jährige absolvierte lediglich Laufrunden an der Säbener Straße.

Der Fußballer war frühzeitig von der Länderspielreise der Franzosen zurückgekehrt. Bei einer Untersuchung des deutschen Rekordmeisters wurde dann eine Muskelverhärtung im Oberschenkel diagnostiziert. Ob Coman für das Bundesligaspiel am Samstag in Düsseldorf fit wird, ist offen.

Luca Hernández

Hernández laut Bayern-Angaben „erfolgreich“ operiert

Lucas Hernández vom FC Bayern München ist wegen seiner Sprunggelenkverletzung operiert worden. Wie der deutsche Fußball-Meister mitteilte, sei der Eingriff in Murnau erfolgreich verlaufen.

Der Innenverteidiger hatte sich am Dienstag beim 3:2-Erfolg in der Champions League bei Olympiakos Piräus eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen.

Wie lange der Weltmeister genau ausfällt, ist nicht bekannt. Für die Hinrunde kann Trainer Niko Kovac aber nicht mehr mit einem Einsatz des 23-Jährigen rechnen.

Lucas Hernandez

Hernández laut Bayern-Angaben „erfolgreich“ operiert

Lucas Hernández vom FC Bayern München ist wegen seiner Sprunggelenkverletzung operiert worden. Wie der deutsche Fußball-Meister am Donnerstag mitteilte, sei der Eingriff in Murnau erfolgreich verlaufen. Der Innenverteidiger hatte sich am Dienstag beim 3:2-Erfolg in der Champions League bei Olympiakos Piräus eine Teilruptur des Innenbandes zugezogen.

Wie lange der Weltmeister genau ausfällt, ist nicht bekannt. Für die Hinrunde kann Trainer Niko Kovac aber nicht mehr mit einem Einsatz des 23-Jährigen rechnen.