Suchergebnis

Auch die deutschen Royals können wunderschön heiraten: Georg Friedrich Prinz von Preussen und Sophie Prinzessin von Isenburg tra

Die Hohenzollern-Hochzeit in Potsdam

Am Samstag haben sich Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) und Sophie Prinzessin von Isenburg (33) getraut. Zur Hochzeit waren rund 700 Gäste aus deutschen und internationalem Hochadel gekommen – und natürlich viele Zaungäste. Hier einige Bilder von der Hochzeit. (Fotos: dpa/dapd).

Streitlustig: Thilo Sarrazin sorgt seit Jahren für Schlagzeilen.

Thilo Sarrazin - der Provokateur

Am Ende war der Druck dann doch zu groß: Während Thilo Sarrazin in Potsdam die Lesereise

zu seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab" begann, wurde sein Rückzug aus dem Vorstand der Bundesbank bekannt. Mit seinen Thesen zu erblicher Intelligenz und einem "Juden-Gen" sowie markigen Sprüchen zur Integration hatte sich der SPD-Politiker viel Kritik, aber auch Zustimmung eingehandelt. (Fotos: dpa)

Der Sänger Graf Unheilig.

Bambi-Verleihung in Potsdam

Als beste Schauspielerin wurde Hannah Herzsprung ausgezeichnet, als bester Schauspieler Florian David Fitz. Udo Lindenberg nahm einen Bambi für sein Lebenswerk in Empfang. Posthum wurde Christoph Schlingensief ausgezeichnet. Der Sonderpreis der Jury ging an Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und seinen Trainerstab. Internationalen Glamour gab es gleich zu Beginn: „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker begrüßte die Gäste. Sie kam im knappen Korsagenkleid auf die Bühne.

Biberach (sz) - Der Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden. Bei der männlichen A-Jugend gewann der SC Magdeburg die 19. Aufla

Handballnachwuchs misst sich beim Ibot

Der Favorit ist seiner Rolle gerecht geworden. Bei der männlichen A-Jugend gewann der SC Magdeburg die 19. Auflage des Internationalen Biberacher Osterturniers (Ibot) um den „Cup der Kreissparkasse Biberach“ im Finale gegen den Ostrivalen 1. VfL Potsdam mit 17:13 (7:6). Im Endspiel der weiblichen A-Jugend triumphierte der TSV Ismaning klar mit 24:12 gegen die „Hexabanner“ des TSV Wolfschlugen. Für die Mannschaften der gastgebenden TG Biberach war auch 2016 nichts zu holen.

Westerheim (hjs) - Ein kleines Fest anlässlich der erfolgreichen Fahrzeugüberführung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF

Freude über das neue Feuerwehrauto in Westerheim

Ein kleines Fest anlässlich der erfolgreichen Fahrzeugüberführung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10) in Westerheim: Die Florenteenies und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr spielten auf, die Wehrmänner marschierten vor dem neuen Fahrzeug in einem kleinen Festzug durch den Ort. Zehn Wehrmänner der Gemeinde hatten es zusammen mit Kreisbrandmeister Ralf Ziegler in Luckenwalde unweit von Potsdam bei der Firma Rosenbauer abgeholt und es in der Ortsmitte gleich der Bevölkerung präsentiert.

Die Bodenseeregion als Höhenmodell aus dem Tandem-X-Projekt: Auch für militärische Drohnen sind solche Daten wertvoll.

Airbus in Immenstaad erhält Millionenvertrag für Daten

Immenstaad – Das Verteidigungsministerium und die in Immenstaad am Bodensee stationierte Raumfahrt- und Verteidigungssparte von Airbus haben einen Vertrag zur Nutzung von digitalen Vermessungsdaten der Satellitenmission Tandem-X geschlossen. Airbus machte am Dienstag keine Angaben zum Umfang des Geschäfts, laut Medienberichten soll es um bis zu 350 Millionen Euro gehen. Noch etwas macht den Deal interessant: Es soll auf Druck eines US-amerikanischen Geheimdiensts zustande gekommen sein.