Suchergebnis

Manuel Neuer

„Kicker“-Rangliste der Torhüter: Neuer wieder Weltklasse

Manuel Neuer steht wieder an der Spitze der Torhüter-Rangliste des Fachmagazins „Kicker“. Nachdem der Kapitän des FC Bayern München im Vorjahr erstmals nach einem Jahrzehnt aus Leistungsgründen gar nicht in der Rangliste aufgetaucht war, kehrte der Nationalkeeper nun wieder in die Kategorie Weltklasse zurück. „Manuel war beim FC Bayern auch in der schwierigen Phase zu Beginn der Saison eine verlässliche Konstante auf Top-Niveau“, sagte der frühere Torhüter René Adler und stimmte dem Urteil des Fachmagazins zu.

Lucas Höler und Jean-Paul Boetius

Freiburg gelingt erster Sieg in Mainz: 2:0

Der SC Freiburg hat den Bann gebrochen. Zum ersten Mal seit zehn Jahren gelang dem Fußball-Club aus dem Breisgau in der Bundesliga mit 2:1 (2:0) ein Auswärtssieg beim FSV Mainz 05. Vor 23 138 Zuschauern sorgten am Samstag Chang-Hoon Kwon (28. Minute) und Nils Petersen (41.) mit seinem 84. Rekordtor für die Freiburger Treffer. Für den Gastgeber traf Jean-Philippe Mateta (82.). Nach dem Rückrunden-Fehlstart stecken die Rheinhessen richtig im Abstiegskampf.