Suchergebnis

Schüler bauen Brücken-Modelle

Schüler bauen Brücken-Modelle

Zum ersten Mal hat die Hochschule Ravensburg-Weingarten einen Brückenbauwettbewerb für Schüler veranstaltet. Die Nachwuchs-Ingenieure von morgen haben sich dabei mächtig ins Zeug gelegt.

Studierende protestieren

Studierende protestieren

Freie Bildung für Alle. Unter diesem Motto sind heute in vielen baden-württembergischen Städten die Studenten auf die Straßen gegangen. Auch die Studierenden der Pädagogischen Hochschule Weingarten und der Hochschule Ravensburg-Weingarten haben sich an den Demonstrationen beteiligt. Auf dem Weingartener Münsterplatz wurde symbolisch die Bildung zu Grabe getragen.

Wie läuft das Wintersemester an der RWU ab?

Wie läuft das Wintersemester an der RWU ab?

Bald kehren sie an die Hochschulen zurück, wenn auch nur sehr begrenzt - die Rede ist natürlich von Studierenden. Denn am 12. Oktober beginnt schon das Wintersemester. Die Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) bereitet sich deshalb auf den Studienbeginn unter Corona-Bedingungen vor. Wie eine Studierende das vergangene Semester erlebt hat und wie das kommende Semester ablaufen soll - das haben wir für Sie in Erfahrung gebracht.