Suchergebnis

Eindrücke vom Folk im Allgäu Festival in Uttenhofen 2019

„Met, Guinness, Kilt und mein Dudelsack“

Wenn man am Wochenende Baumstämme und Heuballen durch die Luft fliegen gesehen hat, war man höchstwahrscheinlich auf dem Folk im Allgäu Festival in Uttenhofen. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung, als das Festival am Samstagmittag mit den sogenannten Highland Games seinen Höhepunkt erreicht.

Malcom Mc Farlane moderiert die traditionellen schottischen Sportwettkämpfe. Er gehört zu den Schwotten, „das sind die geselligen Schotten aus den oberschwäbischen Highlands“.

SV Gebrazhofen ist Meister

Die E-Jugend des SV Gebrazhofen hat es zum zweiten Mal nacheinander zur Meisterschaft geschafft. In 14 Spielen blieb sie in dieser Kreisstaffel-Saison ungeschlagen und kam dabei auf ein Torverhältnis von 122:11 Toren. In der Siegermannschaft spielten (hinten von links): Erwin Mayer, Patrick Wiedenmann ,Robin Rutzer, Jens Netzer, Elias Abler, Michael Abler, (vorne von links) Marvin Altenried, Raphael Mayer, Jonas Müller, Jan Zacher, Nikica Vojnovic, Alexander Schädler und Elia Moosmann.


Die Abiturienten des Benedikt-Maria-Werkmeister-Gymnasium Neresheim.

42 Abiturienten am Benedikt-Maria-Werkmeister-Gymnasium Neresheim

42 Absolventen haben am Montag mit dem Ablegen der mündlichen Prüfung am Benedikt-Maria-Werkmeister-Gymnasium Neresheim das Abitur erfolgreich abgeschlossen. Für gute bis sehr gute Ergebnisse wurden vier Preise und fünf Lobe vergeben. (P für Preis, L für Lob). Die Absolventen sind: Nicole Biebel, Alexander Böhm, Tobias Dehncke, Julia Demel (L), Bianca Eckstein, Leonie Eggstein (P), Georg Fischer, Jonas Fröhlich, Elias Ganzenmüller, Julia Gayer, Patrick Gschwendtner, Florian Hald, Joshua Hausy, Christoph Hirschmann, Carlos Huber, Ingo Kaufmann, ...


Die SGM Aitrach/Tannheim steigt mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2017/18 in der Fußball-Kreisliga A III Bodensee ein.

SGM startet mit Auswärtsspiel in die Saison

Die SGM Aitrach/Tannheim steigt mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2017/18 in der Fußball-Kreisliga A III Bodensee ein. Die SGM gastiert beim FC Leutkirch II (Anstoß: Sonntag, 13.15 Uhr).

„Das ist eine schwere Aufgabe“ sagt Tannheims Edelbert Fakler, der gemeinsam mit seinem Aitracher Kollegen Manfred Bainder für den sportlichen Bereich bei der SGM zuständig ist. „Die Leutkircher haben sich gut verstärkt. Der Gegner ist am Saisonende weit oben zu erwarten.


Lachen für das gemeinsame Gruppenbild: Beförderte Feuerwehrleute, Kommandanten, Ortsvorsteher und der Bürgermeister.

Feuerwehr Göggingen wächst auf 35 Feuerwehrleute an

Bei 18 Einsätzen hat die Freiwillige Feuerwehr Krauchenwies im vergangenen Jahr ihr Können unter Beweis gestellt. Während drei neue Kameraden das Team unterstützen, herrscht bei der Jugendfeuerwehr immer noch Nachwuchsmangel.

Die 18 Einsätze im vergangenen Jahr waren vielseitig. Dabei ging es um technische Hilfeleistungen, wie das Durchsägen von Bäumen, die über Straßen lagen, oder um Hilfe bei Hochwasser. Grund zur Freude hatte Abteilungskommandant Markus Hanbil, denn mit Maximilian Ott, Manuel Krom und Stefan Leiss konnte er seine ...


