Suchergebnis

Richtfest bei Hermko

Richtfest bei Hermko

Sechs Monate nach dem Spatenstich hat der Unterwäschehersteller Hermko in Rietheim-Weilheim im Landkreis Tuttlingen erneut Grund zur Freude

Weilheim feiert buntes Sportfest

3 Tage lang war im Rietheim-Weilheimer Ortsteil Rietheim alles auf den Beinen: Das Sportfest wurde gefeiert. Unserer Fotograf Simon Schneider war mit seiner Kamera dabei.

HBW schlägt in einem Benefizspiel Rietheim-Weilheim 57:21

Der Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten und die HSG Rietheim-Weilheim haben in der Tuttlinger Mühlauhalle ein Benefizspiel zu Gunsten der Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim absolviert. Vor rund 550 Zuschauern siegte der Bundesliga-Aufsteiger 57:21. Bilder: Helmut Bucher

HSG Rietheim-Weilheim ist Pokalsieger

Die Handballer der HSG Rietheim-Weilheim sind Bezirkspokalsieger. Der Landesligist setzte sich beim Final Four in Schömberg im Finale gegen die gastgebende TG Schömberg 26:25 nach Siebenmeterwerfen durch. Bilder: Helmut Bucher

Heimniederlage für HSG Rietheim-Weilheim

Missglückte Heimpremiere für den Handball-Landesligisten HSG Rietheim-Weilheim. Nach dem überraschenden Unentschieden eine Woche zuvor in Altensteig verloren die HSG-Handballer in eigener halle gegen die TSG Reutlingen 23:27. Bilder: Helmut Bucher

 Der Weihnachtsmarkt in Rietheim.

Originelle Figuren schmücken Weihnachtsmarkt in Rietheim-Weilheim

Schneemänner aus Socken, Reis und Wolle, Sterne in verschiedenen Variationen, Nagelbilder, knuffige Wichtel und viele weitere Figuren und Waren haben am Freitag in Rietheim-Weilheim den Weihnachtsmarkt ausgeschmückt.

Trotz des nasskalten und dauerhaften leichten Regens formte der Weihnachtsmarkt, den die Gemeinde veranstaltete, beim Rathaus in Rietheim den Treffpunkt Nummer eins in der Doppelgemeinde. Mehrere Vereine, das Deutsche Rote Kreuz und weitere Einrichtungen verkauften Punsch, Glühwein, Crêpes und weitere Leckereien.

TSV Balgheim prüft Rietheim-Weilheim

Im letzten Spiel der zweiten Pokalrunde des Handballbezirks Neckar-Zollern müssen die Männer der HSG Rietheim-Weilheim am Sonntag beim TSV Balgheim antreten. Die Partie wird um 15 Uhr in der Talheimer Hohenlupfen-Sporthalle angepfiffen.

Vom Papier her ist die Partie eigentlich eine klare Angelegenheit. Doch beim Landesligisten Rietheim-Weilheim läuft es derzeit noch nicht rund und daher rechnen sich die zwei Klassen tiefer, in der Bezirksklasse, spielenden Balgheimer gewisse Chancen aus.