Suchergebnis

Dominik Kahun

NHL-Profi Kahun verliert mit Pittsburgh gegen Tampa Bay

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen NHL die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Penguins unterlagen auswärts bei den Tampa Bay Lightning knapp 2:3 (0:1, 2:0, 0:2).

Der 24 Jahre alte Kahun blieb ohne Scorer-Punkt. Die Tore der Penguins erzielten Brandon Tanev (26. Minute) und Jake Guentzel (40.). Für die Lightning waren Alex Killorn (10.), Cedric Paquette (48.) und Victor Hedman (60.

Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators

Eishockey-Profi Kahun gewinnt mit Pittsburgh gegen Ottawa

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg in Folge gefeiert.

Die Penguins konnten sich vor heimischer Kulisse gegen die Ottawa Senators klar mit 5:2 (2:0, 2:2, 1:0) durchsetzen. Der 24 Jahre alte Kahun blieb ohne Scorer-Punkt. Sein Mitspieler Evgeni Malkin erzielte zwei Tore (1. Minute/27.) und gab eine Vorlage. Mit 52 Punkten liegt Pittsburgh aktuell auf dem zweiten Platz in der Metropolitan Division.

Boston Bruins - Pittsburgh Pinguins

NHL-Profi Kahun zieht sich Gehirnerschütterung zu

NHL-Stürmer Dominik Kahun fällt mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus, teilte sein NHL-Team Pittsburgh Penguins mit.

Kahun hatte sich beim 4:3 der Penguins gegen die Boston Bruins verletzt. Seit seinem NHL-Debüt in der vergangenen Saison hatte Kahun zuvor lediglich ein Spiel verpasst. Der 24-Jährige kommt in dieser Saison bislang auf 10 Tore und 17 Assists in 48 Spielen.

Die Penguins, als Dritter der Eastern Conference klar auf Playoff-Kurs, treten bei den Philadelphia Flyers an, bevor die NHL eine ...

Dominik Kahun

Kahun mit zwei Vorlagen bei Pittsburghs Sieg gegen Calgary

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat zwei Vorlagen zum Sieg seiner Pittsburgh Penguins zugesteuert. In der nordamerikanischen NHL besiegten die Penguins die Calgary Flames mit 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung.

Der 24-jährige Kahun bereitete sowohl das 1:1 durch Alex Galtschenjuk (12. Minute) als auch den Siegtreffer durch Jake Guentzel in der Overtime vor. Der Landshuter Tobias Rieder blieb aufseiten der Flames ohne Scorer-Punkt.

Dominik Kahun

NHL: Kahun gewinnt mit Pittsburgh in Calgary

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Penguins bezwangen die Calgary Flames mit Kahuns Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder 4:1 (0:1, 2:0, 2:0).

Der 24-jährige Kahun verbuchte seinen zehnten Assist in der laufenden Saison. In der 33. Minute bereitete er das 1:1 durch John Marino vor. Der Landshuter Rieder hatte zuvor die Vorlage zur 1:0-Führung der Flames (17.

Kantersieg

Kantersieg: Kahun gewinnt mit Pittsburgh in Winnipeg

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL einen Kantersieg gefeiert.

Das Team aus Pennsylvania gewann 7:2 (1:1, 3:1, 3:0) bei den Winnipeg Jets. Der 24-jährige Kahun blieb ohne Tor oder Vorlage. Pittsburghs Zach Aston-Reese überzeugte mit zwei Toren (5. Minute/55.) und einer Vorlage. Für die Penguins war es der dritte Sieg in Serie.

NHL-Neuling Lean Bergmann und die San Jose Sharks konnten sich mit 3:1 (2:0, 1:1, 0:0) gegen die Calgary Flames durchsetzen.

Dominik Kahun

Kahun trifft beim zwölften Penguins-Saisonsieg

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat für die Pittsburgh Penguins sein sechstes Saisontor in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt.

Beim 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)-Erfolg am Freitagabend gegen die New Jersey Devils erzielte der Olympia-Silbermedaillengewinner mit einem sehenswerten Rückhandschuss das 1:0 (8. Minute).

Die Entscheidung fiel aber erst im Schlussabschnitt, als die Hausherren innerhalb von 25 Sekunden doppelt trafen.

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs

Kahun feiert bei Comeback Sieg mit den Penguins

Eishockey-Profi Dominik Kahun hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL sein Comeback für die Pittsburgh Penguins gegeben.

Nachdem der deutsche Nationalspieler aufgrund einer Gehirnerschütterung acht Spiele verpasst hatte, stand er beim 5:2-Erfolg (2:0, 3:2, 0:0) gegen die Toronto Maple Leafs zum ersten Mal wieder auf dem Eis. In fast 15 Minuten schoss Kahun einmal auf das Tor.

Auffälligster Akteur war aber Superstar Sidney Crosby, der ein Tor selbst erzielte und drei Treffer vorbereitete.

Dominik Kahun

Kahun bei Penguins-Sieg verletzt vom Eis

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat sich beim 4:3 (1:3, 1:0, 2:0) seiner Pittsburgh Penguins im NHL-Duell mit den Boston Bruins verletzt.

Der 24 Jahre alte Stürmer ging vorzeitig vom Eis, über seine Verletzung wurde zunächst nichts bekannt. Ohne den Sturmpartner von Weltklasse-Spieler Jewgeni Malkin drehten die Penguins nach 0:3-Rückstand noch das Spiel.

Weltstar Sidney Crosby, der nach seiner Leistenoperation im November erst seit wenigen Tagen wieder im Penguins-Team ist, steuerte die Vorlagen zum 1:3 und 2:3 ...

Niederlage

NHL: Kahun verliert erneut mit Pittsburgh

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun ist mit den Pittsburgh Penguins zum zweiten Mal nacheinander sieglos geblieben.

Der fünfmalige Meister der nordamerikanischen Eliteliga NHL kassierte ohne seinen verletzten Top-Star Sidney Crosby eine 1:2 (0:1, 0:1, 1:0)-Niederlage bei den New Jersey Devils. In der Tabelle liegen die Penguins auf dem achten Platz in der Eastern Conference.

Kahun kam knapp 14 Minuten zum Einsatz, konnte aber keine Akzente setzen.