Abschluss 2017

Realschule Bopfingen erfolgreich abgeschlossen

78 Schülerinnen und Schüler haben die Mittlere-Reife-Prüfung an der Realschule Bopfingen erfolgreich abgelegt. 18 Preise und 25 Belobigungen wurden dabei erzielt. Die Schulbesten sind Laura Beck mit einem Notendurchschnitt von 1,0 und Jan Schwenninger mit einem Schnitt von 1,1 .

Einen Sozialpreis für außergewöhnliches Engagement für die Schulgemeinschaft erhielten: Kaize Cheng, Luca Kohler, Lukas Baier, Julian Neher, Ekaterina Sizanova, Anja und Laura Beck, Christopher Seufferle, Jessica Hosch, Saskia Moritz, Robin Groß, Dominik ...


81 Abiturienten haben am Biotechnologischen Gymnasium, am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium sowie am Sozialwissenschaftlic

81 Abiturienten schließen an der Justus-von-Liebig Schule ab

81 Abiturienten haben am Biotechnologischen Gymnasium, am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium sowie am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium die Abiturprüfung bestanden.

Unter der Leitung von Frau Oberstudiendirektorin Braun von der Emil-von-Behring-Schule Geislingen fand an der Justus-von-Liebig Schule in Aalen die mündliche Abiturprüfung statt. 81 Schülerinnen und Schüler haben ein letztes Mal ihr schulisches Können unter Beweis stellen können und die Abiturprüfung bestanden.


Mit der erfolgreichen mündlichen Prüfung haben 72 Schülerinnen und Schüler des Aalener Theodor-Heuss-Gymnasiums am Donnerstag d

72 haben ihr Abi in der Tasche

Mit der erfolgreichen mündlichen Prüfung haben 72 Schülerinnen und Schüler des Aalener Theodor-Heuss-Gymnasiums am Donnerstag das Abitur bestanden. 21 Schüler erhalten einen Preis für Notendurchschnitte bis 1,9, elf eine Belobigung. Die besten Leistungen erzielten Pia Kauer (1,1), Nadine Durner (1,2), Karina Köhnlechner (1,2) sowie Henriette-Marie Wiese (1,2).

Die Abiturprüfung haben bestanden (P = Preis, B = Belobigung): Deniz Albayrak, Suginthan Amirthalingam, Anna-Lena Baur (P), Marwin Bayer, Jenna Bertele, Raahavy Bhawananthan, ...

20 von 735 Prüflingen sind überragend gut

RAVENSBURG - Für 20 von 735 Absolventinnen und Absolventen der IHK-Kammerprüfung ist der Start ins Berufsleben besonders gut geglückt. Sie erzielten bei der Gehilfenprüfung 92 und mehr von hundert möglichen Punkten und wurden dafür von IHK-Vizepräsident Heinz Pumpmeier in besonderer Weise geehrt.

Von unserem Redakteur Anton Wassermann

Es sind dies Herd-Hans Feyri aus Pfullendorf, Olga Sacharow aus Godmadingen, Christian Hänsch aus Herbertingen, Christoph Buchwald aus Bergatreute, Stefan Schmid aus Amtzell, Liane ...

Sie haben ihr Abitur in der Tasche: die 72 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

22 Abiturienten mit einer Eins vor dem Komma

Mit der mündlichen Abiturprüfung unter Vorsitz von Oberstudiendirektor Dieter Kiem vom Ostalb-Gymnasium in Bopfingen haben 72 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums am Donnerstag die Abiturprüfung bestanden.

22 Schüler erhalten einen Preis (P) für Notendurchschnitte bis 1,9, zwölf erhalten eine Belobigung (B). Die besten Leistungen erzielten Johanna Rampmeier (1,0), Margarita Schliffka (1,2) und Rebekka Litzelmann (1,3). Durch schulische Arbeitsgemeinschaften und die Teilnahme an den Abschlussprüfungen haben ...