Suchergebnis

Mit Kreidestrichen fing es an

REGGLISWEILER (sz) --Das erste Spielfeld wurde einfach mit Kreide aufgemalt. Mittlerweile ist die HSG Regglisweiler/Dietenheim fester Bestandteil der Handball-Bezirksliga. "Kameradschaft statt Kohle", lautet das Motto. Sport

Gartenfest unter den Linden

REGGLISWEILER - Der Musikverein Regglisweiler veranstaltet am 3. August sein Gartenfest. Es findet wieder unter den Linden im Garten hinter der Schule statt. Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens wird das Gartenfest mit einem Festgottesdienst gefeiert. Beginn ist um 10.15 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung zum Frühschoppen und Mittagstisch sorgen die Aufheimer Dorfmusikanten. Der Musikverein Burlafingen wird den Festausklang übernahmen. Für viele Schmankerln ist ebenfalls wieder bestens gesorgt.

Krippen-Ausstellung

DIETENHEIM (sz) - In der Hauptstelle der Raiffeisenbank Dietenheim wird von morgen an (bis 20. Dezember) während der Geschäftszeiten eine Krippen-Ausstellung gezeigt. Weihnachtsfeier REGGLISWEILER (sz) - Der Musikverein Regglisweiler lädt für Sonntag, 3. Dezember (15 Uhr), zu seiner Jugendweihnachtsfeier ins Bürgerhaus ein. Mit Blockflöten und dem Spielkreis werden die Jungmusiker unterstützt.

Thalfingen vertraut auf Thomas Hehnle

ULM (jtw) - Relegation zur Fußball-Bezirksliga, die Zweite: Heute, 18 Uhr, treffen in Grimmelfingen der SV Thalfingen und der TSV Regglisweiler aufeinander. Regglisweiler hatte im ersten Spiel den SV Westerheim mit 4:1 demontiert.

Thomas Hehnle lässt sich von der Regglisweiler Vorstellung gegen Westerheim nicht beeindrucken. "Wir sind ohnehin nur Außenseiter", sagt der Mittelfeldspieler, der heute auch das Team als Trainer betreuen wird.

Geschichte um den Wainer Dorfbrunnen

Geschichte um den Wainer Dorfbrunnen

Pfarrer Ernst Eyrich erzählt über die einzelnen Brunnenfiguren und verrät, inwiefern Hoffnung im Wainer Dorfbrunnen steckt. Dieser wurde 1998 vom Regglisweiler Künstler Reiner Schlecker geschaffen. Das Wahrzeichen der Gemeinde erzählt vom 17. Jahrhundert.

Drei verletzte nach Unfall

Drei verletzte nach Unfall

Bei einem Unfall zwischen Dietenheim und Regglisweiler sind am Montagmorgen drei Menschen teils schwer verletzt worden. Eine 45-jährige Opelfahrerin ist auf dem Weg in Richtung Regglisweiler ins Schleudern geraten.